Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green

Der Bereich für gewerbliche Beiträge
Benutzeravatar
Matthias S.
Beiträge: 1297
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: Sachsen
Interessen: Steffi, Uhren, Motorrad, unser Silberfisch

Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green

Beitrag von Matthias S. »

Premiere in „Fab Green“
Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum

Bild

Wir präsentieren die moderne Interpretation eines Retro-Klassikers, der sich als echtes Original zu erkennen gibt. Der Seventies Chronograph Panoramadatum in „Fab Green“ ist absolut alltagstauglich, steckt voller praktischer Funktionen und wurde für das moderne Leben konzipiert.

Bild

Die neueste Version des Seventies Chronograph Panoramadatum ist ab Ende Mai in allen Glashütte Original Boutiquen und bei den offiziellen Händlern weltweit erhältlich.

Bild

Seventies Chronograph Panoramadatum
Gehäuse Edelstahl (40 x 40 mm)
Zifferblatt grün lackiert mit Dégradé-Effekt
Index-Appliken mit Super-LumiNova®
Funktionen: Stunde, Minute (zentral), kleine Sekunde (dezentral), Sekundenstopp, Panoramadatum, Chronograph mit Flyback, Stoppsekunde, 30-Minuten-Zähler, 12-Stunden-Zähler, Gangreserveanzeige
Preis: ab 13.900 Euro (PP19)

Bild

Das charakteristische Gehäuse mit abgerundeten Ecken ist aus poliertem Edelstahl gefertigt und erinnert an die Design-Ikonen des pulsierenden Jahrzehnts, nach dem die Uhr benannt ist. Die einzigartige Form verleiht dem Seventies Chronograph Panoramadatum einen modernen Touch, der ihn von anderen Vintage-Modellen unterscheidet.

Bild

Mit seinem einzigartigen Dégradé-Effekt zieht das schimmernde Zifferblatt in „Fab Green“ alle Blicke auf sich. Schwarze Indexe und Zeiger mit Super-LumiNova® kommen zum ersten Mal in der Seventies Linie zum Einsatz und werden mit dem markentypischen Panoramadatum kombiniert.

Bild

Neben 70 Stunden Gangreserve und 10 bar Wasserdichtigkeit bietet der Zeitmesser durch einen Saphirglasboden Einblick in das fein veredelte Uhrwerk. Dem Kaliber 37-02 gelingt es, die wichtigsten Chronographenfunktionen in einer wohlproportionierten Uhr zu vereinen: Kurzzeitmessung mit Sekundenstopp, Flyback-Funktion, 30-Minuten-Anzeige und numerischer 12-Stunden-Anzeige, Panoramadatum und Gangreserveanzeige. Diese Funktionen machen die Uhr zum optimalen Begleiter auch bei dem geschäftigsten Lebensstil, im Alltag wie bei den großen unvergesslichen Momenten.
Nichts hält länger als ein Provisorium.
Viele Grüße

Matthias
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 21225
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green

Beitrag von MCG »

:D Wusste nicht dass dies „Fab Green“ ist :whistling: :oops: , farblich aber schön… :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 20117
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green

Beitrag von Quadrilette172 »

Diese Farbe erzeugt bei mir Übelkeit :!: :shock:
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 3688
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green

Beitrag von unnnamed »

Der Seventies Chronograph Panoramadatum in „Fab Green“ ist absolut alltagstauglich, steckt voller praktischer Funktionen und wurde für das moderne Leben konzipiert.
Dieses Marketingsprech ist einfach jedes Mal aufs Neue eine Freude :mrgreen:

Den Satz könnte man direkt für einen Kuli, ein KFZ, ein Schweizer Taschenmesser, das neue
Smartphone von XY, die neue Campingliege Eyjafjallajökull oder, oder, oder nutzen!

Und was der Gesichtsausdruck der beiden Träger mir sagen möchte, das weiß ich noch nicht so recht :lol:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 12266
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green

Beitrag von Paulchen »

MCG hat geschrieben: 25 Mai 2022, 17:21 :D Wusste nicht dass dies „Fab Green“ ist :whistling: :oops: , farblich aber schön… :thumbsup:
Ich kenne nur Fab Four und die Farbe hätte es nicht gebraucht. :whistling:
H-P
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 20117
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green

Beitrag von Quadrilette172 »

unnnamed hat geschrieben: 26 Mai 2022, 12:07 ..................

Und was der Gesichtsausdruck der beiden Träger mir sagen möchte, das weiß ich noch nicht so recht :lol:
Er denkt sich:"Ich würde die jetzt gerne v****, muss aber die doofe Uhr in die Kamera halten!" Sie möchte zum Ausdruck bringen:"Wenn er doch nur die Beule in seiner Hose weg von meinem A*** hielte!"

:whistling: :mrgreen:
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 18782
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green

Beitrag von jeannie »

Von den übelst grün geschminkten Augen (von ihr) gar nicht zu reden.

Fehlt nur noch der Charly der aus dem Gebüsch springt ... :x
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 11317
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green

Beitrag von Heinz-Jürgen »

MCG hat geschrieben: 25 Mai 2022, 17:21 :D Wusste nicht dass dies „Fab Green“ ist :whistling: :oops: , farblich aber schön… :thumbsup:
Nennt sich „Tarnfarbe-Olivgrün, RAL 6003“ oder schlicht NATO-Lack:

Bild

Quelle: https://www.industriefarbe.de/Tarnfarbe ... er-Gebinde

Auf „Fab Green“ wären wir damals beim Bund nicht gekommen. :mrgreen:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 695
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green

Beitrag von khs3770 »

Quadrilette172 hat geschrieben: 25 Mai 2022, 17:44 Diese Farbe erzeugt bei mir Übelkeit :!: :shock:
Erinnert mich farblich an den Enzyme Shake in Spectre. :oops:

Bild

Clinic Barman : Here you are, sir. One prolytic digestive enzyme shake.

James Bond : Do me a favor, will you? Throw that down the toilet. Cut out the middleman.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 21333
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 27 Mai 2022, 07:11 Nennt sich „Tarnfarbe-Olivgrün, RAL 6003“ oder schlicht NATO-Lack:

Bild
Stimmt, man kann keine Uhr im Bild erkennen. :mrgreen: :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 13985
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green

Beitrag von Andi »

Also, als ich bei meiner Tochter noch die Windeln.........und Spinat.........egal :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Online
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11557
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green

Beitrag von schlumpf »

unnnamed hat geschrieben: 26 Mai 2022, 12:07Dieses Marketingsprech ist einfach jedes Mal aufs Neue eine Freude :mrgreen:
Stimmt, wobei das Wort 'Sprech' nicht viel besser ist. :whistling: Kommt von den gleichen Schwurbelerfindern.

Die Uhr, na ja, meinst ist die nicht, weder Form, noch Farbe. Die beiden Models sehen in der Tat eher gequält aus... "OK, gibt Kohle, aber die Uhr...?"
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 3688
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green

Beitrag von unnnamed »

Ich denk dabei an Orwell, hat aber keine Bedeutung im Zusammenhang mit meiner Verwendung :lol:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10120
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green

Beitrag von stere »

Was Ihr nur habt.... wenn jemand eine matschgrüne Uhr haben will, wird er bei GO fündig. Ja mei... immer diese Empörung über Nebensächlichkeiten :whistling: :angry:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 20117
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Der neue Seventies Chronograph Panoramadatum in Fab Green

Beitrag von Quadrilette172 »

stere hat geschrieben: 27 Mai 2022, 17:45 ..............matschgrüne Uhr haben will...................
stere
Aber wer will das schon............. :?: :mrgreen:
Antworten