Bucherer Alarm Automatic Datumanzeige

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
OlliTa
Beiträge: 2
Registriert: 17 Nov 2022, 12:13
Wohnort: 53992

Bucherer Alarm Automatic Datumanzeige

Beitrag von OlliTa »

Hallo und danke für die Aufnahme in das Forum,
habe aus einer Erbschaft eine Bucherer Alarm Automatuc bekommen.Bin aber nicht so der Uhrentyp…🙈
Frage ist,was ist diese Uhr noch Wert ??

Danke schonmal fürs Feedback
Gruss
Olli

Fotos können bei mir angefordert werden
Olaftaschau@gmail.com
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19040
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Bucherer Alarm Automatic Datumanzeige

Beitrag von jeannie »

Hallo Olli

Willkommen hier.

Du möchtest was? Also musst du zuerst bringen. Bilder sind Bringschulden.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
OlliTa
Beiträge: 2
Registriert: 17 Nov 2022, 12:13
Wohnort: 53992

Re: Bucherer Alarm Automatic Datumanzeige

Beitrag von OlliTa »

Habs versucht,klappt aber nicht…🤷🏻‍♂️sorry
Dann setz ich sie für 50€ bei ebay rein.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11652
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Bucherer Alarm Automatic Datumanzeige

Beitrag von schlumpf »

Willkommen im Forum. Ich finde, es ist nicht allzu viel verlangt, die Fotos hier einzustellen. Es gibt dazu glaube ich im Forums-Service auch eine Anleitung und Vorschläge, wie und wo man die Bilder hochlädt.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 11776
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Bucherer Alarm Automatic Datumanzeige

Beitrag von Heinz-Jürgen »

schlumpf hat geschrieben: 17 Nov 2022, 16:07 Willkommen im Forum. Ich finde, es ist nicht allzu viel verlangt, die Fotos hier einzustellen. Es gibt dazu glaube ich im Forums-Service auch eine Anleitung und Vorschläge, wie und wo man die Bilder hochlädt.
Gegenvorschlag: hier dürfte überhaupt niemand Mitglied werden, der zu faul/dämlich oder sonstwas ist, ein Foto korrekt einzustellen. Also als Aufnahmebedingung quasi.

Warum? Hier gibt es so viele Fotos, darunter jede Menge, bei denen sich die Member richtig Mühe gegeben haben und die Du teilweise so gar nicht zu sehen bekommst.

Und dann noch diese Rotzlöffel-Arroganz „dann stell ich sie eben bei ebay ein“. 🤮
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 22044
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Bucherer Alarm Automatic Datumanzeige

Beitrag von MCG »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 17 Nov 2022, 18:22
schlumpf hat geschrieben: 17 Nov 2022, 16:07 Willkommen im Forum. Ich finde, es ist nicht allzu viel verlangt, die Fotos hier einzustellen. Es gibt dazu glaube ich im Forums-Service auch eine Anleitung und Vorschläge, wie und wo man die Bilder hochlädt.
Gegenvorschlag: hier dürfte überhaupt niemand Mitglied werden, der zu faul/dämlich oder sonstwas ist, ein Foto korrekt einzustellen. Also als Aufnahmebedingung quasi.

Warum? Hier gibt es so viele Fotos, darunter jede Menge, bei denen sich die Member richtig Mühe gegeben haben und die Du teilweise so gar nicht zu sehen bekommst.

Und dann noch diese Rotzlöffel-Arroganz „dann stell ich sie eben bei ebay ein“. 🤮
Nun ja, wenn man nicht IT affin ist - und das sind viele nicht – muss man sich schon zuerst schlau machen, wie das wirklich zu geschehen hat… so einfach ist es für uns, weil wir es halt wissen, aber nicht für jemand, der sich nicht regelmässig auf Foren befindet.
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11652
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Bucherer Alarm Automatic Datumanzeige

Beitrag von schlumpf »

Ist aber auch eine Frage des Stils, der wohl in der Ich-Gesellschaft nur noch wenige Fans hat. WIR haben nicht richtig oder schnell genug geantwortet, dann haben WIR das Nachsehen, weil er die Uhr in die Bucht stellt. Vielleicht sieht sie da ein anderer und meldet sich hier mit der Frage nach Echtheit oder Wert an. :mrgreen:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21307
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Bucherer Alarm Automatic Datumanzeige

Beitrag von cool runnings »

Don‘t feed the Tro(tte)ll.
Antworten