Die Suche ergab 25 Treffer

von Philby
11 Mär 2021, 23:26
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Eterna Kontiki 130T: Krone?
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Re: Eterna Kontiki 130T: Krone?

Jössas, die ist ja süss! Kaum grösser als die famosen Eterna Kugellagerkügelchen … (Kugellagerkugelnlogo ist in der Tat ein feines Wort).
Das Datumanzeigelchen ist wohl hauptsächlich für Uhrmacher mit entsprechender Lupe gedacht. :D
von Philby
11 Mär 2021, 21:39
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Eterna Kontiki 130T: Krone?
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Eterna Kontiki 130T: Krone?

Seit der unglücklich verlaufenen Geschichte mit der Schönheit von Borel kürzlich war mir das Glück auktionsmässig eher weniger hold, am Samstag ging eine schöne Eterna Matic Kontiki 130T (also die Original-Kontiki von Ende 50er Jahre, mit dem kleineren 34,5mm-Gehäuse) an einen doofen Auktionsroboter...
von Philby
13 Feb 2021, 16:06
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Liebeskummer
Antworten: 15
Zugriffe: 4235

Re: Liebeskummer

@Hertie Bin noch unentschlossen…

Bild

…ob das jetzt hilfreich war.
von Philby
13 Feb 2021, 12:15
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Liebeskummer
Antworten: 15
Zugriffe: 4235

Re: Liebeskummer

Danke für den Sniper-Tipp, kannte ich noch überhaupt nicht. Allerdings sind das meine ersten zaghaften Schritte im Auktionswesen, im Moment noch auf die Schweiz beschränkt. Zum Glück, denn meine (derzeit imaginäre) Liste in der Bucht neigt stark in Richtung «unendliche Weiten» (für zivilisierte Mens...
von Philby
13 Feb 2021, 11:59
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Krone für alte Jaeger LeCoultre
Antworten: 0
Zugriffe: 3282

Krone für alte Jaeger LeCoultre

Ich kann gerade Ablenkung gebrauchen, da trifft es sich (soweit man das in diesem Fall sagen kann) gut, dass gerade etwas ansteht: aus unbekannten, vermutlich pandemie-Langeweile geschuldeten, Gründen ist kürzlich die alte Flamme zu schönen Uhren nach en paar ruhigen Jahren wieder etwas erwacht. Aus...
von Philby
13 Feb 2021, 11:39
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Liebeskummer
Antworten: 15
Zugriffe: 4235

Liebeskummer

seufz Ihr kennt das sicher: bei einer Auktion zu zughaft geboten, dann auch noch abgelenkt (es ist aber auch eine Unart, dass Auktionen häufig exakt dann enden, wenn die Brut widerstrebend ins Bett sollte, nicht?), zack! ist die Schöne schon weg, und noch Tage später kreisen die Gedanken um sie, al...
von Philby
16 Aug 2008, 19:27
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: PP Nautilus
Antworten: 45
Zugriffe: 7845

Re: PP Nautilus

Offenbar wissen auch Sprayer um die Schönheiten einer PP Nautilus...
Bild
(heute zufällig in Zürich gesehen).

Die Frage ist: sind Sprayer neuerdings mit Geschmack gesegnet, und/oder sind sie bereits reich genug für PP?
von Philby
03 Aug 2008, 13:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Gelte ich als geheilt? Ist das der Exit?
Antworten: 21
Zugriffe: 4440

Re: Gelte ich als geheilt? Ist das der Exit?

Gyuri hat geschrieben:
StillerLeser hat geschrieben: Vielfalt heißt mein Gott und Abwechslung der Altar auf dem ich opfere. Das gilt auch für Uhren.
Grundsätzlich eine sehr interessante Aussage, durchaus der Beipflichtung wert. :mrgreen:
von Philby
18 Jun 2008, 22:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhren mit Diamantzifferblatt für Männer??
Antworten: 26
Zugriffe: 4236

Re: Uhren mit Diamantzifferblatt für Männer??

Frag mal bei den R-L-Xlern nach, da gibt es schon ein paar, die sehen das anders :whistling: . Also manchmal habt Ihr hier ja schon einen Slang drauf... zum guten Glück sind die Rollen (etwa wie gut und böse) doch einigermassen klar verteilt, sodass ein wenig Recherche und freie Hirnbahnen (dank et...
von Philby
18 Jun 2008, 18:59
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhren mit Diamantzifferblatt für Männer??
Antworten: 26
Zugriffe: 4236

Re: Uhren mit Diamantzifferblatt für Männer??

MCG hat geschrieben:Aber natürlich, Baby... Aber nur zum rosa Röckchen 8) :oops: :lol:
Das kurze Schwarze würde aber auch passen :twisted:
von Philby
18 Jun 2008, 00:18
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Uhren mit Diamantzifferblatt für Männer??
Antworten: 26
Zugriffe: 4236

Re: Uhren mit Diamantzifferblatt für Männer??

Oder gibt es Uhrenfreunde, die dazu stehen, und sogar ein Foto am Handgelenk präsentieren? Ja aber sicher doch... http://blogs.jsonline.com/blogs/packers/plaxmediaday.jpg http://www.sandrarose.com/images/NYE_nickcannon.jpg http://img2.timeinc.net/people/i/2005/startracks/050207/tmcgraw.jpg :mrgreen:
von Philby
07 Jun 2008, 20:50
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Kostenanteile R&D vs. Produktion vs. Marketing
Antworten: 19
Zugriffe: 3860

Re: Kostenanteile R&D vs. Produktion vs. Marketing

Obwohl oder weil selbst zumindest teilweise in der Werbung tätig (leider aber für keinen Uhrenhersteller), würde mich das auch enorm interessieren. Vor kurzem habe ich ein Jaeger-Buch (das hiess mal "Katalog") dem Altpapier überantwortet, weil mir erstens die Richtung der Firma im Moment n...
von Philby
04 Jun 2008, 21:56
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Die JLC-Master Ultra Thin Automatic...
Antworten: 48
Zugriffe: 8795

Re: Die JLC-Master Ultra Thin Automatic...

Offenbar hat JLC doch erkannt, dass mit dem Wegfall der 37mm-Master Control im Sortiment etwas fehlte. Und erst mit dem Wegfall der wirklich klassischen Master Control, nämlich der Classic mit 33.1mm! Ersetzt wurde unter anderem auch die ja mit all den lächerlichen Gorilla-Uhren von heutzutage (wen...
von Philby
24 Apr 2008, 23:01
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92067
Zugriffe: 11004437

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

WohnhafterHesse hat geschrieben:
Ich ahne, was eine PP am Arm bedeuten könnte!
:D
Haben wir eigentlich schon über Post-Exit-Uhren diskutiert?
Eine PP ist ja das eine... aber diese PP ist das andere!

Seufffzzzzz
von Philby
07 Apr 2008, 22:40
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Völlig abgedrehte Zeniths
Antworten: 23
Zugriffe: 3361

Re: Völlig abgedrehte Zeniths

Die Dreizeiger-Class-Elites sind schon richtig okay, ich hab' mir gestern auf Timezone auch verwundert die Augen gerieben. Wahrscheinlich ist da einer der alten Designer nachts eingebrochen und hat die Blaupausen ausgetauscht. :lol: Holger Nö, es war eben kein "Designer", sondern ein Gest...