Sommeruhr 2023: Circula Supersport in Blau...fettes blau

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Sommeruhr 2023: Circula Supersport in Blau...fettes blau

Beitrag von walter »

Frisch gelandet aus Pforzheim
Bild

Die neue Supersport in blau...einem...hhhmm ...intensiven blau...fettem blau...sehr blau :mrgreen:
Bild

Ist noch nicht Türkis...ich glaube das nennt sich Aquamarin...oder Petrol ohne grün :mrgreen:
Auf jeden Fall im Licht sehr changierend von dunkel nach hell und eine Spaßuhr für die helle Jahreszeit :D
Bild

300m Wadi mit Compressorboden und verschraubter Krone sollten fürs sommerliche Baden reichen
Bild

Gut gefällt mir das kompakte Gehäuse mit kurzen, tiefen Anstößen - die Uhr ist nur 46 mm lang;
dürfte auch an schmale Handgelenke passen
Bild
Bild

Die Uhrwerkskrone mit Leuchtmasse, hab ich noch nicht gesehen
Bild

Sehr schön strukturiertes ZB mit versenkten Indexen im Sandwichlook.
Die orangen Akzente bis hin zum 2farbigen Sekundenzeiger gefallen mir.
Bild

Mitgeliefert ein Stahlband im Reiskornstil...war aber das Falsche. :roll:

Das Richtige kommt Morgen mit reitendem Boten...Anruf genügte!
Bild
(c) Circula Uhren
Die Bänder sind mit Schnellwechselsystem.

Die Verarbeitung von Uhr und ZB ist sehr ordentlich.
Ich mag ja Uhren mit Innenlüni und die hier dreht sehr satt linksherum, also ziemlich verstellsicher.
Kompressoren sind auch ein Faible von mir.
Mit dem Selittawerk auch gut bepreist.

So, jetzt werden Folien und Klebereste erst mal entfernt :whistling:
LG
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Sommeruhr 2023: Circula Supersport in Blau...fettes blau

Beitrag von PinkFloyd »

:thumbsup: Herzlichen Glückwunsch. Interessante Uhr. Auf deinen Fotos kommt das blau gut rüber bzw. sieht es gut aus. Auf der Website ist es eher türkis.

Den Christopher Ward hast Du nicht zufällig auch? Um mal einen direkten Vergleich anzustellen .. :whistling:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Sommeruhr 2023: Circula Supersport in Blau...fettes blau

Beitrag von walter »

Hi Kaasten,
von CW hab ich nix, aber im Vergleich zu Dan Henry ist die Qualität deutlich höher.
Wobei DH auch viel preiswerter war.
LG
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Sommeruhr 2023: Circula Supersport in Blau...fettes blau

Beitrag von Paulchen »

Der Sommer kann kommen! :thumbsup:
Glückwunsch Walter, einen Super-Compressor muss man haben. :mrgreen:
PinkFloyd hat geschrieben: 24 Feb 2023, 13:45 Den Christopher Ward hast Du nicht zufällig auch? Um mal einen direkten Vergleich anzustellen .. :whistling:
Organisierst du mal wieder ein Ruhrietreffen, dann bringe ich die CW mit ;-)

Bild
H-P
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Sommeruhr 2023: Circula Supersport in Blau...fettes blau

Beitrag von PinkFloyd »

Wilhelm organisiert doch perfekte Treffen … bisher passten die Termine bei mir schlecht … aber was nicht war, kann ja noch mal werden …

Das sind auf jeden Fall zwei interessante Ticker.
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Sommeruhr 2023: Circula Supersport in Blau...fettes blau

Beitrag von MCG »

Gratuliere Walter! Viel Spass mit der hübschen Sommeruhr! :thumbsup: :P
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Sommeruhr 2023: Circula Supersport in Blau...fettes blau

Beitrag von kochsmichel »

Ein prima Fang. Gefällt mir :thumbsup:
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb!
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Sommeruhr 2023: Circula Supersport in Blau...fettes blau

Beitrag von Paulchen »

PinkFloyd hat geschrieben: 24 Feb 2023, 15:41 Wilhelm organisiert doch perfekte Treffen … bisher passten die Termine bei mir schlecht … aber was nicht war, kann ja noch mal werden …

Das sind auf jeden Fall zwei interessante Ticker.
Ja, ich hatte bisher auch immer das "Glück".
Urlaub, Geburtstag usw.
Und zu Coronazeiten war mir nicht nach Menschenansammlung.
Ich denke an dich Kaasten ;-)
H-P
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Sommeruhr 2023: Circula Supersport in Blau...fettes blau

Beitrag von u2112 »

Glückwunsch zum Neuzugang, Walter!

Das ist wieder eine Referenz und eine Uhrenmarke, von der ich vorher noch nie etwas gehört habe - das ist schon erstaunlich, wie vielfältig diese Microbrand-Szene inzwischen ist. Das Design sieht ja ganz ansprechend aus, zumal wenn man (wie ich) ein Faible für Uhren mit dem Super-Compressor Look hat. Muss ich mir mal näher anschauen die Seite... :whistling:

Viel Freude mit der blauen Sommeruhr!
Christian
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Sommeruhr 2023: Circula Supersport in Blau...fettes blau

Beitrag von möhne »

Hallo Walter,

Glückwunsch zum Neuzugang! Die würde ich auch gerne mal befingern :D .


Gruß!

Klaus
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Sommeruhr 2023: Circula Supersport in Blau...fettes blau

Beitrag von mike_votec »

Schöne Sommeruhr, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!👍😀
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Sommeruhr 2023: Circula Supersport in Blau...fettes blau

Beitrag von cool runnings »

Sieht gut aus. Herzlichen Glückwunsch zur Neuen, Walter.

Den direkten Vergleich zu CW fände ich auch interessant.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Sommeruhr 2023: Circula Supersport in Blau...fettes blau

Beitrag von schlumpf »

Ja, mal was Anderes oder wenigstens Erfrischendes! Wilhelm hat sie bestimmt auch schon auf der Liste! Glückwunsch, der Sommer kann kommen!
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Antworten