Oris Aquis 41,5mm mit SW200-1: Kautschukband

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Oris Aquis 41,5mm mit SW200-1: Kautschukband

Beitrag von bauks »

Guten Morgen!

Wegen eines UF-Angebotes des o.g. Modells habe ich online nach Ersatz-Bändern aus Kautschuk/Silikon geschaut (müsste 22mm Breite sein), finde aber nur welche inklusive Schließe, natürlich entsprechend teuer.
Einzelne Kautschuk-Bänder finde ich nur für die 43.5mm-Variante, diese sind dann 24mm breit.
Gibt es die echt nur beim Konzi, womöglich nur mit Schließe…? :?

https://www.oris.ch/de/watch/aquis-date ... -4-22-64fc
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Oris Aquis 41,5mm mit SW200-1: Kautschukband

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Schon mal bei Olfert geguckt? Vielleicht wirst Du da fündig.

https://www.olfert-co.de/
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Oris Aquis 41,5mm mit SW200-1: Kautschukband

Beitrag von bauks »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 06 Okt 2022, 17:27 Schon mal bei Olfert geguckt? Vielleicht wirst Du da fündig.

https://www.olfert-co.de/
Leider dort nur MIT schließe für die Version 41.5mm.
https://www.olfert-co.de/oris-aquis-dat ... -4-22-64fc
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Oris Aquis 41,5mm mit SW200-1: Kautschukband

Beitrag von Heinz-Jürgen »

bauks hat geschrieben: 06 Okt 2022, 18:04
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 06 Okt 2022, 17:27 Schon mal bei Olfert geguckt? Vielleicht wirst Du da fündig.

https://www.olfert-co.de/
Leider dort nur MIT schließe für die Version 41.5mm.
https://www.olfert-co.de/oris-aquis-dat ... -4-22-64fc
Kacke. Fiel mir halt nur so ein, weil ich da auch schon manchmal was nach langer Suche gefunden habe.

Sonst wüsste ich auch nicht, aber vielleicht kommt ja noch ein Tipp.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Oris Aquis 41,5mm mit SW200-1: Kautschukband

Beitrag von u2112 »

... ich habe noch ein Aquis-Band ohne das Schnellwechselsystem hier liegen (was bei meiner nicht passt), ist aber leider 24mm Breite und damit wohl nur für die 43,5mm passend. Das hatte ich in einem Konvolut für relativ kleines Geld ersteigert - insofern lohnt sich der Blick zu eBay/Kleinanzeigen schon. Braucht aber natürlich Geduld (bei mir war das nur ein zufälliger "Beifang").

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Oris Aquis 41,5mm mit SW200-1: Kautschukband

Beitrag von bauks »

Die 24mm-Bänder gibt es im Web reichlich (original, aber auch Nachbauten) und ich scheue auch nicht die 80€, die hierfür aufgerufen werden - würde es entsprechende Teile für die 41.5mm Version zu geben. Ich habe Oris direkt angeschrieben - mal sehen, ob/wann da eine Antwort kommt.
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Oris Aquis 41,5mm mit SW200-1: Kautschukband

Beitrag von bauks »

Für‘s Archiv, hier die (späte) Antwort von ORIS:

… vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Band kann über unsere Konzessionäre gerne auch ohne Schliesse erworben werden. Die Referenz lautet in diesem Fall: 07 4 22 64NB. Das Band kostet: 84.15 EUR.

Wenn man es online bestellt, sollte man noch das benötigte Sonderwerkzeug berücksichtigen (eine Art 3-Stern-Schraube). Ich vermute, die „Montage“ gehört zum Service wenn man beim Konzi vor Ort bestellt. ;)

Mittlerweile ist mein Intresse an dem UF-Angebot der Uhr aber verflogen und ich halte stattdessen erstmal meine Sinn 103 StSa mit Silikonband (auch das der Oris ist wahrscheinlich aus Silikon, nicht Kautschuk). :)
Antworten