Diver Empfehlung

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
garwulf
Beiträge: 1727
Registriert: 13 Apr 2006, 16:26
Wohnort: Bayern

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von garwulf »

Kann mir jemand mehr zu Norqain erzählen? Ich habe natürlich die Homepage gelesen und wer da aller mitmacht, ist ja beeindruckend. Aber das ist natürlich nur Marketinggeschwurbel. Hat jemand eine? Kann da jemand mehr dazu sagen?
Das Problem ist, dass die halt wenig Vertretungen haben. Ich bin nur noch selten in München, so dass sich so schnell kein Spontanbesuch bei Wempe ergeben wird. Gut, es eilt natürlich auch nicht. Aberdann müssen sie die Adventure Sport erst mal da haben. Final muss ich sie mir natürlich erstmal ansehen, aber Expertisen aus dem Forum würden mir schon mal helfen.
Gruß Robert
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von Quadrilette172 »

Die sind aber auch mindestens knapp über Budget, so überhaupt erhältlich.

https://www.norqain.com/uhren/herren-ko ... e0bf89c5d1
Benutzeravatar
garwulf
Beiträge: 1727
Registriert: 13 Apr 2006, 16:26
Wohnort: Bayern

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von garwulf »

Quadrilette172 hat geschrieben: 07 Okt 2022, 17:08 Die sind aber auch mindestens knapp über Budget, so überhaupt erhältlich.

https://www.norqain.com/uhren/herren-ko ... e0bf89c5d1

Mit Kautschukband ist die Adventure Sport in schwarz unter 2 und auch erhältlich.
Gruß Robert
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von Clockwork »

Zum Thema Kautschukband:
Ich würde mir an deiner Stelle eine Uhr mit Standard-Bandanstoß (20 oder 22mm) suchen und mir dann mal die Bänder von Isofrane und Co ansehen. Hat den Vorteil das du nicht vom Hersteller abhängig bist und ich z.B. finde die Bänder von Isofrane besser / hochwertiger / angenehmer / schöner also das was 99%der Uhrenhersteller mitliefern (unabhängig von Preis).
Die Uhr mit Metallband zu kaufen und ein Kautschuk nachzubestellen ist auch wirtschaftlich meist die bessere Lösung. Später ein Metallband nachzuordern ist in der Regel relativ teuer.

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von cool runnings »

Also Charles‘ Antwort in diesem Theead wäre klar.



:mrgreen:
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von bauks »

Clockwork hat geschrieben: 08 Okt 2022, 11:53 Zum Thema Kautschukband:
Ich würde mir an deiner Stelle eine Uhr mit Standard-Bandanstoß (20 oder 22mm) suchen und mir dann mal die Bänder von Isofrane und Co ansehen. Hat den Vorteil das du nicht vom Hersteller abhängig bist…
Wobei die Kautschuk-Teile i.d.R. keine Herausforderung sind (original eher preiswerter als hochwertige Lederbänder), aber die einmalig zu kaufende Schließe ist im Verhältnis recht teuer. Andererseits wird diese ja immer wiederverwendet. Bei SINN würde ich wegen der Passgenauigkeit (Anstoß) immer zum Originalband greifen. Man sollte sich nur bewusst sein, dass Kautschuckbänder schnell „speckig“-glänzend werden und gar öfter ersetzt werden wollen als Lederbänder (je nach Benutzung und Anspruch der Optik).
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von Clockwork »

Mein letztes Isofrane hatte ich 4 Jahre an der daily und das war noch absolut in Ordnung. Da war nichts speckig oder zu sehr verdreckt.

Bei Sinn gebe ich dir recht. Für mich wäre das aber auch immer ein Grund dann eher keine Sinn bzw solch eine Uhr zu kaufen. (Ist für mich so eine Marke, da bin ich aus verschiedenen Gründen auch noch nie weiter mit gekommen, obwohl es ein paar Modelle gibt die in mein Beuteschema passen)

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von MCG »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 06 Okt 2022, 17:29
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 06 Okt 2022, 17:15 Ich werfe mal noch die Diver von Christopher Ward in die Runde. Ich habe drei CWs. Viel mehr in Sachen P/L geht nicht. Und ausgezeichneter Service.

Beispiel: https://www.christopherward.com/retro-d ... B1-B0.html
Die sieht wirklich tiptop aus. :thumbsup:

Bild

Bild
SEHR SEHR lecker! :P
LG aus Mostindien - Markus
Antworten