China Uhren
China Uhren
Hallo zusammen,
ich bin zufällig auf das Video "China stellt alles in den Schatten" vom Simon der Gezeitenpanther gestoßen.
Das sind schon ein paar interessante Aussagen drin, welche den Uhrenmarkt durcheinander bringen könnten.
Was meint ihr?
VG. Rainer
ich bin zufällig auf das Video "China stellt alles in den Schatten" vom Simon der Gezeitenpanther gestoßen.
Das sind schon ein paar interessante Aussagen drin, welche den Uhrenmarkt durcheinander bringen könnten.
Was meint ihr?
VG. Rainer
- ocean2000
- Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe
Re: China Uhren
Welche Aussagen und warum sollten Aussagen den Uhrenmarkt durcheinander bringen?Rainer 3 hat geschrieben: 10 Feb 2026, 19:52 Das sind schon ein paar interessante Aussagen drin, welche den Uhrenmarkt durcheinander bringen könnten.
Was meint ihr?
Gruß aus Wien
Leon
Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Leon
Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Also ich hab kein Video gefunden mit diesem Titel… 
Link würde in der Tat helfen…

Link würde in der Tat helfen…
LG aus Mostindien - Markus
Hase, mit dem genannten Titel speiht YouTube es sofort ausMCG hat geschrieben: 10 Feb 2026, 21:11 Also ich hab kein Video gefunden mit diesem Titel…
Link würde in der Tat helfen…![]()
![]()
https://www.youtube.com/watch?v=T2-OOQu2h_w
Gruß Bernd
Wider den postfunktionalen Konsum mit Neuzustandsfetisch.
- MCG
Ich hab jetzt nicht spezifisch auf YouTube gesucht…unnnamed hat geschrieben: 10 Feb 2026, 21:19Hase, mit dem genannten Titel speiht YouTube es sofort ausMCG hat geschrieben: 10 Feb 2026, 21:11 Also ich hab kein Video gefunden mit diesem Titel…
Link würde in der Tat helfen…![]()
![]()
![]()
https://www.youtube.com/watch?v=T2-OOQu2h_w
Es sind jetzt nicht wirklich neue Informationen in diesem Video.
Dass die Qualität der China Ware immer besser wird, ist ja nichts Neues. Und wenn man die Fakes anschaut, welche mittlerweile teilweise wirklich extrem gut sind, bestätigt das die Sache nur.
Gemessen am Umstand, dass sich die Uhrenindustrie schon seit geschätzten vierzig Jahren an chinesischen Lieferanten gütig tut, wird sich da nichts gross ändern.Rainer 3 hat geschrieben: 10 Feb 2026, 19:52 ich bin zufällig auf das Video "China stellt alles in den Schatten" vom Simon der Gezeitenpanther gestoßen.
Was meint ihr?
Das was den Chinesen fehlt sind die Marken mit ihrem Renommee. Seiko versuchte schon in den 80ern mit der Uebernahme des Brands "Jean La Salle" eine Luxusmarke zu etablieren. Dümpelt aber heute noch vor sich hin.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Gar keine. Zumal auch Hansi Oberhumpf aus Hochaltgrauping mit seinem GeschickMCG hat geschrieben: 10 Feb 2026, 21:43
Es sind jetzt nicht wirklich neue Informationen in diesem Video.
die Mona Lisa fast en Detail nachmalen kann, wird es eben doch nie die Mona Lisa.
Maschinen nutzen, das kann der Chinese natürlich genau so wie der Schweizer,
der Amerikaner oder der Südostslowake. Aber eine Rolex wird dennoch nicht
daraus und ob man dann eine Shongfeng für 9850€ kauft oder ob Rolex seine
Uhren dann für 398€ verkauft?
Weder noch. Wie du sagst, keine neuen Informationen in dem Videolein.
Gruß Bernd
- MCG
Jean Lassalejeannie hat geschrieben: 10 Feb 2026, 22:46
Das was den Chinesen fehlt sind die Marken mit ihrem Renommee. Seiko versuchte schon in den 80ern mit der Uebernahme des Brands "Jean La Salle" eine Luxusmarke zu etablieren. Dümpelt aber heute noch vor sich hin.
Jean die Dreckige wäre aber ein geiler Name im französischsprachigen Raum.
Zumindest namenstechnisch wären sie damit Gesprächsstoff gewesen
Zumindest namenstechnisch wären sie damit Gesprächsstoff gewesen
Gruß Bernd
Bei Chrono24 ist eine Handaufzug in Weissgold mitsamt Boden und Glas 3mm hochMCG hat geschrieben: 11 Feb 2026, 08:47Jean Lassalejeannie hat geschrieben: 10 Feb 2026, 22:46
Das was den Chinesen fehlt sind die Marken mit ihrem Renommee. Seiko versuchte schon in den 80ern mit der Uebernahme des Brands "Jean La Salle" eine Luxusmarke zu etablieren. Dümpelt aber heute noch vor sich hin.war eine Schweizer Uhrenmarke, die sich auf ultraflache Uhren spezialisiert hatte. Gegründet von 1974, wurde die Marke Lassale später von Seiko übernommen, während die mechanischen Uhrwerke an Nouvelle Lemania und Piaget gingen.
Also quasie ein Netlé "fuze tea" oder ein "Mitsubishi Pajero"unnnamed hat geschrieben: 11 Feb 2026, 09:43 Jean die Dreckige wäre aber ein geiler Name im französischsprachigen Raum.
Zumindest namenstechnisch wären sie damit Gesprächsstoff gewesen![]()