Die Suche ergab 125 Treffer

von Schrottsammler
08 Mai 2024, 16:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Kaufberatung - etwas speziell
Antworten: 35
Zugriffe: 2637

Re: Kaufberatung - etwas speziell

naja-wenn Deine Haut da mitspielt bei hoher Luftfeuchtigkeit/Salz.... :shock: Ich hätte diese Uhr dann eher in Edelstahl empfohlen :roll: Oder zumindest mal mit einem unterlegten Band. Meine Wahl wäre da am ehesten noch eine Citizen Promaster oder Seiko gewesen. Die dürften auch in Thailand erhältli...
von Schrottsammler
04 Apr 2024, 05:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: So langsam kommt Ferdinand Berthoud auf Touren… 2024 FB RES
Antworten: 13
Zugriffe: 1492

Re: So langsam kommt Ferdinand Berthoud auf Touren… 2024 FB RES

Wenn man sie falsch rum trägt ist sie schön.....
Das Zifferblattdesign-naja Geschmackssache :roll:

Grüssle
Dennis
von Schrottsammler
02 Mär 2024, 16:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Sammelthread
Antworten: 14
Zugriffe: 1998

Re: Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Sammelthread

Dem Namen nach könnte es sich bei AS um einen Uhrmacher mit russischem Hintergrund handeln. IMHO hat die Spitze des Sekundenzeiger etwas von der Form einer russischen Kirchturmspitze "Zwiebelhaube". Insofern passt das hervorragend. Ich hätte das Ganze eher als von Nicky Saint's Nanas beei...
von Schrottsammler
02 Mär 2024, 10:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Sammelthread
Antworten: 14
Zugriffe: 1998

Re: Neue Uhr: Alexander Shorokhoff Sammelthread

Hat bisschen was von Micky-Maus Uhren :mrgreen:
Mir gefällt Sie aber-nur die Zeiger passen irgendwie nicht dazu :angry:

Grüssle
Dennis
von Schrottsammler
17 Feb 2024, 14:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Uhr: Citizen Sammelthread
Antworten: 10
Zugriffe: 1916

Re: Neue Uhr: Citizen Sammelthread

hm :roll: Die kleine Sekunde mit dem klassischen Zifferblatt in einem 70's Retro Gehäuse---muss nicht sein,find ich irgendwie einen Stilmix der misslungenen Art. In den 70ern gabs als auch noch Uhren im modernen Gehäuse (gruselige Teile ohne Bandanstösse :evil: ) Aber mit Unitas Handaufzieher mit kl...
von Schrottsammler
13 Feb 2024, 15:00
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Antike Taschenuhren Sammlung wie und wo veräußern?
Antworten: 28
Zugriffe: 4790

Re: Antike Taschenuhren Sammlung wie und wo veräußern?

nunja :roll: Bei Markham,Isaac oder BREGUET :o ..... klingelt zumindest bei jedem Vintage Sammler (ob nun nur Armbanduhren oder auch anderes Zeugs) eigentlich gleich die Alarmglocke.... Dass solche Antiquitäten nicht immer neuwertig sein müssen versteht sich von selber! Socherlei Taschenuhren wurden...
von Schrottsammler
31 Jan 2024, 09:33
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: LE & AS
Antworten: 17
Zugriffe: 4227

Re: LE & AS

Ich würde eher sagen 4:20:20, aber wie kommen die Zeiger an den Achsen vorbei? Entweder die Stunde bleibt an der Minute hängen oder umgekehrt. https://cdn4.ethoswatches.com/the-watch-guide/wp-content/uploads/2024/01/Le-Regulateur-Louis-Erard-X-Olivier-Mosset-Black-Dial-D3.jpg 👍🏻 Irgendwie schon noc...
von Schrottsammler
24 Jan 2024, 19:00
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92402
Zugriffe: 11295582

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Damit das Forum und der Fanden nicht einen weiteren Tag "postlos" dahinvegetiert, wenigsten ein Bild, wenn auch keine Uhr zu sehen ist, dann doch wenigstens eine interessante Interpretation des Arbeitens :whistling: https://up.picr.de/46984377oi.jpeg Ihr wisst doch garnicht was die bauen,...
von Schrottsammler
24 Jan 2024, 18:52
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Timex Marlin Jet
Antworten: 27
Zugriffe: 5091

Re: Timex Marlin Jet

Welch schöne Uhr - und dann noch zu diesem Preis!!! https://monochrome-watches.com/introducing-value-proposition-bang-on-1960s-retro-vibe-of-the-timex-marlin-jet-at-an-unbelievable-price/?fbclid=IwAR1Gw3n-vijRVmEpCgq92JaR6zR9uYAGx-klfbRQoRtEQOs2_VVnDnNJbxE https://monochrome-watches.com/wp-content/...
von Schrottsammler
11 Jan 2024, 19:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92402
Zugriffe: 11295582

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Meiner Meinung nach die bisher Schönste. :thumbsup: Oder die am wenigsten hässliche von dem ganzen Swatchisimo-Edelmarken -Ausflug :mrgreen: jupp-das schwarz lenkt vom Plastik ab :whistling: kaufen würd ich sowas aber nicht :roll: Da eher noch was "relaxdes" ....weil ich Rolex eh nicht ma...
von Schrottsammler
03 Jan 2024, 13:25
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92402
Zugriffe: 11295582

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Interessante Informationen :thumbsup: Ich hatte auf'm Flohmarkt nur mal einen Eisenhardt Chronogaphen in den Fingern-war aber eher der Meinung da wäre ein China-7750 drinne :oops: Ich glaub ich hätte das Ding für die 100€ doch nehmen sollen..... :roll: :oops: :mrgreen: Ich hab Eisenhardt immer in di...
von Schrottsammler
18 Dez 2023, 14:31
Forum: Pressemitteilungen
Thema: Curta wird Uhr
Antworten: 16
Zugriffe: 10745

Re: Curta wird Uhr

:roll: Für Rubik's Cube Fetischisten sicher vieeel zu einfach :rofl:
Für mich etwas zu kompliziert :oops: -ist aber echt interessantes Design :thumbsup:

Grüssle
Dennis
von Schrottsammler
04 Dez 2023, 19:38
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Relax
Antworten: 96
Zugriffe: 23561

Re: Relax

:whistling: Ok :einmal Ente süss sauer bitte :mrgreen:
Und ein Tsingtao mit extra gelber Farbe für Euch 2 :mrgreen:
von Schrottsammler
04 Dez 2023, 14:24
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Relax
Antworten: 96
Zugriffe: 23561

Re: Relax

Naja-denkt auch mal daran,dass ein Grossteil der Leute die das abarbeiten dort auf Übersetzungsprogramme angewiesen sind-da können Fehler schnell mal passieren,wenn man die Schriftzeichen gar nicht lesen kann ohne Hilfe :roll: Kann hier jemand vielleicht Chinesich lesen??? Ist genau das gleiche nur ...
von Schrottsammler
26 Nov 2023, 06:03
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 92402
Zugriffe: 11295582

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Das Band scheint gleich alt wie die Uhr zu sein… 😅😉 Da muss ich als Vintage Sammler/Träger mal eine Lanze brechen für Eugen- An eine Vintage sollte eigentlich auch ein Vintage Band :geek: Wenn die eh nur in der Vitrine liegen sind (zumindest soweit vorhanden) bei mir auch immer alte Bänder dran (di...