Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Portugieser
Beiträge: 35
Registriert: 18 Feb 2006, 16:12

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Beitrag von Portugieser »

Übrigens, ich scheine mit dem Problem, dass die neuen Zeiger, die blöderweise im Zuge der Revision gesetzt wurden, nicht mit dem (alten) Zifferblatt matchen. Der Uhrenhändler Bachmann & Scher in München hat gerade eine Jubi-Portugieser im Angebot. Die sieht ähnlich übel aus wie meine Uhr, der Zustand wird mit „sehr gut“ beschrieben. Ähm.

PS: IWC (Schaffhausen) kann mir nicht garantieren, das Problem zu meiner Zufriedenheit zu lösen. Ich rege mich gerade schon wieder auf……

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 11033
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Beitrag von Hertie »

Bei IWC scheint es einigen so zu ergehen wie mir.
Viele Jahre ein extremer IWC-Jünger, der die Modelle im Dutzendpack durchprobiert hatte, derzeit habe ich schon seit einigen Jahren gar keine mehr von denen und irgendwie auch keinen besonderen Drang mehr dazu.

Und völlig konträr dazu nahm ich Rolex nie besonders ernst, aber seit einigen Jahren bilden sie die Mehrheit in der Sammlung.Und nein, nicht weil ich ein Profitgeier bin, sondern weil die Uhren in der Regel einfach zäher sind als viele andere hochgelobte Manufakturwerke und nicht alle ellenlang nach einem Service schreien oder zwischendurch einfach den Geist aufgeben.. Und wenn, dann gibt man sie beim örtlichen Konzi ab, der macht selbst das Service und gut ists wieder.

Das macht zwar das Hobby nicht interessanter, aber wenigstens erspart man sich Ärger und auch das ist mir heute viel wert. Monatelange Wartezeiten und dann Servicerechnungen von 1,5k aufwärts bei gleichzeitigen fehlerhaften Abläufen möchte ich nicht mehr mittragen.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Portugieser
Beiträge: 35
Registriert: 18 Feb 2006, 16:12

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Beitrag von Portugieser »

Hertie, 100% Zustimmung. :thumbsup: Genauso bei mir, damals absoluter IWC-Fan. Zu der Zeit hätte man mich mit Rolex jagen können, kein Interesse, ja schon fast Abneigung. Inzwischen hat sich das Blatt gewendet, Robustheit und Zuverlässigkeit zählen für mich inzwischen mehr als früher. Ich hatte neben den geschilderten Problemfällen, sprich den zweifelhaften Revisionen jetzt ganz frisch eine Rolex zur Revision abgegeben. Der Konzi ist zertifiziert und hat die Revision vor Ort durchgeführt, alles tiptop und für „kleineres“ Geld. So wird man durch seine jahrelangen Erfahrungen zum Fan der Marke. Bei mir hat es funktioniert. :wink:
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13834
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Beitrag von Paulchen »

Bild

Auch wenn die Uhr mich in 2006 nur 358 € gekostet hat, würde ich es jederzeit wieder machen lassen.

Bild
H-P
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9361
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Aktuelle Servicepreise , Wartezeiten und Anmerkungen

Beitrag von walter »

Der Preis für ein Eta2824 (?) incl. Ersatzteile war A.D. 2021 schon fair :thumbsup:
Aber 2021 ist bei allen Dingen abgeschlossene Vergangenheit (Plusquamperfect :roll: ) - vermutlich heute 40% mehr ?

90% vom Verkaufspreis wären aber schon eine üble Vorlage für die 'Brands"...Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre sind es +- 20 %.
Walter
...das ist aber nix im Vergleich zu dem was grad bei den KFZ-Versicherungen los ist: Steigerungen um 100% gg. VJ wollte man mir schon im Sommer antun, jetzt rufen mich Bekannte an, die jüngst ebensolche Ankündigungen erhalten haben....

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Antworten