MCGs Nächste...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

Interessant:
Selbe Marke, selber Gehäuseabmessungen…

Bild

Bin dann gespannt, wie es am Handgelenk wirkt…
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

1. Live Video: https://www.youtube.com/watch?v=nsEvfjKf2R4

Freue mich! Müsste nächste Woche bereits kommen… 🤩
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

MCG hat geschrieben: 26 Nov 2022, 22:48 1. Live Video: https://www.youtube.com/watch?v=nsEvfjKf2R4

Freue mich! Müsste nächste Woche bereits kommen… 🤩
Sieht gut aus! Hatte erst gedacht, sie ist……zu groß für Dich :mrgreen:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von schlumpf »

Die blaue Variante finde ich optisch ausgewogener.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

schlumpf hat geschrieben: 27 Nov 2022, 08:41 Die blaue Variante finde ich optisch ausgewogener.
Ich weiss was du meinst. Spricht mich aber zuwenig an, weil es halt das ist, was man kennt, und an 100 anderen Orten so auch findet… ☺️
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

Am 22.11.22 bestellt und bereits angekommen… 🤩

Bild

Was kann ich sagen: ein wirklich tolles „feel good“ Ührchen❣️

Obere Grenze für mein Handgelenk. Und sie dürfte auch ein bisschen dünner sein, ja. Aber absolut keine Killerfaktoren.

Die Uhr sticht heraus, will auffallen, ist ziemlich „busy“, aber alles fein aufeinander abgestimmt: sei es die Farbe der Minuterie, welche die Farbe des Datums und des Lumes wieder aufnimmt, oder meiner Ansicht nach das gut integrierte Datumsfenster, oder die Zeigerlängen. Alles passt, definitiv nicht 08:15.
Aber ich würde das Design auch nicht als harmonisch bezeichnen. Zum Beispiel wäre es wahrscheinlich harmonischer gewesen, zwei Stabzeiger zu verwenden (und nicht ein spitz zulaufender Stundenzeiger - abgesehen davon, wurden diese Stundenzeiger auch schon bei früheren Oceanstar Modellen verwendet). Aber vielleicht macht gerade das auch den Reiz aus. Ein wirklich schönes attraktives Ding! ☺️

Erstaunlich welche Qualität Mido zu diesem Preis liefert! 👌🏻

Mehr Bilder gibt’s morgen… ☺️

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von insomniac »

MCG hat geschrieben: 29 Nov 2022, 21:48 Erstaunlich welche Qualität Mido zu diesem Preis liefert! 👌🏻

Mehr Bilder gibt’s morgen… ☺️

Bild
Gratuliere zur neuen Uhr und wünsche Dir viel Spass beim Tragen :thumbsup:
Und auf Deinen Bildern sieht sie viel besser aus, als auf den Hodinkee-Werbebildern!
Beste Grüsse,
Roberto
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9834
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von mike_votec »

Schaut gut aus Markus, viel Spaß damit!👍😊
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von kochsmichel »

Alles richtig gemacht. Gratuliere herzlichst :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von mrdata »

insomniac hat geschrieben: 30 Nov 2022, 00:05 Und auf Deinen Bildern sieht sie viel besser aus, als auf den Hodinkee-Werbebildern!
War auch mein erster Gedanke!

Herzlichen Glückwunsch Markus! Gerade die Uhren die etwas aus der Sammlung heraus stechen, sind oft das Salz in der Suppe 8) :thumbsup:
Viel Spaß mit der Mido!
Dirk
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von gatewnrw »

Glückwünsche!

Du hast die schönere Uhr ausgewählt (im Vergleich zu der oben von Dir gezeigten links), das kann man als "Gesicht in der Menge" bezeichnen :thumbsup:

Viel Tragespass mit dem Ticker.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von alinghi74 »

Viel Spass mit dem Neuzugang! :thumbsup:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 30 Nov 2022, 08:33 Alles richtig gemacht. Gratuliere herzlichst :thumbsup:
Schließe mich an! :thumbsup:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von MCG »

Danke Jungs,
hier noch 2 weitere Bilder von heute: Ich mag den 4. Zeiger! Es kommt so ein bisschen funktionales Rattrapante Feeling auf... :lol:

Bild

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: MCGs Nächste...

Beitrag von cool runnings »

Sieht klasse aus. Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. 👍
Antworten