Wie schade, das tut mir leid. Wenn er schon so lange gegen den Krebs kämpfen musste, war es jetzt vielleicht sogar besser für ihn. Ich hab gerade nachgesehen: Es ist fast dreiundzwanzig Jahre her, dass ich die erste "Dreadnought" von ihm gekauft habe:
https://up.picr.de/50959903dh.jpg
https ...
Die Suche ergab 7351 Treffer
- 03 Jun 2026, 11:58
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Eddie Platts ...
- Antworten: 8
- Zugriffe: 411
- 29 Mai 2026, 12:30
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Neue Uhr: FORMEX ARIA
- Antworten: 24
- Zugriffe: 913
Re: Neue Uhr: FORMEX ARIA
Sehr schick. Eine Version mit weniger Farbe würde sich sicher auch gut verkaufen.
Marcus
Marcus
- 27 Mai 2026, 11:47
- Forum: Test & Technik, Funktion & Service
- Thema: IWC Aquatimer 1812 weiss/silber von 1966 - Service ja oder nein?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 853
Re: IWC Aquatimer 1812 weiss/silber von 1966 - Service ja oder nein?
Das ist auch eigentlich kein großes Problem, denn das neue Zeigerspiel ist ja original und in der Färbung der Leuchtmasse wie beim Neukauf, nämlich weiß. Aber: Da Zifferblatt und Lünette erhalten bleiben (sollen), hat man dann eine farbliche und funktionale Mischung - also leuchtende, weiße SL ...
- 27 Mai 2026, 11:43
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723440
- 26 Mai 2026, 17:17
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: floetenschniedel.de
- Antworten: 13
- Zugriffe: 4345
- 17 Mai 2026, 12:42
- Forum: Test & Technik, Funktion & Service
- Thema: IWC Aquatimer 1812 weiss/silber von 1966 - Service ja oder nein?
- Antworten: 12
- Zugriffe: 853
Re: IWC Aquatimer 1812 weiss/silber von 1966 - Service ja oder nein?
Wir reden hier ja nicht von irgendeinem Service, sondern vom Service beim Hersteller!
Ich gehe davon aus, das werden die Originalzeiger sein welche du dann wieder bekommst, einfach in neu!
Naja ... erinnerst Du Dich an die Aufregung, als die von IWC beim SErvice getauschten Kronen nicht mehr ...
- 26 Apr 2026, 14:33
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723440
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Die Auswahl in deutscher Sprache ist hier relativ beschränkt, da die Kundschaft sich
über die Jahre gewandelt hat. Touristen wollen Flammkuchen essen und Bier trinken,
sich die alten Gebäude anschauen. Aber weniger Geld für alte Bücher ausgeben.
Latein verstehe ich nicht, französische Texte aus ...
- 25 Apr 2026, 19:21
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723440
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Na gut, da helf ich gern, hinfort mit dem Wecker!
Tipp für den weniger Geschichtsinteressierten: Hier geht es nicht ums Essen, falls jemandem das Wort "Nahrung" ins Auge springt.
Das vorliegende Dokument aus dem Jahr 1702 wurde zeitgemäß in Neuhochdeutscher Sprache verfasst.
https ...
- 24 Apr 2026, 12:02
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723440
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Ich kann mich einfach nicht an farbige Keramik gewöhnen :oops:
Die einzigen Keramikgehäuse welche mir bisher gefallen haben, sind die von Blancpain. Ich weiss nicht ob die anschliessend noch geschliffen werden, aber es sieht einfach irgendwie schöner und vor allem wertiger aus…
Nicht nur wie ...
- 24 Apr 2026, 12:00
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723440
- 06 Apr 2026, 14:09
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723440
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Das ist jetzt aber eine ziemlich freche Chaykin-Kopie, oder?
Marcus
Marcus
- 06 Apr 2026, 11:26
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723440
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
https://up.picr.de/50750169qz.jpg
Ich hab die Uhr jetzt achtzehn Jahre, und wollte sie eine Zeit lang verkaufen, weil ich dachte, die 46mm Durchmesser seien mir zu groß. Vor einiger Zeit habe ich sie wieder hervorgekramt und mich prompt in das wunderbare Zifferblatt verliebt. Selten habe ich eine ...
Ich hab die Uhr jetzt achtzehn Jahre, und wollte sie eine Zeit lang verkaufen, weil ich dachte, die 46mm Durchmesser seien mir zu groß. Vor einiger Zeit habe ich sie wieder hervorgekramt und mich prompt in das wunderbare Zifferblatt verliebt. Selten habe ich eine ...
- 05 Apr 2026, 19:00
- Forum: Uhren-Diskussion (Aktuelle Modelle ab 1980)
- Thema: Family Business: Dornblüth 99.4
- Antworten: 8
- Zugriffe: 1071
Re: Family Business: Dornblüth 99.4
Eine wunderschöne Uhr! Was mich allerdings bisher davon abgehalten hat, mir eine Dornblüth zuzulegen, waren die dosenförmigen Gehäuse, welche mich stets an jene von Fricker erinnern. Auch Habring² haben die, da habe ich aber die Kröte geschluckt.
Marcus
Marcus
- 05 Apr 2026, 16:12
- Forum: Neuigkeiten & Gerüchte
- Thema: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
- Antworten: 96168
- Zugriffe: 14723440
Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?
Mal was Unkonventionelles:




Marcus




Marcus
- 01 Apr 2026, 18:47
- Forum: Test & Technik, Funktion & Service
- Thema: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
- Antworten: 675
- Zugriffe: 400986
Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen
"I'm a registered Google user!!!"MCG hat geschrieben: 01 Apr 2026, 00:16
Du hast hoffentlich auch gesagt, du seiest bestens vernetzt in mindestens 15 Foren, und wirst das allen erzählen!
![]()
Beeindruckt immer ungemein ...
Marcus
