Die Suche ergab 3150 Treffer

von unnnamed
05 Jun 2026, 09:47
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zenith Chronograph 146
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Re: Zenith Chronograph 146

In den 40ern höchst unwahrscheinlich/ ungewöhnlich.
von unnnamed
04 Jun 2026, 21:27
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Zenith Chronograph 146
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Re: Zenith Chronograph 146

Da es sich bei dem Uhrwerk um ein Universal Genève 285 handelt (optisch minimale
Abweichungen) ist das reparabel. Die Werke wurden von vielen verwendet. Aber das
wird kein günstiger Spaß.

Lass dir einen Kostenvoranschlag unterbreiten, der wird wahrscheinlich kostenpflichtig.
Das Werk muss zerlegt ...
von unnnamed
30 Mai 2026, 06:30
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: !!! DER OMEGA FOTOTHREAD !!! (Modemburner)
Antworten: 843
Zugriffe: 386672

Re: !!! DER OMEGA FOTOTHREAD !!! (Modemburner)

Vor fast 100 Jahren konnten die auch schon :wink:

Bild

Bild

Bild
von unnnamed
20 Mai 2026, 20:19
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Dumme Frage zu Junghans Dato Chron...Batterie
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Dumme Frage zu Junghans Dato Chron...Batterie

Das Problem: Du weißt nie, wann die Batterie ausläuft. Ich empfehle eher
laufen lassen und wechseln wenn nötig, oder rausnehmen und extra einlegen.
"Stromsparen" aus Bequemlichkeit endet immer wieder in ausgelaufenen
Batterien. Weiß mans und möchte es riskieren, dann ist es natürlich okay.

Manche ...
von unnnamed
17 Mai 2026, 08:33
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: IWC Aquatimer 1812 weiss/silber von 1966 - Service ja oder nein?
Antworten: 12
Zugriffe: 854

Re: IWC Aquatimer 1812 weiss/silber von 1966 - Service ja oder nein?

Das ist doch ein Kaliber 8541? Rotor und Achse etc. findet man. Das kann dir ein freier
Uhrmacher bewerkstelligen. Such dir einen guten :thumbsup:

Wäre mir lieber, als neue Zeiger und Krone. Gerade unter dem Aspekt deiner initialen Frage,
dem Werterhalt wäre es absolut sinnvoll das IWC Angebot ...
von unnnamed
16 Mai 2026, 21:08
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Royal Pop
Antworten: 33
Zugriffe: 2855

Re: Royal Pop


Die Lage eskaliert ... :shock: :roll:

https://www.watson.ch/wirtschaft/schweiz/501469053-royal-pop-von-swatch-und-ap-stores-wegen-tumulten-geschlossen


Hier war wohl ebenfalls Unmut. Angeblich weil es um
10.30h keine mehr gegeben hätte. Der Swatch Laden
war am Nachmittag auf jeden Fall ...
von unnnamed
15 Mai 2026, 20:43
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Royal Pop
Antworten: 33
Zugriffe: 2855

Re: Royal Pop

Jep, ich hab nicht gemerkt, dass die Uhren noch nicht im Verkauf sind, nur in
der Vitrine standen. Heute mittag seien schon welche vor Ort, um "Schlage zu
stehen" für morgen. War mir jetzt aber zu blöd die 100m zu gehen, um die
Hirnis zu bestaunen :rofl:
von unnnamed
15 Mai 2026, 08:23
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96168
Zugriffe: 14723535

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben: 14 Mai 2026, 23:58 Was macht der kurze Zeiger der Glycine?
Scheint ein Appendix des Stundenzeigers zu sein und für Verwirrung zu sorgen :mrgreen:

Bild

Kalt ists wieder, brrrrrrrrrrr.
von unnnamed
14 Mai 2026, 10:15
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Royal Pop
Antworten: 33
Zugriffe: 2855

Re: Royal Pop

Die Uhren liegen in der Vitrine. Nachdem ich vom
käuflichen Erwerb eines Salates am Swatch Geschäft
vorbeilief, sah ich sie. Es war 18 Uhr, niemand außer
dem unnötigen Securitymann stand vorm Laden.

So viel dazu.
von unnnamed
07 Mai 2026, 22:18
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96168
Zugriffe: 14723535

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?



Klärt auch mich bitte auf... :lol:


Das ist eine "Speedbird III" von Eddie Platts (Timefactors), deren Zifferblatt ich seinerzeit mal
auf dem Herd heiß gemacht hatte. Später mal händisch das SL überpinselt und das Gehäuse
und Band glasperlgestrahlt. Dürfte auch schon knappe ... 15 (?) Jahre ...
von unnnamed
07 Mai 2026, 12:56
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96168
Zugriffe: 14723535

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bernd Backofen Bird. Triple B sozusagen.

Gutes Gedächtnis, Sascha!
von unnnamed
06 Mai 2026, 20:30
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96168
Zugriffe: 14723535

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Huch, die hab ich ja seit Jahren nicht mehr in der Hand gehabt.

Bild
von unnnamed
04 Mai 2026, 07:34
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96168
Zugriffe: 14723535

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

An welchem schönen Gewässer warst du? :D
von unnnamed
01 Mai 2026, 16:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96168
Zugriffe: 14723535

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Bild

Als Suchbild. Aber das Objekt ist unverändert :rofl: