Die Suche ergab 2489 Treffer

von bauks
09 Jun 2026, 22:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 1067
Zugriffe: 1442934

Re: MCGs Nächste...

MCG hat geschrieben: 09 Jun 2026, 22:19
-bei den Microbrands verstehe ich das ja noch halbwegs. …
-aber bei den etablierten Luxusmarken finde ich das schon wenig verständlich,…
Dabei ist FORMEX doch ein Microbrand. Oder sind die mittlerweile „aufgestiegen“?
von bauks
09 Jun 2026, 18:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 1067
Zugriffe: 1442934

Re: MCGs Nächste...

Irgendwie erinnert mich das an meine Erfahrungen mit neuen Autos, Waschmaschine, Vinyl-Neukäufe…
Zufall oder ein übergreifender Trend? :|
von bauks
08 Jun 2026, 17:55
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96175
Zugriffe: 14756979

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?



Das mit dem AC Blatt Umbau hab ich damals losgetreten nachdem Roger mich auf die Idee gebracht hat. . :mrgreen: Albert / Peter hats damals beim Willenberg montiert. Lange her- Leider habe ich mein Exemplar verkauft.... :x

Yep, ohne diesem ZB wäre meine wahrscheinlich nicht mehr bei mir. Sie ...
von bauks
06 Jun 2026, 18:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96175
Zugriffe: 14756979

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Nach fast 20 Jahren musste ein 2/3-Bandglied gegen ein 3/3-Glied ersetzt werden… :whistling:

Ich trage sie leider viel zu selten, das hat sie nicht verdient. :oops:

Bild
von bauks
05 Jun 2026, 20:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: MCGs Nächste...
Antworten: 1067
Zugriffe: 1442934

Re: MCGs Nächste...

Glückwünsche auch von mir! :thumbsup: 39,5mm?

Solche „Farb“-Kombinationen bieten Microbrands (z.B. Zelos) bereits länger an aber irgendwie erlebe ich, dass man sich an solchen „Besonderheiten“ auch recht schnell satt-sieht. Ich habe über die letzten Jahre meine Zelos-Sammlung deutlich reduziert ...
von bauks
28 Mai 2026, 12:44
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Die neue Bond....
Antworten: 122
Zugriffe: 137076

Re: Die neue Bond....

Netflix-Star soll neuer 007 werden (wir werden sehen, da waren schon so viele Namen in Umlauf...)

https://www.bild.de/unterhaltung/film-k ... .A_Control
von bauks
18 Mai 2026, 20:11
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Agelocer Budapest – 80 Stunden Gangreserve
Antworten: 39
Zugriffe: 3554

Re: Vorstellung: Agelocer Budapest – 80 Stunden Gangreserve

MCG hat geschrieben: 18 Mai 2026, 19:30
bauks hat geschrieben: 18 Mai 2026, 18:54 Die Ablesbarkeit ist zwar gen "null", aber sonst nett anzusehen.
Das sind aber andere Tourbillions auch… 😉
Die vermag ich gar nicht abzulesen, weil der Preis meist 5-stellig ist. :lol:
von bauks
18 Mai 2026, 18:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Agelocer Budapest – 80 Stunden Gangreserve
Antworten: 39
Zugriffe: 3554

Re: Vorstellung: Agelocer Budapest – 80 Stunden Gangreserve

Die Ablesbarkeit ist zwar gen "null", aber sonst nett anzusehen.
von bauks
17 Mai 2026, 17:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Royal Pop
Antworten: 33
Zugriffe: 3118

Re: Royal Pop

Was man an Videos im Web sieht, wie es an/vor den Stores weltweit zugegangen ist… unglaublich! In Oslo wurde wohl sogar gecampt, letztendlich blieb der Store jedoch aus Sicherheitsgründen geschlossen.
von bauks
10 Apr 2026, 14:31
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96175
Zugriffe: 14756979

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Mal was klassisches…

Bild
von bauks
10 Apr 2026, 10:17
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1770
Zugriffe: 688327

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Mir hingegen springt das "klobige" Anstoß-Glied negativ in's Auge.
von bauks
22 Mär 2026, 18:38
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Microbrand Uhren Sammelthread
Antworten: 1770
Zugriffe: 688327

Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Microbrand „Heinrich“ aus Stuttgart: https://heinrich.watch/

War mir bislang völlig fremd. Untere, 4-stellige Preise finde ich recht sportlich. :|
von bauks
28 Feb 2026, 13:35
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Agelocer Budapest – 80 Stunden Gangreserve
Antworten: 39
Zugriffe: 3554

Re: Vorstellung: Agelocer Budapest – 80 Stunden Gangreserve

Das trägt m.E. wesentlich zur besseren Ablesbarkeit bei (je nach Lichteinfall). :thumbsup:
von bauks
28 Feb 2026, 12:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Exit-Strategie
Antworten: 4514
Zugriffe: 876760

Re: Exit-Strategie

:shock: :mrgreen:

Bild