Warum ich "Omega" mag...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27165
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Warum ich "Omega" mag...

Beitrag von kochsmichel »

Letzten Samstag in der Hand gehabt und kurz gezuckt :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4332
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Warum ich "Omega" mag...

Beitrag von unnnamed »

Musst bescheid sagen wenn du eine willst, dann hol ich dir eine.

⊂(◉‿◉)つ

kochsmichel hat geschrieben: 13 Sep 2023, 21:37 Innerhalb eines Jahres (August 2022 bis September 2023) die dritte Preiserhöhung.
"Weil es gezahlt wird", das ist der einzige Grund.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27165
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Warum ich "Omega" mag...

Beitrag von kochsmichel »

Danke für das Angebot, Bernd 😘
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12685
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Warum ich "Omega" mag...

Beitrag von mrdata »

kochsmichel hat geschrieben: 14 Sep 2023, 07:47 Letzten Samstag in der Hand gehabt und kurz gezuckt :mrgreen:
Bei mir kommen vielleicht auch noch ein oder zwei dazu... :roll: demnächst :mrgreen: oder die blaue PainSwatch...
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27165
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Warum ich "Omega" mag...

Beitrag von kochsmichel »

No BlancPain, no glory ☝️
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12457
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Warum ich "Omega" mag...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

mrdata hat geschrieben: 14 Sep 2023, 09:30
kochsmichel hat geschrieben: 14 Sep 2023, 07:47 Letzten Samstag in der Hand gehabt und kurz gezuckt :mrgreen:
Bei mir kommen vielleicht auch noch ein oder zwei dazu... :roll: demnächst :mrgreen: oder die blaue PainSwatch...
Die blaue Painswatch werde ich auch wohl noch kaufen. Ich weiß nicht, ob es Fluch oder Segen ist, dass ich ungefähr in der Mitte zwischen zwei Swatch-Boutiquen wohne und jeweils gut 50 km fahren müsste…ich glaube, ich entscheide mich für Segen. :mrgreen:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27165
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Warum ich "Omega" mag...

Beitrag von kochsmichel »

Aber blau ist doch zu gewöhnlich. Habt Mut zur Farbe :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21575
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Warum ich "Omega" mag...

Beitrag von Quadrilette172 »

kochsmichel hat geschrieben: 14 Sep 2023, 15:55 .................... Mut zur Farbe :mrgreen:
:whistling:

Bild

:mrgreen:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27165
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Warum ich "Omega" mag...

Beitrag von kochsmichel »

So ist es recht :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Warum ich "Omega" mag...

Beitrag von playman205 »

kochsmichel hat geschrieben: 14 Sep 2023, 06:37
playman205 hat geschrieben: 14 Sep 2023, 00:35
kochsmichel hat geschrieben: 13 Sep 2023, 21:37 Innerhalb eines Jahres (August 2022 bis September 2023) die dritte Preiserhöhung. Der CH Kurs gibt es nicht her und dort sind die Uhren umgerechnet günstiger.

Speedmaster Black Black in Euro:

Von 12.100 über 12.900 über 13.600 auf aktuell 13.900

:roll:
Lösung: Exit. Vorhandene Uhren tragen statt neue Uhren kaufen. :wink: Das gesparte Geld anderweitig verprassen. Bespoke Suit. Handgenähte Schuhe. Gebackener Hummer mit Sellerie-Grapefruit-Essenz an einem Jalapeno-Schäumchen. Kostet einen Bruchteil davon.

Holger
Der Exit Faden existiert ja schließlich nicht ohne Grund, lieber Holger. :mrgreen:
Naaajaaa, der dokumentiert ja - zu unser aller großen und nachhaltigen Freude - eigentlich das Gegenteil von Exit. :whistling: :D
kochsmichel hat geschrieben: 14 Sep 2023, 06:37 Bespoke Jogging-Suit is the next big thing. :thumbsup:
Uuuaaaah, das war nicht ganz, was ich meinte. Ich glaube, ich muss da wieder mal ein wenig visuelle Inspirationsarbeit leisten. :wink:
kochsmichel hat geschrieben: 14 Sep 2023, 06:37 Ansonsten tummeln sich ja noch diverse Marken in bezahlbaren Gefilden.
Die Flut hebt leider auf Dauer alle Boote. Und was bringt einem eine Uhr, die man zwar selbst noch bezahlen wollen würde, die aber gelinde ausgedrückt kein qualitatives Upgrade mehr in die eigene Uhrenansammlung bringt? Masse zum Wechseln, damit es nicht langweilig wird, ist ja nach Jahren des Hobbybetriebs immer reichlich vorhanden.

Mich erinnert das ein wenig an die Single-Malt-Whisky-Szene. Da hat in den letzten zehn Jahren die "Inflation" :whistling: ähnlich zugeschlagen, was früher 50-60€ für ein Fläschchen einer unabhängigen Einzelfassabfüllung einer begehrten Brennerei mit 18+ Jahren Fassreife kostete, liegt heute auch mal 200 bis 500€, manchmal auch noch mehr. Und plötzlich beginnen sich selbst erfahrene Whiskyaner simple Einstiegswhiskies schön zu reden, die tatsächlich vom Preisanstieg viel weniger betroffen sind (und manchmal auch recht trinkbar rüberkommen), die man aber früher nicht mit der Kneifzange angefasst hätte. :wink: Die simple Wahrheit ist, man braucht das aktuelle Zeug einfach nicht, die jammernden alten Whiskyhasen mit 500 Top-Pullen im Keller am allerwenigsten. Und wenn man keinen Whisky hat, trinkt man halt was anderes.

Das gilt für viele Luxushobbys. Man darf die kritische Distanz dazu nicht völlig verlieren. Und Möglichkeiten, Geld genussreich zu verbrennen, gibt es nun wirklich viele.

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27165
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Warum ich "Omega" mag...

Beitrag von kochsmichel »

Kann deinen Punkt nachvollziehen. Ich würde aber nicht um des Preises willen auf billige Teile zurückgreifen. Longines bspweise ist da, wo Omega vor vielleicht sagen wir mal 10-15 Jahren war. Diese Güte der Ware reicht mir eigentlich schon und ist noch halbwegs bezahlbar. Technik im oberen Regal der Mittelklasse ist bei mir ausreichend vorhanden. Abgesehen von dem Spaß, den viele Microbrands machen. Oris ist auch nicht zu verachten. Und Nomos.... Hatte ich aber auch schon alles. Vielleicht höre ich wirklich auf 🙃

Und was den Jogginganzug angeht... Einer der nachfolgenden Machart ist in meinem Besitz und wurde schon zweimal ausgeführt und anerkennend zur Kenntnis genommen :mrgreen:

Bild
Light side of the mood!
Online
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21927
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Warum ich "Omega" mag...

Beitrag von cool runnings »

Koksi, Du kannst alles tragen.



:mrgreen:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27165
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Warum ich "Omega" mag...

Beitrag von kochsmichel »

cool runnings hat geschrieben: 14 Sep 2023, 19:41 Koksi, Du kannst alles tragen.



:mrgreen:
Wer bin ich, dir zu widersprechen... 😇
Light side of the mood!
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Warum ich "Omega" mag...

Beitrag von playman205 »

kochsmichel hat geschrieben: 14 Sep 2023, 19:16 Kann deinen Punkt nachvollziehen. Ich würde aber nicht um des Preises willen auf billige Teile zurückgreifen. Longines bspweise ist da, wo Omega vor vielleicht sagen wir mal 10-15 Jahren war. Diese Güte der Ware reicht mir eigentlich schon und ist noch halbwegs bezahlbar. Technik im oberen Regal der Mittelklasse ist bei mir ausreichend vorhanden. Abgesehen von dem Spaß, den viele Microbrands machen. Oris ist auch nicht zu verachten. Und Nomos.... Hatte ich aber auch schon alles. Vielleicht höre ich wirklich auf 🙃
:lol: :lol: :lol: :wink:
kochsmichel hat geschrieben: 14 Sep 2023, 19:16 Und was den Jogginganzug angeht... Einer der nachfolgenden Machart ist in meinem Besitz und wurde schon zweimal ausgeführt und anerkennend zur Kenntnis genommen :mrgreen:

Bild
Auf eine sehr schräge Art ist das schon irgendwie stylisch, muss ich zugeben. :wink:

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27165
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Warum ich "Omega" mag...

Beitrag von kochsmichel »

Ich erkläre mich offiziell als für vollkommen bescheuert. Möchte das hier dokumentiert wissen. Danke fürs Zuhören. 8)
Light side of the mood!
Antworten