Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Clockwork »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 29 Jan 2023, 13:59
1) Dann zeig uns die Uhr doch mal auf der Webseite von Armani und erkläre warum es der einzige Nicht-Chrono mit Tachymeter Skala und ohne GA im geflügelten Logo ist.

2) Vielleicht würde es helfen wenn "man" wüsste wie Armani diese Uhren, die ja zweifelsohne nicht von ihnen selbst hergestellt werden, fabrizieren lässt.

Ich kann da gerne aushelfen: Emporio Armani Uhren werden, wie auch die Uhren der Marken Skechers, Karl Lagerfeld, Michael Kors, Marc Jacobs, DKNY, Diesel und Kate Spade New York von der Fossil Group mit Hauptsitz am Riehenring 182 in Basel designed. Marketing und Vertrieb erfolgt ebenfalls von dort. Die Produktion in Hongkong erledigt ein zur Gruppe gehörender Betrieb.

Nicht dass mich Uhren dieser Marken sonderlich interessieren würden, aber man sieht ihnen an dass sie sorgfältig gestaltet und produziert werden. Das alles kann man vom vorliegenden Exemplar nicht sagen.
Zu 1) sorry, kann ich nicht.

Zu 2) das kann sich ja auch geändert haben? Oder E.A. hat das immer schon so gemacht, das weiss ich aber natürlich nicht. War das vor 10-15 Jahren auch schon so? Die Uhr sieht nicht aus als wäre sie vor kurzem produziert worden.

Ich habe letzthin mal nach einer Citizen gesucht die ein Händler hier im Schaufenster liegen hat (alteingesessener Citizen Händler auf dem Dorf, liegt wahrscheinlich schon zig Jahre in der Auslage). Konnte das Model auch auf keiner Webseite finden. Hängt an einem Super-Titanium Werbe-Schildchen, von daher hätte ich da noch mehr Anhaltspunkte wie bei der E.A. (Unbedingt haben wollt ich sie aber nicht, deswegen habe ich mir einen Besuch des Ladens gespart, war rein interessehalber)

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
alex0219
Beiträge: 5
Registriert: 28 Jan 2023, 01:03
Wohnort: ohlsdorf

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von alex0219 »

Clockwork hat geschrieben: 29 Jan 2023, 12:15

Ja… ne… die Uhr ist quasi neuwertig… was sag ich.. die ist besser als neu!

Also ich hätte da auf die Schnelle noch mal eine gefunden:
https://www.worthpoint.com/worthopedia/ ... -532944488
Keine zu große Vorfreude, der Link bringt dich nicht sonderlich weiter.

Also das wäre ja mal dann eine Wendung :D
Aber ich glaube nun auch eher zu 90% an eine Fälschung, eine kleine chance besteht natürlich.....

Aber wenn das wirklich eine seltene Uhr ist, müsste man doch wenigstens irgendwo etwas im Internet lesen oder dazu finden können. Bilder findet man auch nur das 1 und da ist die Uhr in weiß xD

Naja man lernt daraus, zum Glück waren es `´nur`` 60 Euro Verlust und nicht mehr. Hoffentlich kommt die Uhr überhaupt an :)

lg
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Heinz-Jürgen »

mezdis hat geschrieben: 29 Jan 2023, 14:53 ... und "SATM"? Echt jetzt? :shock:
Menno, musst Du denn immer so genau hinschauen? :lol:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Clockwork »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 29 Jan 2023, 17:52
mezdis hat geschrieben: 29 Jan 2023, 14:53 ... und "SATM"? Echt jetzt? :shock:
Menno, musst Du denn immer so genau hinschauen? :lol:
Super-ATM… das bedeutet einfach das man bis zum Grund runter tauchen kann.

Okok.. Ich sehe es ein… höchstwahrscheinlich doch ein Fake.

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Clockwork hat geschrieben: 29 Jan 2023, 18:38Okok.. Ich sehe es ein… höchstwahrscheinlich doch ein Fake.
Na also, geht doch. :whistling: :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von unnnamed »

Armani ist übrigens Fossil. Sicher, aus Asien, aber besser als das hier gezeigte sind diese ohne Zweifel.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Thomas H. Ernst »

unnnamed hat geschrieben: 30 Jan 2023, 08:16 Sicher, aus Asien, ...
Designed in Basel und gefertigt in Hongkong. :whistling:

https://forum.watchtime.ch/viewtopic.ph ... 6&start=13
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von unnnamed »

Jo, "Designed in ..." oder "xxx Design" ist seit einer Weile der Renner, den man aufs Blatt druckt.

"Design in Hamburg" .... von Kinderhänden in Bangladesch zusammengeschruppt für 3 Cent/ Tag.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Paulchen »

unnnamed hat geschrieben: 02 Feb 2023, 15:14 "Design in Hamburg" .... von Kinderhänden in Bangladesch zusammengeschruppt für 3 Cent/ Tag.
Hentschel lässt in Bangladesch fertigen? :shock: :mrgreen:
H-P
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von unnnamed »

Also falls dieser eben jenen Schriftzug auf seinen Zifferblättern stehen hat, dann sei er an
dieser Stelle ausdrücklich ausgenommen. Mea culpa. Auf diesen war es nicht gemünzt. Das
nächste Mal werde ich "Design in Brunsbüttel" schreiben; hoffentlich ist da nicht auch eine
bekanntere Marke, an welche ich nicht gedacht habe.

:mrgreen:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Paulchen »

unnnamed hat geschrieben: 02 Feb 2023, 17:42 Also falls dieser eben jenen Schriftzug auf seinen Zifferblättern stehen hat, dann sei er an
dieser Stelle ausdrücklich ausgenommen. Mea culpa. Auf diesen war es nicht gemünzt.
:mrgreen:
Nee, alles gut.
HH und Uhren bringe ich immer mit Hentschel in Verbindung.
H-P
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Paulchen hat geschrieben: 02 Feb 2023, 18:56
unnnamed hat geschrieben: 02 Feb 2023, 17:42 Also falls dieser eben jenen Schriftzug auf seinen Zifferblättern stehen hat, dann sei er an
dieser Stelle ausdrücklich ausgenommen. Mea culpa. Auf diesen war es nicht gemünzt.
:mrgreen:
Nee, alles gut.
HH und Uhren bringe ich immer mit Hentschel in Verbindung.
Hentschel = Uhren gefällig, Marketingsprech auffällig. :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von Paulchen »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 02 Feb 2023, 19:25 Hentschel = Uhren gefällig, Marketingsprech auffällig. :wink:
:thumbsup:
H-P
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Armani AR-1989M. Bitte Hilfe ich weiß nicht mehr weiter

Beitrag von unnnamed »

Wie, ist doch die Manufaktur überhaupt. Da wo die Zeiger bei Mondschein so scharf
gebogen werden, dass nur noch 2 Atome zwischen Zeigerspitze und Zifferblatt passen.

:tongueout:
Gruß Bernd
Antworten