Die Suche ergab 33 Treffer

von Rainer 3
25 Feb 2024, 17:32
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Edelstahl Armband
Antworten: 8
Zugriffe: 1033

Re: Edelstahl Armband

Hallo Thomas,

das ist ja interessant mit der Lebensdauer der Bänder.

Danke für die Info

Somit erledigt sich meine Frage natürlich

Rainer
von Rainer 3
25 Feb 2024, 16:42
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Edelstahl Armband
Antworten: 8
Zugriffe: 1033

Re: Edelstahl Armband

Mit zeitig dachte ich, bevor das originale Band ausleiert.
Also ungefähr nach 3-5 Jahren.
Wenn es total ausgeleiert ist, stehen die Kosten wahrscheinlich nicht mehr in
Relation zum Wert einer Uhr welche einen Neupreis von sagen wir Mal 4-8 Tsd. € hatte.
von Rainer 3
25 Feb 2024, 16:02
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Edelstahl Armband
Antworten: 8
Zugriffe: 1033

Edelstahl Armband

Hallo miteinander,

nachdem ja nicht nur die Preise bei den Uhren steigen, sondern auch beim Zubehör hätte ich folgende Frage.

Macht es Sinn bei einer Uhr die täglich getragen wird, zeitig das Original Armband gegen ein günstiges No Name Armband
zu tauschen?

Wie seht ihr das?

VG

Rainer
von Rainer 3
07 Jan 2024, 16:54
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neuvorstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2377

Re: Neuvorstellungen

Hallo zusammen, habt ihr schon die neuen 2024er Modelle von Seiko entdeckt? Frage an die Profis, stimmt hier das Preis- Leistungsverhältnis einigermaßen in Bezug auf Werk und Verarbeitung? Scheint aber jedenfalls eine wachsende Konkurrenz zu den europäischen Herstellern zu werden. Was denkt ihr? VG ...
von Rainer 3
05 Dez 2023, 19:59
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Was kommt nach dem Dachbodenfund?
Antworten: 15
Zugriffe: 2947

Re: Was kommt nach dem Dachbodenfund?

Hallo Markus,
zum Glück hast du verneint.
Stell dir vor, jemand zeigt aus Leichtsinn seine Sammlung.
Da benötigst u. U. in der heutigen Zeit eine gute Alarmanlage oder einen wachsamen Hund.

VG

Rainer
von Rainer 3
30 Sep 2023, 20:14
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neuvorstellungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2377

Neuvorstellungen

Hallo zusammen, also ich muss sagen, was da gerade an neuen Modellen in der Preislage zwischen 1.000 und 3.000 Euro rausgehauen wird ist beträchtlich und oftmals schön anzusehen. Da könnte es für manche Hersteller, welche früher in dieser Preisklasse waren unter Umständen schwieriger werden. Oftmals...
von Rainer 3
07 Sep 2023, 19:41
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Blancpain x Swatch Scuba Fifty Fathoms ist da
Antworten: 96
Zugriffe: 22074

Re: Blancpain x Swatch Scuba Fifty Fathoms ist da

Was meint ihr, entsteht hier ein neuer Trend?
Könnte ich mir schon vorstellen, die Generation X investiert nicht tausende von Euro in Uhren.
Bin überrascht, wie exclusive Hersteller hier plötzlich mitmischen und gespannt, welche Marke als nächste
in diese Richtung mitgeht.
von Rainer 3
02 Mai 2023, 19:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: 26.3. Swatch - Omega…
Antworten: 514
Zugriffe: 93648

Omega Swatch

Hallo zusammen,

wen es interessiert, einfach Mal nach Kaufland Omega Swatch googlen.

Ich hoffe, ich darf das so schreiben, ansonsten liebe Modi bitte abändern.

Danke

Rainer
von Rainer 3
03 Dez 2022, 17:21
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrwerke
Antworten: 6
Zugriffe: 5225

Re: Uhrwerke

Ja Danke für eure Antworten.
Da war ich wohl etwas auf dem Holzweg.

Schönes Wochenende

Rainer.
von Rainer 3
02 Dez 2022, 18:03
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Uhrwerke
Antworten: 6
Zugriffe: 5225

Uhrwerke

Hallo zusammen, ich hatte letztens die Gelegenheit einem Uhrmacher über die Schulter zu schauen. Voller Verwunderung musste ich feststellen, welch kleine Werke (Durchmesser) in manchen großen Armbanduhren verbaut sind. Ich dachte bisher immer, die Grösse sei mit ein Qualitätsmerkmal (z.B. bei Schläg...
von Rainer 3
23 Nov 2022, 18:53
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Tutima
Antworten: 11
Zugriffe: 4921

Tutima

Hallo Uhrenfreunde,

ich hab mir heute mal die Tutima Seven Seas S 6156-04 im Original angeschaut und war sehr positiv überrascht.
Vor allem auch von dem Preis.

Trägt von euch jemand schon diese Uhr bzw. kann jemand dazu etwas schreiben?

VG u. Danke

Rainer
von Rainer 3
07 Nov 2021, 17:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Ideen für Weihnachten
Antworten: 38
Zugriffe: 6071

Re: Ideen für Weihnachten

Hallo Forumskollegen,

bitte folgenden Link nicht falsch verstehen aber vielleicht wäre das auch eine Gelegenheit zu Weihnachten

www.kindernest.org

und wenn es nur der Wert einer Quarzuhr wäre.
Jeder Euro hilft.

Grüße und Danke

Rainer

Link klickbar gemacht
Der Admin
von Rainer 3
27 Sep 2020, 15:58
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega
Antworten: 8
Zugriffe: 3685

Re: Omega

https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-seamaster-diver-300m-omega-co-axial-master-chronometer-42-mm-21030422001001 https://www.omegawatches.com/de-de/watch-omega-seamaster-railmaster-omega-co-axial-master-chronometer-40-mm-22010402001001 Ich bin leider kein Tablet-Experte, ich meinte diese b...
von Rainer 3
27 Sep 2020, 13:08
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega
Antworten: 8
Zugriffe: 3685

Re: Omega

Also die Diver 300 meine ich bei der SM
von Rainer 3
27 Sep 2020, 12:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Omega
Antworten: 8
Zugriffe: 3685

Re: Omega

Hallo Paulchen,

die Standart Railmaster in schwarz und die Standart SM ebenfalls in schwarz.

Danke