26.3. Swatch - Omega…

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von unnnamed »

jeannie hat geschrieben: 26 Mär 2022, 10:56 Ich glaube bald, der Nimbus der Moonwatch ist doch grösser als wir es erahnen. :shock:
War nie geringer. Wird ja auch ausgeschlachtet auf Biegen und Brechen, auf Gedeih und Verderb :lol:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23528
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von MCG »

Meno hat geschrieben: 26 Mär 2022, 09:41 Bern:
Ich war um 8h vor dem Laden. Die Schlange war soooo lange, dass ich aufgegeben habe... bin einen Kaffee trinken gegangen.

https://www.20min.ch/story/auf-der-ganz ... 7483961980
:shock:
LG aus Mostindien - Markus
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von Maximus82 »

In Wien gab es auch eine lange Warteschlange vor dem Store. Swatch hat da ganz offensichtlich eine Marketingmeisterleistung abgeliefert.
lg Stephan
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von hart-metall »

Viel geiler:

Man beobachte ebay...

:rofl: :yahoo:
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von Pete »

Heute Morgen beim Gipfeliholen auch den Bäcker in der Nähe des Swatch Stores gewählt. Dachte ja, ich könnte noch schnell eine Mission to Mars abstauben, weil wer fährt für ne Swatch schon nach Crans…. 9h15: Schlange schon über 200m lang. Hab ich einen Teil des gesparten Geldes halt in ein zusätzliches Schokobrötli investiert…

Ich freu mich ja für den Swatch Konzern, aber bekloppt ist’s trotzdem….
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von bauks »

Erinnert mich irgendwie an den damaligen VW-Porsche (914), diese Aktion.
Aber offensichtlich hat der Konzern alles „richtig“ gemacht. Solche Bilder kannte ich sonst nur aus den Medien bei Veröffentlichungen neuer iPhone-Modell. :shock:
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von rank »

Ich habe ja sehr lange nichts mehr gepostet, aber da mich heute morgen eine Flutwelle in die Hamburger Boutique gespült hat, ist das vielleicht mal wieder win Anlass.. viele Modelle gab es schon nicht mehr, aber die Jupiter gefällt mir tatsächlich sehr gut..

Besten Gruß, Frank

Bild


Bild
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von Meno »

Schön! Freut mich für dich! Gratuliere zur Uhr der Stunde.

Das Ganze hat mich aber dermassen genervt und enttäuscht, dass ich sogar überlege, meine Speedy Tuesday los zu werden und eine Jäeger zu kaufen. In der Schweiz gehen die ersten MoonSwatch für knapp Fr 1000 wieder. Einfach unglaublich.
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von rank »

Die exorbitanten Preissteigerungen dürften hoffentlich schnell ein Ende finden. In der Boutique sagte man mir, dass man schon für nächste Woche Nachschub erwarte.
Nichtsdestotrotz hat man mir beim Verlassen des Geschäfts 700€ für meine Uhr angeboten. Ich bin standhaft geblieben ;)
Gruß, Frank
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von cool runnings »

rank hat geschrieben: 26 Mär 2022, 22:12 Bild
Das soll eine Keramik Speedmaster sein? :D
DAS ist eine Keramik Speedmaster:

Bild

Geklaut bei Crocodile Dundee :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, Frank, der musste sein. :wink:

Spaß beiseite. Herzlichen Glückwunsch zur MoonSwatch und viel Spaß damit. Wenn sich alles etwas beruhigt hat, schaue ich mir die mal live an und entscheide dann, ob und welche ich nehme.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von Hertie »

Ich finde die Aktion ziemlich amüsant, auch wenn ich mir das Ausmaß des Ansturms doch nicht hätte erträumen lassen.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass X-Tausende weltweit einen Bezugspunkt zu einer Speedmaster bzw. Omega finden, bzw. in einem Schneeballsystem davon Wind bekommen und eine ergattern wollen.

Einige der Ticker gefallen mir auch und philosophisch sollte man das nicht zu eng sehen. Ich glaube nicht , dass Omega oder eine Speedmaster dadurch irgendetwas an ihrem Reiz einbüßt. Eher wird der Bekanntheitsgrad damit auch ausserhalb der Uhrenblase noch mehr gesteigert. Jede Plastikspeedy am Arm verbreitet die Geschichten über die Moonwatch um ein vielfaches. Als Laie halte ich das fast schon für perfektes Marketing und grandiosen ökonomischen Schachzug, als jeden Haushalt mehrmals mit Flyern im Briefkasten zu versorgen. :lol:

Und die Swatch-Group hat nach den speziellen Aktionen mit der Tuesday und Ultraman wiederum ein Zeichen gesetzt, wie sie den Markt überraschen können und sogar Rolexjünger staunen lassen. Man stelle sich nur vor, die Modelle wären auch noch limitiert gewesen. :lol:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von Hertie »

cool runnings hat geschrieben: 27 Mär 2022, 08:55
rank hat geschrieben: 26 Mär 2022, 22:12 Bild
Das soll eine Keramik Speedmaster sein? :D
DAS ist eine Keramik Speedmaster:

Bild

Geklaut bei Crocodile Dundee :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, Frank, der musste sein. :wink:

Spaß beiseite. Herzlichen Glückwunsch zur MoonSwatch und viel Spaß damit. Wenn sich alles etwas beruhigt hat, schaue ich mir die mal live an und entscheide dann, ob und welche ich nehme.
Welche ist die Originale ? Oben oder unten ? Ich frage für einen Freund. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von C.95 »

Hertie hat geschrieben: 27 Mär 2022, 09:03 Ich finde die Aktion ziemlich amüsant, auch wenn ich mir das Ausmaß des Ansturms doch nicht hätte erträumen lassen.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass X-Tausende weltweit einen Bezugspunkt zu einer Speedmaster bzw. Omega finden, bzw. in einem Schneeballsystem davon Wind bekommen und eine ergattern wollen.

Einige der Ticker gefallen mir auch und philosophisch sollte man das nicht zu eng sehen. Ich glaube nicht , dass Omega oder eine Speedmaster dadurch irgendetwas an ihrem Reiz einbüßt. Eher wird der Bekanntheitsgrad damit auch ausserhalb der Uhrenblase noch mehr gesteigert. Jede Plastikspeedy am Arm verbreitet die Geschichten über die Moonwatch um ein vielfaches. Als Laie halte ich das fast schon für perfektes Marketing und grandiosen ökonomischen Schachzug, als jeden Haushalt mehrmals mit Flyern im Briefkasten zu versorgen. :lol:

Und die Swatch-Group hat nach den speziellen Aktionen mit der Tuesday und Ultraman wiederum ein Zeichen gesetzt, wie sie den Markt überraschen können und sogar Rolexjünger staunen lassen. Man stelle sich nur vor, die Modelle wären auch noch limitiert gewesen. :lol:
Nahezu identische Meinung dazu und sowas motiviert mich, Alternativen zu aktivieren.
Soeben mal wieder aufgezogen :whistling:

Bild
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: 26.3. Swatch - Omega…

Beitrag von unnnamed »

Angeregt und motiviert durch die Konkurrenz haben soeben Rolex und Timex ihre für Herbst 2022
geplante Kooperation bekannt gegeben. Die Uhren werden ab dem 14.05.2022 bei allen teilnehmenden
ICE WATCH-Händlern zum Publikumspreis von 149,99€ verfügbar sein!

Bild

Kauft Zelte, kauft EPa für die Verpflegung, kündigt euren Job, verkauft Haus, Frau und Kinder,
wundervolle Wertsteigerungen von bis zu 2.000.000% sind prognostiziert und vermutlich noch
äußerst konservativ geschätzt!
Gruß Bernd
Antworten