Apple Watch = Exit Watch

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10278
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von mhanke »

stere hat geschrieben:Inzwischen sieht man ja schon häufiger Leute mit dem Ding am Arm und was mir dabei auffällt: Da sie (fast) immer aus ist, sieht es so aus, als haben sich die Leute ein kleines schwarzes Stück Kohle mit einem Silikonarmband an den Arm geschnallt.
Erinnert an die gute, alte LED-Uhr.
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19671
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von jeannie »

mhanke hat geschrieben:Erinnert an die gute, alte LED-Uhr.
Die Älteren können sich sicher an den Hype der digitalen Uhren erinnern, LED und LCD. Die haben die Uhrenindustrie wirklich weggefegt.

Was ist jetzt, 40 Jahre später geblieben? Entweder Billig unter 5E oder etwas besser als ganz kleine Nische im Markt.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Sedi »

Ich weiß nicht, ob man Casio als ganz kleine Nische bezeichnen soll, aber die haben schon seit Jahren zweistellige Zuwachsraten im Uhrenbereich - besonders bei den G-Shocks und die sind nach wie vor größtenteils digital und werden auch teilweise immer teurer. Eine GW-9400 ist für mich selbst bei ebay-Preisen schon hart an der Schmerzgrenze.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Don Tomaso »

Classic-Chrono hat geschrieben:Das ist der selbe China-Müll ...
Wo kommt die iWatch nochmal her?? :shock: Ok, fiese Frage. :mrgreen:

Ich habe kürzlich auch mal einen damit rumhocken sehen, die linke Hand schön über Schulterhöhe, nicht das es einer übersieht. :mrgreen: Riss mich nicht vom Stühlchen. Wer's mag, kann sich das ja kaufen. Ich bleibe bei meinen Mechanikern, die sind mir lieber. :wink:

Ach übrigens, Chili: Eine FB fürs Autoradio habe ich, ist praktisch im Lenkrad integriert. :wink:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Red hot chili »

Don Tomaso hat geschrieben:
Ach übrigens, Chili: Eine FB fürs Autoradio habe ich, ist praktisch im Lenkrad integriert. :wink:

Je nachdem mit welcher Kiste ich gerade unterwegs bin, ich auch.
Ich find´s nur dennoch völlig sinnlos.

Ich habe mal nachgemessen, im schlimmsten aller Fälle ist das Radio gerade mal 20 cm weiter entfernt als die Fernbedienung am Lenkrad.

Das kriege ich so gerade noch hin, den Arm so weit auszustrecken, ohne gleich völlig erschöpft hinterm Lenkrad zusammenzubrechen.

Und was die Smartwatches angeht, ich warte ja nur noch darauf, das die Dinger derart miniaturisiert werden, das man sich das Gerät dann auch im Handrücken implantieren lassen kann.

Dazu noch die Schädeldecke leicht angehoben, dann passt das Smartphone mit 10 Zoll Display auch locker hinein.

Leute mit Natur-Eierkopf sind dann wahrscheinlich (wieder einmal) im Vorteil, da bei ihnen der „Innenraum“ zumeist ja eh nicht vollständig ausgefüllt ist. 8)
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von bauks »

Bei Audi ist die FB für's Radio (Lautstärke) auf der rechten Seite des Lenkrades und damit wirklich nur wenig entfernt vom "eigentlichen" Regler. Viele Modelle bei Audi haben ja mittlerweile den Regler neben dem Schathebel (muss man sich auch erst dran gewöhnen aber immerhin kann man mit dem auch vor-/zurückspulen).
Für mich wäre allenfalls sinnvoll, den Lenkradregler auf der linken Seite zu haben. Seltsamerweise ist das bei VW-Modellen so. Eine logische Erklärung kann es also weder für die eine, noch für die andere Seite geben. 8)

Zurück zum Thema: Wie "praktisch" ist es bei der Appel Watch eigentlich, zum Ablesen jedesmal das Display "aktivieren" zu müssen? Klappt das mit der Bewegung des Handgelenkes gut?
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21575
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Quadrilette172 »

bauks hat geschrieben:........ Wie "praktisch" ist es bei der Appel Watch eigentlich, zum Ablesen jedesmal das Display "aktivieren" zu müssen? Klappt das mit der Bewegung des Handgelenkes gut?
Das war schon zu Zeiten der Uhren mit LED-Anziege fürchterlich unpraktisch und das wird wohl auch heute noch so sein - auch wenn die FanBoys das sicher niemals zugeben werden. Die LED Uhren hatten allerdings den Vorteil, dass deren Batterien etwas länger hielten :mrgreen: :whistling: .
Classic-Chrono
Beiträge: 3855
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Classic-Chrono »

Haben die LED Uhren durch eine Handbewegung das Display eingeschaltet?
Das wäre mir neu :mrgreen:

Bei der Apple Watch funktioniert es jedenfalls sehr gut.

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19671
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von jeannie »

Classic-Chrono hat geschrieben:Haben die LED Uhren durch eine Handbewegung das Display eingeschaltet?
Das wäre mir neu :mrgreen:
Weisst du, was eine LED-Uhr ist?

Die hat die Zeit nur angezeigt, wenn du eine Handbewegung gemacht hast.

Das war auch ihr grösster Nachteil: jeder in der Sitzung hat gesehen, wenn du nach der Zeit geschaut hast. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Don Tomaso »

Das nächte supercoole Gadget, ach was sage ich, iTool!, ist dann eine kleine Fernbedienung für die Hosentasche, mit der man unauffällig das iWatch-Display einschalten kann. Man könnte ja übriggebliebene iPod-nano-Gehäuse aufbrauchen...

Alles nur Neid, Jochen, weiste ja. :wink:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21575
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Quadrilette172 »

Kein Neid,Ignoranz. Irgendwie passe ich wohl nicht mehr in die heutige Zeit, will ich doch weder ständig erreichbar sein, noch brauche ich die ständige Möglichkeit, mich auf dem Internet umzutun. Ja, man mag es kaum glauben, öfters (eigentlich mehrheitlich) liegt mein Handy irgendwo rum und es ist keinesweg immer bei mir. Ja, ich kann mir ein Leben ohne Handy vorstellen - eigentlich praktiziere ich mein Leben so - und man mag es kaum glauben, das funktioniert auch heute noch bestens so.

Gruss

Stefan, Handyverabscheuer :mrgreen:
Classic-Chrono
Beiträge: 3855
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Classic-Chrono »

jeannie hat geschrieben: Weisst du, was eine LED-Uhr ist?
Ich hatte und habe einige LED Uhren aus den 70ern.
Jede davon zeigt die Zeit nur dann kurzzeitig an, wenn ich auf ein Knöpfchen drücke.
Eine LED Uhr mit Bewegungssensor ist mir mir nie über den Weg gelaufen aber vielleicht habe ich ja auch was verpasst...

Vielleicht kann das ja jemand aufklären (mit einem Link?)
Gab es tatsächlich LED Uhren, welche die Zeit angezeigt haben, wenn man das Handgelenk zum Gesicht gedreht hat ?

Grüsse Jochen
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von bauks »

Ich kenne auch nur die "manuelle Knopf-Variante". Automatische waren bestimmt mit einem Quecksilber-Schalter, oder? :mrgreen:
Classic-Chrono
Beiträge: 3855
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Classic-Chrono »

Also mal wieder nur heisse Luft von Quadrilette und Jeannie...

Jochen
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19671
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von jeannie »

Classic-Chrono hat geschrieben:Jede davon zeigt die Zeit nur dann kurzzeitig an, wenn ich auf ein Knöpfchen drücke.
Eine LED Uhr mit Bewegungssensor ist mir mir nie über den Weg gelaufen aber vielleicht habe ich ja auch was verpasst...
Zuerst redest du von der Handbewegung, die man machen muss, um das Knöpchen zu drücken.

Jetzt schreibst du vom Sensor.

Um was geht es jetzt? Um Bewegungen oder Sensoren?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten