Rolex Daytona 16520 L4-Serie mit nur 4 Ziffern in der Seriennummer

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
mirkoo1994
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jul 2022, 10:10
Wohnort: Schweiz

Rolex Daytona 16520 L4-Serie mit nur 4 Ziffern in der Seriennummer

Beitrag von mirkoo1994 »

Liebes WatchTime-Forum

Gerne hätte ich eine Detailfrage zu der genannten Rolex Daytona und wäre äusserst froh, wenn mir jemand eine Antwort darauf geben könnte.

Von meinem Grossvater habe ich eine Rolex Daytona 16520 (L4-Serie, 4 Lines, 225 Bezel) aus dem Jahr 1990 geerbt.
Diese Daytona wurde in einem Rolex-Laden in Mailand gekauft.

Beim Uhrmacher habe ich die alphanumerische Seriennummer auf dem Gehäuse abgelesen und folgendes festgestellt: Die Uhr hat nach dem L nur 4 (anstatt 6) Ziffern, bzw. L4xxx.
Kann mir jemand sagen, warum dies so ist?

Die Uhr war in 2003 für einen Service bei Rolex. Es wurde mir mal gesagt, dass bei Gehäuse-Beschädigungen das Gehäuse beim Service ausgetauscht wird und vermutlich dies der Grund sein könnte, weshalb nur 4 Ziffern bei der Seriennummer vorhanden sind. Kann dies so stimmen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse
mirkoo1994
Antworten