Die Suche ergab 3150 Treffer
- 05 Jun 2026, 09:47
- Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
- Thema: Zenith Chronograph 146
- Antworten: 17
- Zugriffe: 404
Re: Zenith Chronograph 146
In den 40ern höchst unwahrscheinlich/ ungewöhnlich.
- 04 Jun 2026, 21:27
- Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
- Thema: Zenith Chronograph 146
- Antworten: 17
- Zugriffe: 404
Re: Zenith Chronograph 146
Da es sich bei dem Uhrwerk um ein Universal Genève 285 handelt (optisch minimale
Abweichungen) ist das reparabel. Die Werke wurden von vielen verwendet. Aber das
wird kein günstiger Spaß.
Lass dir einen Kostenvoranschlag unterbreiten, der wird wahrscheinlich kostenpflichtig.
Das Werk muss zerlegt ...
Abweichungen) ist das reparabel. Die Werke wurden von vielen verwendet. Aber das
wird kein günstiger Spaß.
Lass dir einen Kostenvoranschlag unterbreiten, der wird wahrscheinlich kostenpflichtig.
Das Werk muss zerlegt ...
- 30 Mai 2026, 06:30
- Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
- Thema: !!! DER OMEGA FOTOTHREAD !!! (Modemburner)
- Antworten: 843
- Zugriffe: 386672
Re: !!! DER OMEGA FOTOTHREAD !!! (Modemburner)
Vor fast 100 Jahren konnten die auch schon






- 25 Mai 2026, 17:25
- Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
- Thema: Wanduhr - Funk, Beleuchtung, Solar - gibt's da etwas?
- Antworten: 19
- Zugriffe: 732
- 20 Mai 2026, 20:19
- Forum: Test & Technik, Funktion & Service
- Thema: Dumme Frage zu Junghans Dato Chron...Batterie
- Antworten: 3
- Zugriffe: 273
Re: Dumme Frage zu Junghans Dato Chron...Batterie
Das Problem: Du weißt nie, wann die Batterie ausläuft. Ich empfehle eher
laufen lassen und wechseln wenn nötig, oder rausnehmen und extra einlegen.
"Stromsparen" aus Bequemlichkeit endet immer wieder in ausgelaufenen
Batterien. Weiß mans und möchte es riskieren, dann ist es natürlich okay.
Manche ...
laufen lassen und wechseln wenn nötig, oder rausnehmen und extra einlegen.
"Stromsparen" aus Bequemlichkeit endet immer wieder in ausgelaufenen
Batterien. Weiß mans und möchte es riskieren, dann ist es natürlich okay.
Manche ...
- 17 Mai 2026, 08:33
- Forum: Test & Technik, Funktion & Service
- Thema: IWC Aquatimer 1812 weiss/silber von 1966 - Service ja oder nein?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 854
Re: IWC Aquatimer 1812 weiss/silber von 1966 - Service ja oder nein?
Das ist doch ein Kaliber 8541? Rotor und Achse etc. findet man. Das kann dir ein freier
Uhrmacher bewerkstelligen. Such dir einen guten :thumbsup:
Wäre mir lieber, als neue Zeiger und Krone. Gerade unter dem Aspekt deiner initialen Frage,
dem Werterhalt wäre es absolut sinnvoll das IWC Angebot ...
Uhrmacher bewerkstelligen. Such dir einen guten :thumbsup:
Wäre mir lieber, als neue Zeiger und Krone. Gerade unter dem Aspekt deiner initialen Frage,
dem Werterhalt wäre es absolut sinnvoll das IWC Angebot ...
- 16 Mai 2026, 21:08
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Royal Pop
- Antworten: 33
- Zugriffe: 2855
Re: Royal Pop
Die Lage eskaliert ... :shock: :roll:
https://www.watson.ch/wirtschaft/schweiz/501469053-royal-pop-von-swatch-und-ap-stores-wegen-tumulten-geschlossen
Hier war wohl ebenfalls Unmut. Angeblich weil es um
10.30h keine mehr gegeben hätte. Der Swatch Laden
war am Nachmittag auf jeden Fall ...
- 15 Mai 2026, 20:43
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Royal Pop
- Antworten: 33
- Zugriffe: 2855
Re: Royal Pop
Jep, ich hab nicht gemerkt, dass die Uhren noch nicht im Verkauf sind, nur in
der Vitrine standen. Heute mittag seien schon welche vor Ort, um "Schlage zu
stehen" für morgen. War mir jetzt aber zu blöd die 100m zu gehen, um die
Hirnis zu bestaunen
der Vitrine standen. Heute mittag seien schon welche vor Ort, um "Schlage zu
stehen" für morgen. War mir jetzt aber zu blöd die 100m zu gehen, um die
Hirnis zu bestaunen
- 15 Mai 2026, 08:23
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723535
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Scheint ein Appendix des Stundenzeigers zu sein und für Verwirrung zu sorgen

Kalt ists wieder, brrrrrrrrrrr.
- 14 Mai 2026, 10:15
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Royal Pop
- Antworten: 33
- Zugriffe: 2855
Re: Royal Pop
Die Uhren liegen in der Vitrine. Nachdem ich vom
käuflichen Erwerb eines Salates am Swatch Geschäft
vorbeilief, sah ich sie. Es war 18 Uhr, niemand außer
dem unnötigen Securitymann stand vorm Laden.
So viel dazu.
käuflichen Erwerb eines Salates am Swatch Geschäft
vorbeilief, sah ich sie. Es war 18 Uhr, niemand außer
dem unnötigen Securitymann stand vorm Laden.
So viel dazu.
- 07 Mai 2026, 22:18
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723535
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Klärt auch mich bitte auf... :lol:
Das ist eine "Speedbird III" von Eddie Platts (Timefactors), deren Zifferblatt ich seinerzeit mal
auf dem Herd heiß gemacht hatte. Später mal händisch das SL überpinselt und das Gehäuse
und Band glasperlgestrahlt. Dürfte auch schon knappe ... 15 (?) Jahre ...
- 07 Mai 2026, 12:56
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723535
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Bernd Backofen Bird. Triple B sozusagen.
Gutes Gedächtnis, Sascha!
Gutes Gedächtnis, Sascha!
- 06 Mai 2026, 20:30
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723535
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Huch, die hab ich ja seit Jahren nicht mehr in der Hand gehabt.


- 04 Mai 2026, 07:34
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723535
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
An welchem schönen Gewässer warst du? 
- 01 Mai 2026, 16:28
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723535
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Als Suchbild. Aber das Objekt ist unverändert