Neue Uhr : Blaken - Rolex Milgauss „Viper Green“

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Neue Uhr : Blaken - Rolex Milgauss „Viper Green“

Beitrag von Alex1974 »

Gehaeuse : Stahl mit schwarzer DLC
Preis : 12180 Euro
Garantie : Da Rolex an veraenderten Uhren erfahrungsgemaess keine Reparaturen vornimmt, gibt es von Blaken drei Jahre Garantie.

Link zum Hersteller : http://www.blaken.com/en/home

Bild
Copyright : blaken.com

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Neue Uhr : Blaken - Rolex Milgauss „Viper Green“

Beitrag von Dan321 »

Alex1974 hat geschrieben:Preis : 12180 Euro
Kaum fassbar, dass jemand bereit ist, diesen Preis zu bezahlen.

Gruss Daniel
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21574
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Neue Uhr : Blaken - Rolex Milgauss „Viper Green“

Beitrag von Quadrilette172 »

Dan321 hat geschrieben:
Alex1974 hat geschrieben:Preis : 12180 Euro
Kaum fassbar, dass jemand bereit ist, diesen Preis zu bezahlen.

Gruss Daniel
Aber es ist doch eine Rolex und noch eine seltene dazu...die ist doch sicher unterbewertet und wird ganz, ganz viel Geld wert werden, :whistling:
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Neue Uhr : Blaken - Rolex Milgauss „Viper Green“

Beitrag von Don Tomaso »

Schick!
Aber mal 'ne Frage: Das ZB müssten die doch selber gemacht haben? Dürfen die denn dann ohne Genehmigung der RSA "Rolex" da drauf schreiben?!? :shock:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Neue Uhr : Blaken - Rolex Milgauss „Viper Green“

Beitrag von Guntram »

Das dürfen sie ganz sicher nicht. Sie dürfen allerdings auf ein existierendes Rolex-Zifferblatt "Blaken" draufschreiben - weshalb ich vermute, dass das auch geschehen ist.

Ich find' die Uhr viiiiiel zu teuer, aber gefallen tut sie mir schon. :wink:
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19670
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr : Blaken - Rolex Milgauss „Viper Green“

Beitrag von jeannie »

Don Tomaso hat geschrieben:Schick!
Aber mal 'ne Frage: Das ZB müssten die doch selber gemacht haben? Dürfen die denn dann ohne Genehmigung der RSA "Rolex" da drauf schreiben?!? :shock:
Wenn du dir die Site http://www.blaken.com mal anschaust:
Dort steht nichts von Rolex, nur das Photo von Uhren mit "Roles"-Schriftzug auf dem Zifferblatt.
Man kann vieles abändern, aber nicht den Markenschriftzug "Rolex". Ich schätze, es werden Uhren mir schwarzem Blatt eingekauft und solange das Markenlogo nicht angerührt wird kann dir Firmal Rolex Genf nicht viel dagegen machen. Andersherum: der Schriftzug ist das einzige das Original bleibt, das machen die nicht selber hin.

Nebenbei: für diesen Preis kann man eine Original-Rolex kaufen, sich was separat von Hand dengeln, die Nummern übertragen und das Original schreddern. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Neue Uhr : Blaken - Rolex Milgauss „Viper Green“

Beitrag von Alex1974 »

Noch ein paar weitere Informationen bezueglich Blaken :

...Die Uhren-Tuner aus Menden gestalten im Monat zwei bis zehn Uhren nach den individuellen Wünschen ihrer Kunden um: Von den Zifferblättern, über das Gehäuse bis hin zum Armband werden die Luxusuhren veredelt...

...In zwei mehrstufigen Hightech-Verfahren werden die Uhrengehäuse mit einem diamantähnlichen Kohlenstoff beschichtet, dem sogenannten Diamand-Like-Carbon (kurz DLC). Diese besonders kratzfeste Beschichtung ist auch bei einigen Uhrenherstellern seit ein paar Jahren sehr beliebt. Der Beschichtungs-Prozess dauert bei Blaken mehr als 16 Tage, um das gewünschte Ergebnis an Farbintensität – vom hochglanzpolierten Tiefschwarz bis zum satinierten Anthrazit –, Oberflächenstruktur und Härte zu erhalten. Die Uhren-Tuner haben sich auf Rolex spezialisiert, aber auch Modelle anderer Uhrenhersteller werden geschwärzt und mit farbigen Zeigern, Ziffern oder Indexen ausgestattet. Aktuell hat Blaken eine Panerai Radiomir getunt und nennt sie „Verarena“. Jede Uhr ziert zusätzlich das Blaken-Logo auf dem Zifferblatt...

Bild
Copyright : blaken.com

...Blaken-Geschäftsführer Hendrik Jürgens erklärt Watchtime.net, dass die Hersteller-Garantie zwar vollständig bei der Demontage der Uhren erlischt, Blaken jedoch eine weltweite Garantie auf das Werk und auf die Veredelung gibt. Selbst bei einer vom Kunden schon getragenen Uhr, die nachträglich individualisiert werden soll, geben die Tuner eine Drei-Jahres-Garantie. Für die Servicearbeiten stehen geschulte Uhrmacher und Kooperationspartner bereit, ebenso werden nur Originalteile verwendet...

Weitere Informationen :

http://www.watchtime.net/nachrichten/bl ... sauerland/

http://luxus.welt.de/uhren/marken/blake ... -sauerland

Cheers,
Alex
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Neue Uhr : Blaken - Rolex Milgauss „Viper Green“

Beitrag von Don Tomaso »

Ich finde die gut. Eine Uhr, die in der Regel eh schon weit teurer ist, als nötig, wird in einem sehr aufwendigen Verfahren individualisiert - es ist mir klar, dass die Ticker meist keine Einzelstücke sind, aber die Wahrscheinlichkeit, ganz zufällig jemals in freier Wildbahn ein Geschwisterchen zu sehen, geht gegen Null - und damit noch sehr viel teurer. Das kann jeder sofort nachvollziehen, der Gang zum Konzi reicht. Das ist Geld-Raushauen für Fortgeschrittene, gewissermassen Uhrenwahn 2.0. :mrgreen: Die Ergebnisse sind ja auch recht ansehnlich, die Leute scheinen zu wissen, was sie tun. Nun kann man schwarze Uhren generell für dekadent oder überkandidelt halten, da hab ich kein Problem mit :mrgreen:, wenn man aber schwarze Uhren an sich akzeptieren kann und mal so richtig Geld verbrennen möchte - der Kaufpreis wird so manchem Kunden am Allerwertesten vorbeigehen -, dann ist man bei Blaken gut aufgehoben. Wer möchte, kann es auch als ironischen Kommentar zum grassierenden Konsumwahn sehen oder als absurdes Theater, der Möglichkeiten sind hier, wie man so sagt, Legionen. :shock: 8)
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19670
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr : Blaken - Rolex Milgauss „Viper Green“

Beitrag von jeannie »

Persönlich find ich das gut. Besser die Geldsäcke verprassen ihr Geld hier in Arbeitsleistung als in irgendwelchen "Finanzinstrumenten" zu verbrennen. :D
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11318
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Neue Uhr : Blaken - Rolex Milgauss „Viper Green“

Beitrag von PinkFloyd »

Als Ergänzung für den Rolex-Freak, der alles hat und wenn Geld keine Role spielt - warum nicht. Sieht schon cool aus.

Dass das Ding maßlos überteuert ist, ist klar. Andererseits steckt durchaus auch eigener Hirnschmalz und Arbeitsleistung drin. Was man nicht bei jedem Anbieter behaupten kann. :whistling:

Ansonsten kann ich Don Tomaso nur beipflichten. :wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13629
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Neue Uhr : Blaken - Rolex Milgauss „Viper Green“

Beitrag von Ralf »

Ich packe es mal hier hinten dran: Blaken hat Ende März Insolvenz angemeldet.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Neue Uhr : Blaken - Rolex Milgauss „Viper Green“

Beitrag von Don Tomaso »

Sic Transit Gloria Mundi.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Antworten