Die Suche ergab 504 Treffer

von insomniac
03 Jun 2026, 12:50
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?
Antworten: 19
Zugriffe: 733

Re: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?



Bei mir war der Stundenzeiger konstant falsch ausgerichtet, d.h. zu weit vorne und liess sich nicht richtig einstellen.


Bei der auf dem Foto stimmt der Stundenzeiger allerdings auch nicht ... :whistling:


:lol: In der Tat!
Das muss am schlechten Prompt (oder der fehlenden Review) der ...
von insomniac
03 Jun 2026, 00:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?
Antworten: 19
Zugriffe: 733

Re: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?

Ich hatte eine Braun Wanduhr und rate von einer solchen ab!
Bei mir war der Stundenzeiger konstant falsch ausgerichtet, d.h. zu weit vorne und liess sich nicht richtig einstellen. Die Braun ging zurück und es gab dann eine "Sternglas": https://www.sternglas.de/products/wanduhr-naos

https://www ...
von insomniac
02 Apr 2026, 23:28
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 675
Zugriffe: 400992

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Meine JLC Master Grande Ultra Thin Small Seconde war gerade im Service, weil sie plötzlich am Handgelenk stehen blieb. Dann aber nach manuellem Aufziehen wieder weiter lief.
Ein Problem mit der Gangreserve anscheinend.

Die Service dauerte 40 Tage und kostete 800.- CHF.

Jetzt läuft sie wieder und ...
von insomniac
14 Mär 2026, 01:12
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96168
Zugriffe: 14723546

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

parkettbulle hat geschrieben: 13 Mär 2026, 22:18 Hat mich gestern in ihren Bann gezogen. Bin wirklich begeistert.

Die neue Santos in Titan.


Bild
Sehr cool, congrats 😍
Auch sehr schön eingefangen - viel Spass mit der Santos.
von insomniac
03 Mär 2026, 00:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Pepsi anscheinend ausgetrunken...
Antworten: 8
Zugriffe: 1289

Pepsi anscheinend ausgetrunken...

Anscheinend soll die Pepsi eingestellt werden: https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/rolex-macht-schluss-mit-der-pepsi-913450


Konkret hat Rolex seinen autorisierten Händlern mitgeteilt, dass es keine weiteren Lieferungen der «Pepsi» mehr geben wird, wie das britische Fachblatt «Watchpro ...
von insomniac
23 Feb 2026, 23:53
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Antworten: 675
Zugriffe: 400992

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen


Wo ist der Baldrian ?
Mein ewiger Kalender von JLC macht Sorgen: Nachgang von >20 Sek./Tag, Amplitude auf meinem Timegrapher1000 210 Grad - deutliche Verschlechterung seit letzer Kontrolle Anfang 2025 :crying:
Ich hab sie 2025 vielleicht 2 Monate in Intervallen getragen. Seit Kauf 2017 in toto ...
von insomniac
01 Dez 2025, 23:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96168
Zugriffe: 14723546

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

parkettbulle hat geschrieben: 30 Nov 2025, 13:15 Bild
Traumuhr 😍
von insomniac
03 Jun 2025, 23:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96168
Zugriffe: 14723546

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

parkettbulle hat geschrieben: 01 Jun 2025, 14:50 Bild
Traum-Uhr 😍
Gratuliere und wünsche viel Spass damit!
von insomniac
27 Mär 2025, 23:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Schnäppchenthread
Antworten: 52
Zugriffe: 68427

Re: Schnäppchenthread

Die Oris-Boutique in Zürich wird bald umgebaut. Aktuell sind alle Uhren an Lager mit Rabatten erhältlich. 10% für aktuelle Modelle und bis zu 40% für ältere Modelle.
Vorbeischauen lohnt sich, auch wenn nur für einen guten Kaffee und ein freundliches Gespräch.
von insomniac
12 Mär 2025, 20:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: timbertic-plexitic Wanduhr Plexiglas
Antworten: 39
Zugriffe: 58381

Re: timbertic-plexitic Wanduhr Plexiglas

So heute ist sie auch bei mir eingetroffen. Bei mir testweise im Homeoffice montiert 😊

Sehr faszinierend:
Bild
von insomniac
03 Mär 2025, 23:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: timbertic-plexitic Wanduhr Plexiglas
Antworten: 39
Zugriffe: 58381

Re: timbertic-plexitic Wanduhr Plexiglas

chrisn hat geschrieben: 03 Mär 2025, 22:21 Ich gehöre zu den Glücklichen und bin sehr gespannt! Das ist wirklich ein sehr schönes Projekt!
+1 :wink:
von insomniac
25 Feb 2025, 23:29
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Prominente und Ihre Uhren
Antworten: 2382
Zugriffe: 961700

Re: Prominente und Ihre Uhren



Links am Arm den Omega Marine Chronometer und rechts Donna Summer, was will man mehr?
(Die Omega habe ich zwar schon, aber ..)

Giorgio Moroder and Donna Summer 1977
https://up.picr.de/49293120bo.jpeg


Das waren noch Zeiten ... 🥰

Da war ich noch nicht da :whistling:
Aber durfte den ...
von insomniac
06 Jan 2025, 23:35
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96168
Zugriffe: 14723546

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben: 05 Jan 2025, 13:53 Bild
Sehr schöne Kombi. Und die AT ist hervorragend galtert, lackierte Zifferblätter sind wieder im Kommen...
von insomniac
27 Nov 2024, 00:04
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega.. Da es eh keinen interessiert, nur Video
Antworten: 18
Zugriffe: 10850

Re: Omega.. Da es eh keinen interessiert, nur Video



Jedoch ist das Mesh-Band z.B. bei einer Ploprof schöner integriert...

Die haben sich bei Omega sicherlich auch über so etwas Gedanken gemacht, aber starre Bandanstösse eigenen sich halt nicht für die steifem Milanaisebänder, die stehen dann unschön ab wenn die Uhr nicht gerade klein ist. Die ...
von insomniac
25 Nov 2024, 23:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Omega.. Da es eh keinen interessiert, nur Video
Antworten: 18
Zugriffe: 10850

Re: Omega.. Da es eh keinen interessiert, nur Video



Also mir gefallen sie.
Ich weiss nur nicht, wieso das Design der Bandanschlüsse nicht eleganter gelöst wurde :roll:
Und die Lünette hätte auch in mattem Keramik gehalten werden können ...


Du meinst das? Meshband? Ja, gefällt mir so auch nicht. Aber es gibt ja auch noch das Kautschuk (und ...