Apple Watch = Exit Watch

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Andi »

cool runnings hat geschrieben: 27 Sep 2022, 18:35
Hertie hat geschrieben: 27 Sep 2022, 17:17 Wenn theoretisch die Uhr auf den Boden fällt und bei 2 Promille der 85kg Körper obendrauf, dann könnte es schon ein realistischer Test sein. :lol:
Einen solchen Tester haben wir hier im Forum. 8)
Warum denke ich gerade an Köln ? :whistling:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von cool runnings »

Andi hat geschrieben: 27 Sep 2022, 18:43
cool runnings hat geschrieben: 27 Sep 2022, 18:35
Hertie hat geschrieben: 27 Sep 2022, 17:17 Wenn theoretisch die Uhr auf den Boden fällt und bei 2 Promille der 85kg Körper obendrauf, dann könnte es schon ein realistischer Test sein. :lol:
Einen solchen Tester haben wir hier im Forum. 8)
Warum denke ich gerade an Köln ? :whistling:
:mrgreen:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von MCG »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 27 Sep 2022, 18:13
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 27 Sep 2022, 18:06Er wird mit dem Video ein paar Tausend $ machen und in wenigen Tagen das nächste dieser Art hochladen.
Genau so ist das. Der könnte wahrscheinlich 10 Stück flach klopfen und würde immer noch einen guten Schnitt machen.

Jetzt warte ich einfach mal bis irgend so ein Hirni das mit einer Patek macht. :mrgreen: :whistling:
Unser ZehnBuddist - das wär doch was? :thumbsup: :yahoo: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
s'Peterle
Beiträge: 918
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von s'Peterle »

Andi hat geschrieben: 27 Sep 2022, 17:25
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 27 Sep 2022, 11:51 Na, das nenne ich doch mal einen Test ... :shock:

https://youtu.be/E9zZuz7UhJQ
Woran erkennt man das man in Wohlstand lebt und sich Probleme sucht? :roll:
Mich ärgert so etwas gewaltig, die Dinger werden unter bescheidenen Bedingungen in China von total unter bezahlten Menschen produziert und solche Heinis (da fallen mir auch noch andere Worte ein) gehen her und zerstören das mutwillig.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Thomas H. Ernst »

s'Peterle hat geschrieben: 18 Nov 2022, 14:19Mich ärgert so etwas gewaltig, die Dinger werden unter bescheidenen Bedingungen in China von total unter bezahlten Menschen produziert und solche Heinis (da fallen mir auch noch andere Worte ein) gehen her und zerstören das mutwillig.
Naja, Autohersteller pulverisieren auch zahlreiche Exemplare in Crash-Tests und bevor z.B. eine Taucheruhr für offizielle Einsätze zertifiziert wird, gehen auch einige den Bach runter. Wie wir ja alle wissen, wurden sogar zahlreiche Exemplare der Moonwatch von der NASA geschlissen, und in den 60ern waren selbst Schweizer Uhrmacher eher unterbezahlt.

BTW: Die Ultra wird bereits in Vietnam hergestellt, Apple zieht sich nach und nach aus China zurück.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von MCG »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 18 Nov 2022, 14:34
s'Peterle hat geschrieben: 18 Nov 2022, 14:19Mich ärgert so etwas gewaltig, die Dinger werden unter bescheidenen Bedingungen in China von total unter bezahlten Menschen produziert und solche Heinis (da fallen mir auch noch andere Worte ein) gehen her und zerstören das mutwillig.
Naja, Autohersteller pulverisieren auch zahlreiche Exemplare in Crash-Tests und bevor z.B. eine Taucheruhr für offizielle Einsätze zertifiziert wird, gehen auch einige den Bach runter. Wie wir ja alle wissen, wurden sogar zahlreiche Exemplare der Moonwatch von der NASA geschlissen, und in den 60ern waren selbst Schweizer Uhrmacher eher unterbezahlt.

Hier geht es aber nur ansatzweise um Tests. Dass er die Uhr runter fallen lässt, dass er sie zusammen mit Nägeln schüttelt, alles super!
Aber hier geht es ums Spektakel! Hier geht es darum, das Ding muss kaputt gemacht werden! Wäre es nicht mit dem Hammer gewesen, hätte er halt den Vorschlag-Hammer genommen. Kompletter Schwachsinn! :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Andi »

Hätte er die Uhr 4 Wochen zu allen Aktivitäten wie Sport, Wandern, allgemein Outdoor, besoffen in der Kneipe umfallen, etc genutzt, dann würd ich das ernst nehmen. So einfach nur Schwachsinn und Effekthascherei.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Thomas H. Ernst »

MCG hat geschrieben: 18 Nov 2022, 16:30Hier geht es aber nur ansatzweise um Tests. Dass er die Uhr runter fallen lässt, dass er sie zusammen mit Nägeln schüttelt, alles super!
Aber hier geht es ums Spektakel! Hier geht es darum, das Ding muss kaputt gemacht werden! Wäre es nicht mit dem Hammer gewesen, hätte er halt den Vorschlag-Hammer genommen. Kompletter Schwachsinn! :whistling:
Nöö, das Spektakel hat ja vorher schon stattgefunden, dies ist eher eine ungewöhnliche Reaktion darauf.

In zahlreichen sozialen Medien werden die Apple Uhren immer wieder als zu empfindlich und leicht zu beschädigen dargestellt. Meist auch von Leuten die gar keine besitzen, aber immer einen kennen, dessen Schwester einen Freund hat, dem mal eine zu Boden gefallen ist. Daher solle sich Apple doch vom Outdoor Bereich fern halten und dieses Feld den Platzhirschen wie Casio, Garmin und Suunto überlassen.

Nun ist es aber so, dass auch die klassischen Apple Uhren nicht empfindlicher sind als andere, lediglich das hoch gewölbte Glas kann Bauart bedingt u.U. mal was abbekommen. Was die Sensoren angeht sind sie eh längst besser als die Konkurrenz, warum also keine Sportuhr bauen? Ich hab sie mir angesehen und muss sagen, klasse. Kostet halb so viel wie die teure Garmin und kann unheimlich viel. Wenn meine Fenix irgendwann mal die Grätsche macht, dann ...

Tja, und irgendwann hat er halt einfach die Schnauze voll gehabt und zum Hammer gegriffen. So what?
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von MCG »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 18 Nov 2022, 19:05
MCG hat geschrieben: 18 Nov 2022, 16:30Hier geht es aber nur ansatzweise um Tests. Dass er die Uhr runter fallen lässt, dass er sie zusammen mit Nägeln schüttelt, alles super!
Aber hier geht es ums Spektakel! Hier geht es darum, das Ding muss kaputt gemacht werden! Wäre es nicht mit dem Hammer gewesen, hätte er halt den Vorschlag-Hammer genommen. Kompletter Schwachsinn! :whistling:
Nöö, das Spektakel hat ja vorher schon stattgefunden, dies ist eher eine ungewöhnliche Reaktion darauf.

In zahlreichen sozialen Medien werden die Apple Uhren immer wieder als zu empfindlich und leicht zu beschädigen dargestellt. Meist auch von Leuten die gar keine besitzen, aber immer einen kennen, dessen Schwester einen Freund hat, dem mal eine zu Boden gefallen ist. Daher solle sich Apple doch vom Outdoor Bereich fern halten und dieses Feld den Platzhirschen wie Casio, Garmin und Suunto überlassen.

Nun ist es aber so, dass auch die klassischen Apple Uhren nicht empfindlicher sind als andere, lediglich das hoch gewölbte Glas kann Bauart bedingt u.U. mal was abbekommen. Was die Sensoren angeht sind sie eh längst besser als die Konkurrenz, warum also keine Sportuhr bauen? Ich hab sie mir angesehen und muss sagen, klasse. Kostet halb so viel wie die teure Garmin und kann unheimlich viel. Wenn meine Fenix irgendwann mal die Grätsche macht, dann ...

Tja, und irgendwann hat er halt einfach die Schnauze voll gehabt und zum Hammer gegriffen. So what?
Nicht so what! Sieh mal wie er die Uhr mit dem Hammer traktiert. Da geht es nicht darum herauszufinden wie viel sie noch erträgt, sondern es geht einfach darum, dass er sie zerstören will.
LG aus Mostindien - Markus
s'Peterle
Beiträge: 918
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von s'Peterle »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 18 Nov 2022, 14:34 Naja, Autohersteller pulverisieren auch zahlreiche Exemplare in Crash-Tests und bevor z.B. eine Taucheruhr für offizielle Einsätze zertifiziert wird, gehen auch einige den Bach runter. Wie wir ja alle wissen, wurden sogar zahlreiche Exemplare der Moonwatch von der NASA geschlissen, und in den 60ern waren selbst Schweizer Uhrmacher eher unterbezahlt.

BTW: Die Ultra wird bereits in Vietnam hergestellt, Apple zieht sich nach und nach aus China zurück.
Da sind die Arbeitsbedingungen bestimmt besser als in China... :roll: Premium Produkt heisst für mich zumindest ordentliche Bezahlung

Aber mir geht es vor allem darum wie man mit so etwas umgeht, das ist schlicht kein Respekt für die die es produziert haben......
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Thomas H. Ernst »

MCG hat geschrieben: 18 Nov 2022, 19:54Nicht so what! Sieh mal wie er die Uhr mit dem Hammer traktiert. Da geht es nicht darum herauszufinden wie viel sie noch erträgt, sondern es geht einfach darum, dass er sie zerstören will.
Wir können da noch lange rum diskutieren, ich kenne die Person hinter TechRax persönlich und auch die Hintergründe des Handelns. Er bekommt die Probanden übrigens von den Herstellern gestellt.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Thomas H. Ernst »

s'Peterle hat geschrieben: 18 Nov 2022, 21:20Da sind die Arbeitsbedingungen bestimmt besser als in China... :roll:
Genau das war der Grund warum Apple von Shenzhen weg geht.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von unnnamed »

Aufgrund der Arbeitsbedingungen von China nach Vietnam*? Glaubst du daran?

Ich behaupte, dass das knallhart kalkuliert ist und für Apple wirtschaftliche Vorteile bietet.

Die Leute von Foxconn und deren Wohlergehen waren doch schon früher scheißegal.


____________________________
* und Indien, Malaysia, ...
Gruß Bernd
s'Peterle
Beiträge: 918
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von s'Peterle »

unnnamed hat geschrieben: 20 Nov 2022, 09:57 Aufgrund der Arbeitsbedingungen von China nach Vietnam*? Glaubst du daran?

Ich behaupte, dass das knallhart kalkuliert ist und für Apple wirtschaftliche Vorteile bietet.

Die Leute von Foxconn und deren Wohlergehen waren doch schon früher scheißegal.


____________________________
* und Indien, Malaysia, ...
Ja sorry hätte ich als Zynismus kennzeichnen sollen ;) aber deswegen die "Rolleyes". Wir haben selbst gerade eine amerikanische "Beratungsfirma im Haus die "restrukturieren" soll. Außer kaputt machen und ausquetschen können die nichts. Glücklicher weise habe ich dieses Jahr noch meine Schwerbehinderung durch bekommen. Wenn sie mich loswerden wollen wird das so teuer dass ich tatsächlich aufhören kann.

Nach 36 Jahren überwiegend in IT Konzernen und Systemhäusern habe ich von der 70 Stunden Woche mehr als genug.....
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23227
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Thomas H. Ernst »

unnnamed hat geschrieben: 20 Nov 2022, 09:57 Die Leute von Foxconn und deren Wohlergehen waren doch schon früher scheißegal.
Das wird im Rahmen des, bei verschiedenen Gruppierungen gerne betriebenen, Apple Bashing immer wieder mal kolportiert seit Apple in Asien produzieren lässt. Ich frage mich allerdings, warum das Apple Management sich dann immer mit den Foxconn Leuten wegen der Arbeitsbedingungen zofft wenn sie mal wieder einen Kontrollbesuch gemacht haben. Corona hat das Fass wohl zum Überlaufen gebracht, nachdem Mitarbeiter trotz Erkrankung zur Arbeit gezwungen wurden.

Der CEO von Garmin hat übrigens, anlässlich der Einweihung des Hauptsitzes in Schaffhausen, auf die Frage warum Garmin nicht auf dem Festland sondern in Taiwan und Vietnam produzieren lässt, sinngemäss geantwortet: Es ist zwar spürbar teurer aber wir müssen uns weniger Gedanken um die Menschenrechte und die Arbeitsbedingungen machen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten