Die Suche ergab 6709 Treffer

von Paulchen
21 Apr 2026, 14:17
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Identifikation Jaeger Uhren
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Re: Identifikation Jaeger Uhren

Schade, aber einen Versuch war es wert.
Guten Morgen Herr Paulchen

Bezüglich Ihrer Anfrage haben wir in unseren Archiv-Unterlagen nichts gefunden über diese Uhr.
Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
Kurt Dätwyler
Archiv MHMLW
von Paulchen
20 Apr 2026, 11:23
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Identifikation Jaeger Uhren
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Re: Identifikation Jaeger Uhren

jeannie hat geschrieben: 20 Apr 2026, 11:02 https://www.duebendorf.ch/sehenswuerdigkeiten/7848

Vielleicht gibts dort eine liebe Seele, die was dazu sagen kann.
Danke Luigi.
Werde ich mal antesten, mehr als absagen können sie nicht.
von Paulchen
20 Apr 2026, 09:26
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Identifikation Jaeger Uhren
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Re: Identifikation Jaeger Uhren

Ich habe noch etwas zur Gravur gefunden

In der Chronik von Jaeger - Le Coultre "Reise ins Zentrum der Zeit" von 1991 ist nachzulesen, dass Le Coultre & Cie. am 24. 10. 1924 in der Schweiz unter der Registrier-Nr. 111 406 das Chronographen-Patent zur "Betätigung der Chronoflight" angemeldet hat ...
von Paulchen
19 Apr 2026, 18:36
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Identifikation Jaeger Uhren
Antworten: 5
Zugriffe: 826

Identifikation Jaeger Uhren

https://up.picr.de/50797386np.jpg

https://up.picr.de/50797387hx.jpg

https://up.picr.de/50797392oh.jpg

Das dürfte eine 8 Tage (?) Autouhr sein?
Der lange "Pinorek" lugte vermutlich unter dem Armaturenbrett hervor.
Zudem hat sie oben "Fenster" für die Beleuchtung?

https://up.picr.de ...
von Paulchen
16 Apr 2026, 22:20
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Pepsi anscheinend ausgetrunken...
Antworten: 8
Zugriffe: 1363

Re: Pepsi anscheinend ausgetrunken...

PinkFloyd hat geschrieben: 16 Apr 2026, 19:16 Ähnlich? Optisch vielleicht. Ansonsten in allen Details doch weit auseinander.
Bild
:rofl: :mrgreen:
von Paulchen
14 Apr 2026, 12:13
Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
Thema: Vorstellung: Formex REEF Automatik Chronometer COSC 300M Ref. 2200.1.6333 blau/blau
Antworten: 87
Zugriffe: 171383

Re: Vorstellung: Formex REEF Automatik Chronometer COSC 300M Ref. 2200.1.6333 blau/blau

Sehen gut aus, aber 95 € sind für ein wenig Gummi auch kein Schnapper.
Gott sei Dank passt es nicht an meine Essence

Bild
von Paulchen
29 Mär 2026, 09:49
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Identifikation Stopuhren Heuer/Hanhart
Antworten: 4
Zugriffe: 4762

Identifikation Stopuhren Heuer/Hanhart

Aus einer Erbschaft stammen die nachfolgenden Stopuhren und ich habe nicht wirklich Ahnung von der Materie.

https://up.picr.de/50721297gg.jpg

https://up.picr.de/50721298go.jpg

Die Nummer auf der Rückseite ist die Referenz?
Da eine Kunststoffkrone verbaut ist, dürfte die Uhr noch nicht so alt ...
von Paulchen
27 Mär 2026, 15:07
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96175
Zugriffe: 14757122

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

walter hat geschrieben: 26 Mär 2026, 22:20 ...nochmal gewechselt
Bild
Walter
:thumbsup:

Melde Vollzug :wink:
Bild
von Paulchen
24 Mär 2026, 20:26
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96175
Zugriffe: 14757122

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

MCG hat geschrieben: 24 Mär 2026, 16:53 Nicht viel los hier... :angry:
ok ;-)

Bild
von Paulchen
14 Mär 2026, 10:28
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96175
Zugriffe: 14757122

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?


Heute den Herbsturlaub auf meiner Lieblingsinsel im Atlantik gebucht. Zur Einstimmung... :mrgreen:
https://up.picr.de/50662591vv.jpg

Walter


:thumbsup:
Wenn du zum Frühstück kommst, könntest du sie bitte einmal mitbringen.
Noch zögere ich ;-)

Und der Herr der Bänder ;-)

...ein rotes ...
von Paulchen
09 Mär 2026, 22:16
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Antworten: 96175
Zugriffe: 14757122

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?


Zum Eierkochen nehme ich eh das iPhone …


Nomen est omen ;-)


Das wird z.B. die DSOTM nicht schaffen, die scheint jetzt schon rumzumucken, nach 10 Jahren. Das alte Kaliber scheint also nicht sooo schlecht zu sein. Oder das neuere nicht so toll. :whistling:


Oha, das liest man nicht gern ...
von Paulchen
09 Mär 2026, 09:12
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle bis 1979)
Thema: Junghans Wandpendeluhr
Antworten: 17
Zugriffe: 1797

Re: Junghans Wandpendeluhr

Immerhin hat er Fotos, am Rest arbeitet er noch.
Vermutlich aber eher nicht.
von Paulchen
05 Mär 2026, 21:43
Forum: Test & Technik, Funktion & Service
Thema: Erfahrungsbericht Uhr der Firma Steinhart
Antworten: 11
Zugriffe: 2028

Re: Erfahrungsbericht Uhr der Firma Steinhart

Im UF ist er mit dem ersten Posting rausgeflogen.
Weiß Gott, wo er sich noch angemeldet hat.
von Paulchen
18 Nov 2025, 21:36
Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
Thema: Neue Omega SPPO
Antworten: 32
Zugriffe: 8212

Re: Neue Omega SPPO

unnnamed hat geschrieben: 18 Nov 2025, 20:49 War mal richtig schön, früher, die PO :lol:
So ist es. :thumbsup:
Und nun - Lünette und Zifferblatt sind einfach too much.
Nee, das ist nix.