Die Suche ergab 263 Treffer

von garwulf
25 Nov 2023, 06:48
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich habe
Antworten: 27
Zugriffe: 12097

Re: Ich habe

Es ist tatsächlich rundherum. Ich würde sagen, dass es keine erhöhte Belastung an einer Stelle hätte. Ich bin ein Bürohengst und wenn es wilder wird beim Heimwerken lege ich sie ab, aber natürlich nicht bei jedem Handgriff. Ich denke, dass das normaler Gebrauch ist. Ich muss zugeben, dass mich das s...
von garwulf
24 Nov 2023, 14:17
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich habe
Antworten: 27
Zugriffe: 12097

Re: Ich habe

Ich muss das hier nochmal hochziehen. Ich habe mir inzwischen das Stahlarmband dazugekauft dass mir sehr gut gefällt. Das Silikonarmband hat aber was eigenes. Was mich aber wahnsinnig nervt, ist, dass das Silikonarmband so speckig geworden ist. Es glänzt als hätte ich mit Olivenöl eingeschmiert. Kan...
von garwulf
05 Okt 2023, 15:28
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Taschenuhren 2
Antworten: 7
Zugriffe: 2368

Re: Alte Taschenuhren 2

Danke. Ich hoffe, ich kann mir das bis zum nächsten mal merken. :D

Jetzt hoffe ich, dass ich auch noch was zu den Uhren höre. :)
von garwulf
05 Okt 2023, 15:03
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Taschenuhren 2
Antworten: 7
Zugriffe: 2368

Re: Alte Taschenuhren 2

Vielen Dank. D.h. ich muss da das img vorne und hinten hinschreiben?
von garwulf
05 Okt 2023, 13:46
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Taschenuhren 2
Antworten: 7
Zugriffe: 2368

Re: Alte Taschenuhren 2

Da ich leider keinen Anbieter gefunden haben, wo nicht irgendwo "url" in der Zeile steht konnte ich sie jetzt nur so verlinken. Ich hoffe, dass ist so in Ordnung. https://abload.de/img/img_03232ocbz.jpeg https://abload.de/img/img_0328qiiyo.jpeg https://abload.de/img/img_0327bvfzx.jpeg http...
von garwulf
03 Okt 2023, 13:53
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Alte Taschenuhren 2
Antworten: 7
Zugriffe: 2368

Alte Taschenuhren 2

Von meinem kürzlich verstorbenen Vater sind die folgenden Taschenuhren zu mir gekommen. Sie haben natürlich weder den Wert noch das Alter der Uhr von C300. Natürlich haben sie ideellen Wert für mich. Vielleicht kann jemand zu den Uhren was sagen. Keine dieser Uhren geht. Ich würde aber evtl. gerne w...
von garwulf
30 Dez 2022, 09:55
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich habe
Antworten: 27
Zugriffe: 12097

Re: Ich habe

Paulchen hat geschrieben: 29 Dez 2022, 22:50 ......

BTW
Erkenne ich da ein Plattencover von Extrabreit? :mrgreen:
Wenn Du das Bunte meinst, das sind die Sex Pistols. Never mind...
Paulchen hat geschrieben: 29 Dez 2022, 22:50 :

...

Das ist ja mal so richtig Scheiße. :(
Ja dass ist es. :crying:
von garwulf
29 Dez 2022, 22:39
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich habe
Antworten: 27
Zugriffe: 12097

Re: Ich habe

Vielleicht noch ein kleines, kurzes Update. Ich trage die Uhr jetzt seit ein paar Wochen. Die Uhr wurde nachreguliert und läuft aktuell mit 3 sek Abweichung und dass sehr stabil. Für meine Ansprüche passt die Wertigkeit absolut. Das Silikonband trägt sich ganz hervorragend. Das Datum ist schwer zu l...
von garwulf
01 Dez 2022, 12:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich habe
Antworten: 27
Zugriffe: 12097

Re: Ich habe

Aktuell hat sie eine Abweichung von 12 Sekunden am Tag, aber mein Dealer hat schon gesagt, dass er sich der Sache annimmt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Uhr.
von garwulf
26 Nov 2022, 11:10
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich habe
Antworten: 27
Zugriffe: 12097

Re: Ich habe

Glückwunsch, Robert! Dolle Uhr (besonders für Rechtsträger :mrgreen: ) :thumbsup: Danke. Und wirklich für Rechtsträger ideal. :D Die erste Uhr die ich einstellen kann, während ich sie trage. Allerdings muss ich dass erst üben, weil ich das ja bisher immer mit der unfähigen rechten Hand machen musst...
von garwulf
25 Nov 2022, 20:28
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich habe
Antworten: 27
Zugriffe: 12097

Re: Ich habe

Zumindest dein Photo ist besser. :D

Das Band deiner Uhr hatte meine auch dran. Ich fand das nicht so angenehm zu tragen.
von garwulf
25 Nov 2022, 20:06
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Ich habe
Antworten: 27
Zugriffe: 12097

Ich habe

einen Kalender bekommen. :D https://up.picr.de/44761553ko.jpeg Da war auch noch eine Uhr dabei. :D https://up.picr.de/44761547tv.jpeg Es war ja wieder mal eine Qual mit mir. Ich habe mir eine Menge Uhren angesehen und die Sinn hätte eigentlich erst im Februar bei meinem Dealer aufschlagen sollen. Do...
von garwulf
08 Okt 2022, 11:25
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Diver Empfehlung
Antworten: 157
Zugriffe: 32301

Re: Diver Empfehlung

Quadrilette172 hat geschrieben: 07 Okt 2022, 17:08 Die sind aber auch mindestens knapp über Budget, so überhaupt erhältlich.

https://www.norqain.com/uhren/herren-ko ... e0bf89c5d1

Mit Kautschukband ist die Adventure Sport in schwarz unter 2 und auch erhältlich.
von garwulf
07 Okt 2022, 11:01
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Diver Empfehlung
Antworten: 157
Zugriffe: 32301

Re: Diver Empfehlung

Kann mir jemand mehr zu Norqain erzählen? Ich habe natürlich die Homepage gelesen und wer da aller mitmacht, ist ja beeindruckend. Aber das ist natürlich nur Marketinggeschwurbel. Hat jemand eine? Kann da jemand mehr dazu sagen? Das Problem ist, dass die halt wenig Vertretungen haben. Ich bin nur no...
von garwulf
06 Okt 2022, 13:54
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Diver Empfehlung
Antworten: 157
Zugriffe: 32301

Re: Diver Empfehlung

Designtechnisch würde ich die Legend Diver in den 60ern verorten. Die würde ich mir genauer ansehen, wenn ich was elegantes suchen würde. Die passt sehr gut zum Anzug. Für die aktuelle Suche brauche ich es zumindest einen Ticken robuster. Aber danke fürs Vorschlagen.