Die Suche ergab 504 Treffer
- 03 Jun 2026, 12:50
- Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
- Thema: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?
- Antworten: 19
- Zugriffe: 733
Re: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?
Bei mir war der Stundenzeiger konstant falsch ausgerichtet, d.h. zu weit vorne und liess sich nicht richtig einstellen.
Bei der auf dem Foto stimmt der Stundenzeiger allerdings auch nicht ... :whistling:
:lol: In der Tat!
Das muss am schlechten Prompt (oder der fehlenden Review) der ...
- 03 Jun 2026, 00:06
- Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
- Thema: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?
- Antworten: 19
- Zugriffe: 733
Re: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?
Ich hatte eine Braun Wanduhr und rate von einer solchen ab!
Bei mir war der Stundenzeiger konstant falsch ausgerichtet, d.h. zu weit vorne und liess sich nicht richtig einstellen. Die Braun ging zurück und es gab dann eine "Sternglas": https://www.sternglas.de/products/wanduhr-naos
https://www ...
Bei mir war der Stundenzeiger konstant falsch ausgerichtet, d.h. zu weit vorne und liess sich nicht richtig einstellen. Die Braun ging zurück und es gab dann eine "Sternglas": https://www.sternglas.de/products/wanduhr-naos
https://www ...
- 02 Apr 2026, 23:28
- Forum: Test & Technik, Funktion & Service
- Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
- Antworten: 675
- Zugriffe: 400992
Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Meine JLC Master Grande Ultra Thin Small Seconde war gerade im Service, weil sie plötzlich am Handgelenk stehen blieb. Dann aber nach manuellem Aufziehen wieder weiter lief.
Ein Problem mit der Gangreserve anscheinend.
Die Service dauerte 40 Tage und kostete 800.- CHF.
Jetzt läuft sie wieder und ...
Ein Problem mit der Gangreserve anscheinend.
Die Service dauerte 40 Tage und kostete 800.- CHF.
Jetzt läuft sie wieder und ...
- 14 Mär 2026, 01:12
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723546
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Sehr cool, congratsparkettbulle hat geschrieben: 13 Mär 2026, 22:18 Hat mich gestern in ihren Bann gezogen. Bin wirklich begeistert.
Die neue Santos in Titan.
![]()
Auch sehr schön eingefangen - viel Spass mit der Santos.
- 03 Mär 2026, 00:26
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Pepsi anscheinend ausgetrunken...
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1289
Pepsi anscheinend ausgetrunken...
Anscheinend soll die Pepsi eingestellt werden: https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/rolex-macht-schluss-mit-der-pepsi-913450
Konkret hat Rolex seinen autorisierten Händlern mitgeteilt, dass es keine weiteren Lieferungen der «Pepsi» mehr geben wird, wie das britische Fachblatt «Watchpro ...
Konkret hat Rolex seinen autorisierten Händlern mitgeteilt, dass es keine weiteren Lieferungen der «Pepsi» mehr geben wird, wie das britische Fachblatt «Watchpro ...
- 23 Feb 2026, 23:53
- Forum: Test & Technik, Funktion & Service
- Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
- Antworten: 675
- Zugriffe: 400992
Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
Wo ist der Baldrian ?
Mein ewiger Kalender von JLC macht Sorgen: Nachgang von >20 Sek./Tag, Amplitude auf meinem Timegrapher1000 210 Grad - deutliche Verschlechterung seit letzer Kontrolle Anfang 2025 :crying:
Ich hab sie 2025 vielleicht 2 Monate in Intervallen getragen. Seit Kauf 2017 in toto ...
- 01 Dez 2025, 23:52
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723546
- 03 Jun 2025, 23:20
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723546
- 27 Mär 2025, 23:40
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Schnäppchenthread
- Antworten: 52
- Zugriffe: 68427
Re: Schnäppchenthread
Die Oris-Boutique in Zürich wird bald umgebaut. Aktuell sind alle Uhren an Lager mit Rabatten erhältlich. 10% für aktuelle Modelle und bis zu 40% für ältere Modelle.
Vorbeischauen lohnt sich, auch wenn nur für einen guten Kaffee und ein freundliches Gespräch.
Vorbeischauen lohnt sich, auch wenn nur für einen guten Kaffee und ein freundliches Gespräch.
- 12 Mär 2025, 20:43
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: timbertic-plexitic Wanduhr Plexiglas
- Antworten: 39
- Zugriffe: 58381
Re: timbertic-plexitic Wanduhr Plexiglas
So heute ist sie auch bei mir eingetroffen. Bei mir testweise im Homeoffice montiert 
Sehr faszinierend:

Sehr faszinierend:

- 03 Mär 2025, 23:26
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: timbertic-plexitic Wanduhr Plexiglas
- Antworten: 39
- Zugriffe: 58381
Re: timbertic-plexitic Wanduhr Plexiglas
+1chrisn hat geschrieben: 03 Mär 2025, 22:21 Ich gehöre zu den Glücklichen und bin sehr gespannt! Das ist wirklich ein sehr schönes Projekt!
- 25 Feb 2025, 23:29
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Prominente und Ihre Uhren
- Antworten: 2382
- Zugriffe: 961700
Re: Prominente und Ihre Uhren
Links am Arm den Omega Marine Chronometer und rechts Donna Summer, was will man mehr?
(Die Omega habe ich zwar schon, aber ..)
Giorgio Moroder and Donna Summer 1977
https://up.picr.de/49293120bo.jpeg
Das waren noch Zeiten ... 🥰
Da war ich noch nicht da :whistling:
Aber durfte den ...
- 06 Jan 2025, 23:35
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723546
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Sehr schöne Kombi. Und die AT ist hervorragend galtert, lackierte Zifferblätter sind wieder im Kommen...
- 27 Nov 2024, 00:04
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Omega.. Da es eh keinen interessiert, nur Video
- Antworten: 18
- Zugriffe: 10850
Re: Omega.. Da es eh keinen interessiert, nur Video
Jedoch ist das Mesh-Band z.B. bei einer Ploprof schöner integriert...
Die haben sich bei Omega sicherlich auch über so etwas Gedanken gemacht, aber starre Bandanstösse eigenen sich halt nicht für die steifem Milanaisebänder, die stehen dann unschön ab wenn die Uhr nicht gerade klein ist. Die ...
- 25 Nov 2024, 23:52
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Omega.. Da es eh keinen interessiert, nur Video
- Antworten: 18
- Zugriffe: 10850
Re: Omega.. Da es eh keinen interessiert, nur Video
Also mir gefallen sie.
Ich weiss nur nicht, wieso das Design der Bandanschlüsse nicht eleganter gelöst wurde :roll:
Und die Lünette hätte auch in mattem Keramik gehalten werden können ...
Du meinst das? Meshband? Ja, gefällt mir so auch nicht. Aber es gibt ja auch noch das Kautschuk (und ...