2011 BUCHERER PATRAVI AutoDate - Armband

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
JazzDrummer Chris
Beiträge: 1
Registriert: 06 Jun 2023, 14:11
Wohnort: Hamburg
Interessen: Vintage Omega und Vintage Hamilton Taschen- und Armbalduhren.

2011 BUCHERER PATRAVI AutoDate - Armband

Beitrag von JazzDrummer Chris »

Guten Tag, ich bin neu hier -

Ich habe gerade diese Uhr von meiner Schwägerin auf dem Tisch, sol verkauft werden. Bitte zwei Fragen dazu:

1) Die Uhr hat keine Federstege sondern zwei Schraubenköpfe an den Seiten. Eine Seite muss man festhalten und an der anderen Seite mit einem zweiten Schraubendreher loschrauben, sonst dreht sich der Spass mit. Gibt es da einen Trick oder sind die Schrauben einfach nur sehr fest angezogen?

2) So etwas liebe ich ja... das gute Stück braucht ein 20mm Armband (soll ersetzt werden) mit einem Verlauf auf 19mm an der Faltschliesse. Wo bekomme ich ein schwarzes Lederarmband mit heller Naht in der Größe?

Herzlichen Dank!
Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 2011 BUCHERER PATRAVI AutoDate - Armband

Beitrag von jeannie »

Hallo Chris

Standardratschlag ist: Verkaufen, wie sie ist. Üblicherweise holt man dern Mehraufwand dafür nicht raus. Handkehrum, wenn es, kann ja sein, eine Uhr mit einem gewissen Sammlerwert ist, ist jede Manipulation eher wertvermindernd.

Mach schönen Pix für Ebay, das wärs.

Wenn du Zweifel hast: send pix.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: 2011 BUCHERER PATRAVI AutoDate - Armband

Beitrag von Heinz-Jürgen »

JazzDrummer Chris hat geschrieben: 06 Jun 2023, 14:37 Guten Tag, ich bin neu hier -

Ich habe gerade diese Uhr von meiner Schwägerin auf dem Tisch, sol verkauft werden. Bitte zwei Fragen dazu:

1) Die Uhr hat keine Federstege sondern zwei Schraubenköpfe an den Seiten. Eine Seite muss man festhalten und an der anderen Seite mit einem zweiten Schraubendreher loschrauben, sonst dreht sich der Spass mit. Gibt es da einen Trick oder sind die Schrauben einfach nur sehr fest angezogen?

2) So etwas liebe ich ja... das gute Stück braucht ein 20mm Armband (soll ersetzt werden) mit einem Verlauf auf 19mm an der Faltschliesse. Wo bekomme ich ein schwarzes Lederarmband mit heller Naht in der Größe?

Herzlichen Dank!
Zu 1)

Die Schrauben dürften gesichert sein. Dafür gibt es ein Werkzeug: https://www.watch-tools.de/tools/bracel ... t-star.php
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: 2011 BUCHERER PATRAVI AutoDate - Armband

Beitrag von schlumpf »

Willkommen im Forum!
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23229
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: 2011 BUCHERER PATRAVI AutoDate - Armband

Beitrag von Thomas H. Ernst »

JazzDrummer Chris hat geschrieben: 06 Jun 2023, 14:372) So etwas liebe ich ja... das gute Stück braucht ein 20mm Armband (soll ersetzt werden) mit einem Verlauf auf 19mm an der Faltschliesse. Wo bekomme ich ein schwarzes Lederarmband mit heller Naht in der Größe?
Einfach mal die Quellen absuchen ...

viewtopic.php?t=756
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten