Amego Arseprimer

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Amego Arseprimer

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von jeannie »

kochsmichel hat geschrieben: 27 Sep 2022, 16:27 Amego Arseprimer
Eine etwas kreative Wortkreation. :whistling:

Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von cool runnings »

Speedy Tuesday und keiner geht hin …..
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von mrdata »

Schlimm, ganz schlimm :crying: sag nicht was ich denke… (nicht nur zur Uhr)

Und 24 Monate Batterie Laufzeit: Am besten auf dem Mars gleich ein Omega Service Center bauen. :mrgreen:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von kochsmichel »

Für die Arseprimer ist das Servicecenter in Furzheim zuständig ☝️
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von mrdata »

kochsmichel hat geschrieben: 28 Sep 2022, 07:27 Für die Arseprimer ist das Servicecenter in Furzheim zuständig ☝️
Puh! Hatte schon Angst wir müssen da bis zum Uranus weiterfliegen - ich bin inzwischen sehr vorsichtig geworden :?
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von kochsmichel »

Kommentar Nutzer "Warky" auf Fratello
I had the great privilege of seeing and handling this today but more importantly seeing the presentation explaining its genesis and why it was created.

And let’s be clear – this is a scientific instrument. It is a tool watch in the purest of senses created for a very specific purpose. Full credit must be given to Omega here. It took the design brief and knocked it out of the park.

It was not designed for the commercial market. It happens to be available for those who want to buy it – and if it sells a few units then great. But I genuinely formed the view that is not why Omega did it. I would be incredibly surprised if they recoup their R&D costs on this.
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von mrdata »

Ich hoffe sie ruinieren sich nicht damit :mrgreen:
Und ja, die Art der Werbung gefällt mir eigentlich besser als Crawford u. Co :lol:
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von Clockwork »

Sorry, evtl. müsst ihr mir mein Unwissen verzeihen... aber ist das nicht die X 33 die es schon gab nur mit anderer Farbgebung und ca. 2000,- Euro teurer? Hatte mir die X33 mal angesehen. Eine schöne Uhr nur die Bedienung fand ich mehr als gewöhnungsbedürftig. Auch der Verkäufer in der Boutique (Omega!) konnte mir auf die Schnelle nicht zeigen wie die einfachsten Funktionen abzurufen sind. Damals lag die Uhr aber glaub noch unter 5000,-.. aber das ist schon ewig her... also 2021 oder 2020 muss das gewesen sein...

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von unnnamed »

Jo, findest du unter Speedmaster - Instruments:

https://www.omegawatches.com/de-de/watc ... ts/catalog
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von Andi »

mrdata hat geschrieben: 28 Sep 2022, 07:12 Schlimm, ganz schlimm :crying: sag nicht was ich denke… (nicht nur zur Uhr)

Und 24 Monate Batterie Laufzeit: Am besten auf dem Mars gleich ein Omega Service Center bauen. :mrgreen:
:yahoo: :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Online
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23230
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Clockwork hat geschrieben: 28 Sep 2022, 10:51 Sorry, evtl. müsst ihr mir mein Unwissen verzeihen... aber ist das nicht die X 33 die es schon gab nur mit anderer Farbgebung und ca. 2000,- Euro teurer?
Im Prinzip ja, allerdings hat diese hier ein anderes Werk mit Marskalender und solche Sachen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von unnnamed »

Endlich mal eine Uhr mit Marskalender! Ich freue mich schon auf die Versionen mit
Neptunkalender, Venuskalender und Jupiterkalender.

:mrgreen:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von MCG »

Ja, und endlich mal wieder so etwas richtig nützliches… :lol:
LG aus Mostindien - Markus
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Amego Arseprimer

Beitrag von gatewnrw »

unnnamed hat geschrieben: 29 Sep 2022, 08:07 Endlich mal eine Uhr mit Marskalender! Ich freue mich schon auf die Versionen mit
Neptunkalender, Venuskalender und Jupiterkalender.

:mrgreen:
vergessen, dennoch wichtig:

Menopausenkalender

(schaltet nur alle 40 bis 50 Jahre).

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten