Vorstellung: ML Pontos Monopusher

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Vorstellung: ML Pontos Monopusher

Beitrag von mr2680 »

Heute stelle ich euch meinen Maurice Lacroix Pontos Monopusher vor. Die Uhr hat mit ihren 41mm einen angenehm zu tragenden Durchmesser und mit ihrer schwarzen PVD-Beschichtung bringt sie ein bisschen "Keramik" Feeling mit.

Das speziellste an der Uhr ist das Zifferblatt mit Sonnenschliff, mit einem Farbverlauf von beinahe Schwarz am Rand nach Grau/ Silber im Zentrum hat die Uhr immer wieder neue farbliche Facetten parat, je nach Lichteinfall. Die Tachymeter und Telemeter Skalen sind in Rot und Blau und lockern das ganze nochmals auf.

In dieser Uhr werkelt nach meinen Recherchen ein Sellita W510 MP, viel habe ich allerdings nicht über dieses Werk parat, vielleicht weiss ja von euch jemand mehr...
Die Funktion des Monopushers ist ja nicht neu, wird aber nicht mehr oft angeboten und wenn in ganz anderen Preisregionen.

Mit den üblichen Abschlägen auf den Listenpreis bei dieser Marke, bekommt man viel Uhr für kleines Geld.

Gruss
Marco


Bild

Bild

Bild
WHY THE hell NOT?
Antworten