Mal wieder eine IWC Ingenieur Ref. 866.

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Mal wieder eine IWC Ingenieur Ref. 866.

Beitrag von u2112 »

Tipptopp :thumbsup:

Und so sieht die 866 fast aus wie eine aktuelle Uhr, das Design ist wirklich sehr gut gealtert.

Weiterhin viel Freude an der Ingenieur!
Christian
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Mal wieder eine IWC Ingenieur Ref. 866.

Beitrag von C.95 »

Danke für das Interesse an dieser alten Ingenieur.

Die Suche nach einer nicht aufgearbeiteten 866 habe schon sehr lange Zeit aufgegeben.
Als mir diese angeboten wurde, war sofort klar, so ein Angebot ist einzigartig.

Wie Christian erwähnte ist die aktuelle Ing. im Design der 866 gestaltet. Ist mir auch aufgefallen, obwohl das "Ingenieur" auf den ZB fehlt :whistling:

@ Walter
Die Vintage Ing. Modelle haben Weicheisen Innengehäusen und damit einen Magnetfeldschutz bis zu 80000 A/m.

Der IWC Magnet Bausatz mit wirklich starken Magneten wurde mal mit der 3227 als Werbegeschenk verteilt, die 3227 hat auch bis zu 80000 A/m Magnetfeldschutz.

Also Null Problem und falls doch, ich habe auch einen Entmagnetisierer.

Ich könnte mir die 866 auch sehr gut mit einem dunklen ZB vorstellen. Eine einfache Investierung eines Fotos.

Bild
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Mal wieder eine IWC Ingenieur Ref. 866.

Beitrag von haspe1 »

C.95 hat geschrieben: 09 Aug 2022, 22:34

Ich könnte mir die 866 auch sehr gut mit einem dunklen ZB vorstellen. Eine einfache Investierung eines Fotos.

Bild
Ja, mit dem dunklen ZB wäre sie auch sehr schön, vor allem, wenn dieses, wie auf Deiner Invertierung einen Sonnenschliff hätte und nicht einfach nur schwarz lackiert ist.

Zu Deinen Fotos: Wunderschön, die Kanten sehen wirklich verdammt unpoliert aus, da kann sich das Genießer-Auge fast nicht davon lösen. Ich habe auch eine starke Abneigung gegen rundpolierte Kanten, sie stören mich viel mehr als ein paar kleine Kratzer. Z.B. auch bei den Omega Constellation mit den "Dog legs".

Nicht umsonst gibt es das Gebot: "Was Gott scharfkantig geschaffen hat, das soll der Mensch nicht rundpolieren!" :whistling:

Hannes
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Mal wieder eine IWC Ingenieur Ref. 866.

Beitrag von C.95 »

haspe1 hat geschrieben: 10 Aug 2022, 08:29
C.95 hat geschrieben: 09 Aug 2022, 22:34

Ich könnte mir die 866 auch sehr gut mit einem dunklen ZB vorstellen. Eine einfache Investierung eines Fotos.

Bild
Ja, mit dem dunklen ZB wäre sie auch sehr schön, vor allem, wenn dieses, wie auf Deiner Invertierung einen Sonnenschliff hätte und nicht einfach nur schwarz lackiert ist.

Zu Deinen Fotos: Wunderschön, die Kanten sehen wirklich verdammt unpoliert aus, da kann sich das Genießer-Auge fast nicht davon lösen. Ich habe auch eine starke Abneigung gegen rundpolierte Kanten, sie stören mich viel mehr als ein paar kleine Kratzer. Z.B. auch bei den Omega Constellation mit den "Dog legs".

Nicht umsonst gibt es das Gebot: "Was Gott scharfkantig geschaffen hat, das soll der Mensch nicht rundpolieren!" :whistling:

Hannes
Danke Hannes und natürlich Sonnenschliff.
Es gibt auch dunkle - oder bunte ZB mit Sonnenschliff, kein Problem
Antworten