Diver Empfehlung

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
garwulf
Beiträge: 1727
Registriert: 13 Apr 2006, 16:26
Wohnort: Bayern

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von garwulf »

Also die MauriceLacroix ist über dem Limit und hat auch diese aufgesetzten Zahlen auf der Lünette. Die Longines muss ich mir mal genauer ansehen. Die Zahlen auf der Lünette wirken etwas überdimensioniert. Die Tissot fällt wie Banks auch schon gesagt hat, wegen des Durchmessers raus. Ansonsten wäre sie durchaus interessant. Die Baltic könnte interessant sein. Was ist den von diesen MIYOTA Werken zu halten? Wie schaut's den da qualitativ aus? Die ist schon sehr günstig.

Ich komme ja gar nicht mehr hinterher. :D

Die Oris sind über dem Limit.

Wenn ich das Vintagefass auch noch aufmache, gehe ich komplett unter. Sie sollte schon aktuell sein. Muss nicht neu sein, aber ich würde sagen so max 2- 3 Jahre alt.
Gruß Robert
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von bauks »

40mm werden bei Zelos gerne genutzt. Die Auswahl an Modellen ist wegen der Limitierung aber recht begrenzt.
https://watchbandit.de/produkte/uhren/z ... cheruhr-de
Benutzeravatar
garwulf
Beiträge: 1727
Registriert: 13 Apr 2006, 16:26
Wohnort: Bayern

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von garwulf »

Zelos ist jetzt nicht ganz so mein Fall. Die ist mir zu extravagant.

Wegen der Größe möchte ich noch sagen, dass ich meine Sinn 903 noch tragen kann und die hat 41 mm. Größer darf es nicht werden, weil es sonst seltsam aussieht. Ich würde die Uhr natürlich vorher probieren und vielleicht geht noch 1 od. 2 mm mehr, aber das muss sich dann halt in der Realität zeigen
Gruß Robert
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von Paulchen »

garwulf hat geschrieben: 03 Okt 2022, 21:55 Die Longines muss ich mir mal genauer ansehen. Die Zahlen auf der Lünette wirken etwas überdimensioniert.
IIRC waren die Zahlen beim Vormodell etwas kleiner, schau mal bei Ebay/Chrono24.
H-P
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21538
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von Quadrilette172 »

So wäre sie dann im Limit (zumindest in SFr.) und die ML beim Grauhändler dürfte auch mit Stahlband im Limit bleiben.

Bild
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von Paulchen »

Zuletzt geändert von Paulchen am 03 Okt 2022, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
H-P
Benutzeravatar
garwulf
Beiträge: 1727
Registriert: 13 Apr 2006, 16:26
Wohnort: Bayern

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von garwulf »

Quadrilette172 hat geschrieben: 03 Okt 2022, 22:14 So wäre sie dann im Limit (zumindest in SFr.) und die ML beim Grauhändler dürfte auch mit Stahlband im Limit bleiben.

Bild
Verdammt, hör mit der Uhr auf. :D Jetzt gefällt mir die auch mit aufgesetzten Zahlen. Aber sie ist ja GSD zu groß. Aber nur 2 mm. Vielleicht sollte ich mir die mal anschauen. Ja, hab sie notiert.
Mal eine blöde Frage. Was ist ein Grauhändler? Einer der keine Lizenz hat und sie trotzdem legal verkaufen kann?
Gruß Robert
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21538
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von Quadrilette172 »

38 sind zu gross :shock: :?: Du bist doch nicht MCG :!: :mrgreen:
Ja, es gibt auch eine 40+ Variante :whistling:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Paulchen hat geschrieben: 03 Okt 2022, 20:38 Tourby Lawless
https://www.tourby.de/armbanduhren/lawless/lawless-42/

Heinz-Jürgen kann dir sicherlich Auskunft bzgl. der Qualität geben.
Ich hatte ja keinen Diver, sondern ne Fliescher… 8)

Hatte? Ja, mein Schwager hat sie mir abgeschwatzt… :crying:

Aber die Qualität ist top. Nur leider ist es von Bayern aus ne ganze Ecke bis nach Wetter an der Ruhr, wenn man sie befingern will.

Erdal Yildiz ist auch ein netter Uhrenverrückter. Warst Du nicht dabei, als er seine Kollektion auf einem Wilhelm-Treffen vorgestellt hat und ich zum Spontankauf verleitet wurde?
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von Paulchen »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Okt 2022, 06:39 ....
Erdal Yildiz ist auch ein netter Uhrenverrückter. Warst Du nicht dabei, als er seine Kollektion auf einem Wilhelm-Treffen vorgestellt hat und ich zum Spontankauf verleitet wurde?
Jetzt erinnere ich mich dunkel :oops: , aber da wurde wie bei allen Süchtigen unter dem Tisch gedealt. :rofl: :mrgreen:
H-P
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von mrdata »

Ich würde mal noch Doxa ins Rennen werfen (war ich selber kürzlich ganz knapp davor :mrgreen:)
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8418
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von lottemann »

garwulf hat geschrieben: 03 Okt 2022, 20:43 ...
Sie sollte auch bis 20 bar wasserdicht sein. Nicht weil ich es brauche, sondern einfach weil ich will. Bei einer sehr schönen Uhr wäre das vielleicht sogar ein weicheres Kriterium. Ich will eine Uhr mit Kautschukband. Wenn es auch ein Metallband dafür gibt, wäre das ein Bonus. Muss ich auch nicht gleich dazu haben. Sie soll also beides vertragen. Sie sollen nicht zu nah an den großen Ikonen der Tauchuhren wie Blanchpain, Omega usw. dran sein, sondern ein eigenes Design haben. Das ist, was mir dazu grad einfällt.
Ach und weil ich es gerade sehe, - Keine Pepsi Lünette - :D
Das wäre dann die Neptun K. Das auf Seite 7 war die Neptun S ;-)

Bild

Und wenn es icht die 100 bar der Neptun sein sollen (wobei die sooo schön flach
ist, dass man die 100 bar fast nicht glauben will...), dann bekommt man auf Nach-
frage bestimmt auch die Leviathan oder Endurance II mit Kautschukband:

Leviathan mit Lederband
Bild

Endurance II mit Ledeband
Bild

Gruss

Michael
Benutzeravatar
garwulf
Beiträge: 1727
Registriert: 13 Apr 2006, 16:26
Wohnort: Bayern

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von garwulf »

Vielen Dank. Jetzt muss ich erstmal sichten und recherchieren. Das war soviel, dass ich gar nicht weiß, wo ich zuerst anfangen soll. Ich habe mit einer Liste angefangen und bisher stehen 4 Uhren drauf. Die wird aber sicher noch weiter wachsen. :D

By the way. Hat Limes nicht mal einen Wiki Eintrag?
Gruß Robert
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von Paulchen »

garwulf hat geschrieben: 04 Okt 2022, 13:48 By the way. Hat Limes nicht mal einen Wiki Eintrag?
https://www.uhren-wiki.com/doku.php?id=limes
H-P
Maximus82
Beiträge: 2525
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Diver Empfehlung

Beitrag von Maximus82 »

Der ursprüngliche Threadersteller wollte ja bewusst keine Seiko. Wie sieht das bei dir aus, Robert? Wenn du den Uhren aus Japan nicht abgeneigt bist, gibt es dort doch auch sehr gefällige Kandidaten.

Noch ein paar andere Vorschläge, die jedoch das Budget nicht ausreizen:
Bild
Farer Aquamatic - gibt es auch in anderen Kombis, aber insgesamt schon alle eher auffällig.

Bild
Boldr Odyssey - auch hier sind unterschiedliche Varianten verfügbar.

Bild
Dan Henry Skindiver - ebenfalls in unterschiedlichen Varianten, mit und ohne Datum.
lg Stephan
Antworten