Die Suche ergab 7110 Treffer
- 06 Jun 2026, 13:58
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Tissot Visodate 39mm
- Antworten: 5
- Zugriffe: 155
Re: Tissot Visodate 39mm
Einfache und recht elegante Herrenuhr. Allein der Sichtboden ist ganz unnötig.
- 04 Jun 2026, 21:55
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723604
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Hier mal wieder die schöne Japanerin

Ich kann mir nicht helfen, das ist einfach eine perfekt harmonische Uhr.

Ich kann mir nicht helfen, das ist einfach eine perfekt harmonische Uhr.
- 02 Jun 2026, 09:34
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Eddie Platts ...
- Antworten: 8
- Zugriffe: 413
Re: Eddie Platts ...
RIP. Ich hatte auch mal mit ihm zu tun, so um 2007 rum. Netter Typ.
- 30 Mai 2026, 11:40
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Neue Uhr: FORMEX ARIA
- Antworten: 24
- Zugriffe: 913
Re: Neue Uhr: FORMEX ARIA
Da ist auch das Original sehr hübsch - und ein ganzes Stück billiger...
https://www.horage.com/autark-k2-small-second
Das Original gefällt mir viel besser, vor allem ZB und Zeiger. Das ist bei Formex imho nix mehr. Allein die "Nut" im Gehäuse sehe ich bei Horage kritisch, sowie die etwas ...
- 16 Apr 2026, 12:54
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723604
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Bei mir immer noch die Dornblüth, was für eine schöne Uhr


- 15 Apr 2026, 23:29
- Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
- Thema: Family Business: Dornblüth 99.4
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1071
Re: Family Business: Dornblüth 99.4
Schöne Uhr, mein Glückwunsch!
Seit sie von der Revi zurück ist, nach 20 Jahren musste das sein, geht meine 99.1 nicht mehr vom Arm. Die einzige Uhr ohne Datum, die ich dulde. :mrgreen:
Ich finde das sehr schön, dass DD hier seine Nische gefunden hat, die scheinen ja noch nicht mal umgezogen zu ...
Seit sie von der Revi zurück ist, nach 20 Jahren musste das sein, geht meine 99.1 nicht mehr vom Arm. Die einzige Uhr ohne Datum, die ich dulde. :mrgreen:
Ich finde das sehr schön, dass DD hier seine Nische gefunden hat, die scheinen ja noch nicht mal umgezogen zu ...
- 02 Apr 2026, 17:16
- Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
- Thema: Exit-Strategie
- Antworten: 4514
- Zugriffe: 875094
Re: Exit-Strategie
Linux-Hack?mrdata hat geschrieben: 02 Apr 2026, 07:43 Ich sehe aber verstehe nicht
Aber wenigstens mal wieder was los hier![]()
- 21 Mär 2026, 10:35
- Forum: Test & Technik, Funktion & Service
- Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
- Antworten: 675
- Zugriffe: 400993
Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Ich habe diese Woche meine Dornblüth 99.1 aus der Revi in Kalbe zurückbekommen. Dichtungen, Krone und Glasboden wurden getauscht, dazu Waschen und Fönen. Es war die erste Revi nach 20 (!) Jahren, das hatte man zuletzt im Gang gesehen. Jetzt läuft sie wieder 1a und der neue Boden ist auch eine klare ...
- 13 Mär 2026, 22:51
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723604
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Der Quatsch mit dem Cal 3303 ist wirklich nicht totzukriegen. Ich habe ja die Speedmaster Racing mit dem Cal 3301, der undekorierten Variante, und wenn ich danach suche, lande bei https://watchbase.com/omega/caliber/3301, „based on Piguet 1285“. :shock:
Übrigens ein klasse Werk, genau, präzise ...
Übrigens ein klasse Werk, genau, präzise ...
- 10 Mär 2026, 22:23
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723604
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Gerade frisch aus der Revi


- 15 Feb 2026, 15:04
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Neues von IWC für Blau-Fans
- Antworten: 7
- Zugriffe: 1463
Re: Neues von IWC für Blau-Fans
Was jetzt genau? Also brillant und wertig?
- 25 Jan 2026, 11:21
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Baume & Mercier verkauft
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2550
Re: Baume & Mercier verkauft
Schönes großes Datum, das gefällt mir.
- 12 Jan 2026, 19:10
- Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
- Thema: Qualitätsanmutung Grand Seiko
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6225
Re: Qualitätsanmutung Grand Seiko
Naja, meine GS hat in Japan "nur" 3500 gekostet, inkl. Einfuhr. Und ich finde sie perfekt. 
- 11 Jan 2026, 21:12
- Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
- Thema: Qualitätsanmutung Grand Seiko
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6225
Re: Qualitätsanmutung Grand Seiko
lasst es uns nicht beschreien, ich habe es so gut wie zusammen... nicht dass die Spekulanten noch auf den selben Trichter kommen :angry:
Und bezüglich Verbreitung habe ich da so eine Vermutung, ich möchte es in den nächsten Wochen angehen und habe in meiner Ggend nach einem Konzi gesucht, nur in ...
- 30 Dez 2025, 09:28
- Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
- Thema: Qualitätsanmutung Grand Seiko
- Antworten: 35
- Zugriffe: 6225
Re: Qualitätsanmutung Grand Seiko
Vor etwa zwei Jahren habe ich meine SBGH353 gekauft, die „Herbstuhr“ aus der Hi-Beat-Heritage-Reihe. Die habe ich hier ja ausführlich vorgestellt, auch mit (bescheidenen) Bildern.
https://up.picr.de/47151656cl.jpg
GS macht schöne Uhren, zumindest ein paar, und was sie machen, machen sie auch gut ...
https://up.picr.de/47151656cl.jpg
GS macht schöne Uhren, zumindest ein paar, und was sie machen, machen sie auch gut ...