Wasserdichtheit prüfen in Bern

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
noodle
Beiträge: 40
Registriert: 11 Dez 2008, 12:42
Wohnort: Bern CH

Wasserdichtheit prüfen in Bern

Beitrag von noodle »

Hallo allerseits,

Ich werde demnächst mein erstes Bastelprojekt fertiggestellt haben und möchte die Uhr danach auf ihre Wasserdichtheit prüfen lassen.

Welche Adressen in Bern könnt ihr mir hierfür empfehlen? Gerne auch mit ungefährer Preisangabe :)

Vielen Dank bereits im Voraus!
Gruss, Marcel
noodle
Beiträge: 40
Registriert: 11 Dez 2008, 12:42
Wohnort: Bern CH

Re: Wasserdichtheit prüfen in Bern

Beitrag von noodle »

In der Zwischenzeit habe ich rumgefragt und mich selber schlau gemacht. Die Erkenntnisse teile ich gerne mit euch (in alphabetischer Reihenfolge):
  • Bucherer: Wasserdichtigskeitstest trocken, bis 10 Bar, kostenlos. «Für spezifische Modelle und Marken sind unter besonderen Umständen jeweils auch weitere Verfahren möglich.»
  • Christ: Wasserdichtigskeitstest trocken, bis 3 Bar, kostenlos.
  • Helen Kirchhofer: Wasserdichtigskeitstest trocken, bis 10 Bar, 5 Franken pro Uhr
  • Uhrsachen: Wasserdichtigskeitstest trocken, bis 10 Bar, 25 Franken pro Uhr (bei bestehenden Kunden oder in Verbindung mit Kauf/Service kostenlos).
  • Zigerli+Iff: Wasserdichtigskeitstest trocken, bis 3 Bar, kostenlos.
Hirsch Uhrenservice im Loeb bietet den Wasserdichtheitstest wohl nur als Teil eines Batteriewechsels an (trocken, bis 5 Bar). Uhrmacher Klaus Hofer und Rent-a-Box bieten keine Wasserdichtheitstests an.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Wasserdichtheit prüfen in Bern

Beitrag von MCG »

Danke Dir für die Info… 👍🏻
LG aus Mostindien - Markus
Antworten