Vorstellung Tudor Pelagos FXD GMT

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
schlumpf

Re: Vorstellung Tudor Pelagos FXD GMT

Beitrag von schlumpf »

Ich stelle mir, obwohl ich auch nicht dabei war, eher letzteres vor, plus die Genehmigung für den Hersteller, das ein bisschen werbetechnisch auszuschlachten. Ist ja auch in Ordnung. :thumbsup:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
mhanke

Beitrag von mhanke »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 03 Aug 2026, 11:46
Ich war nicht dabei, kann also nur mutmassen: Feste Stege gab es ja früher schon, die waren aber eher dünn wie Federstege und daher nicht so robust. Vielleicht haben die gesagt: "Macht uns mal was richtig stabiles! Was, wo eher der Arm abfällt bevor man die Uhr verliert."
Ich hab mir gedacht, die sind nur beim Carbongehäuse des Chronographen so dick. Das macht für mich Sinn, denn ich vermeine mich zu erinnern, dass bei den frühen Carbongehäusen von AP schon mal die Bohrungen für die Federstege ausgebrochen sind.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Thomas H. Ernst
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker

Beitrag von Thomas H. Ernst »

mhanke hat geschrieben: 05 Aug 2026, 10:56 Ich hab mir gedacht, die sind nur beim Carbongehäuse des Chronographen so dick. Das macht für mich Sinn, denn ich vermeine mich zu erinnern, dass bei den frühen Carbongehäusen von AP schon mal die Bohrungen für die Federstege ausgebrochen sind.
Musste erst mal ein passendes Foto vom Chrono suchen, das sieht ziemlich gleich aus wie die Titan-Modelle. Möglicherweise fräsen die das mit identischen Massen.

Bild
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten