Fetter Brummer: Glashütte Original Sea Q Chronograph

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4332
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Fetter Brummer: Glashütte Original Sea Q Chronograph

Beitrag von unnnamed »

walter hat geschrieben: 28 Nov 2023, 20:30
+ Wadi bis 300m
Das Band ist wasserdicht bis 30 Bar? Erklär.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10278
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Fetter Brummer: Glashütte Original Sea Q Chronograph

Beitrag von mhanke »

Die Bänder sind aus mehreren Schichten unterschiedlicher Materialien verleimt. "Wasserdicht" heißt, dass bis zum angegebenen Druck kein Wasser zwischen die Schichten eindringt und die Verleimung zerstört.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9154
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Fetter Brummer: Glashütte Original Sea Q Chronograph

Beitrag von walter »

walter hat geschrieben: 28 Nov 2023, 18:32
watch-watcher hat geschrieben: 24 Mai 2023, 22:47 Hirsch macht aber nach wie vor Sonderanfertigungen, lediglich die Bänder mit der speziellen Kautschukseite sind davon ausgenommen.
Ich gehe einmal davon aus, das der Zulieferer dieser Kautschukrückseite keine Sonderlängen- und breiten liefert.
Anscheinend hat sich da bei Hirsch was getan: habe heute bei dem Konzi i.d.N. des blauweissen Zweitligisten das Hirsch George in 21/18 bestellen können. :thumbsup:
Walter
Nachdem sich die telefonische Info von Hirsch als falsch erwiesen hatte ( es gibt immer noch keine Sondermaße für die mit Kautschuk belegten Armbänder) bin ich durch H.-P. (Paulchen) auf den Holländer nlstraps
gestossen.
Mohammed hat mir ein farblich sehr gut passendes Lederband vom Straußenbein gebaut.
Bild
Qualitativ gibts nix zu meckern und der Preis ist für "Custom made" sehr fair !
Zusammen mit dem beigen Hirsch und dem blauen GO-Synthetikband bin ich gut sortiert :thumbsup:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23565
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Fetter Brummer: Glashütte Original Sea Q Chronograph

Beitrag von MCG »

walter hat geschrieben: 24 Apr 2024, 20:48
walter hat geschrieben: 28 Nov 2023, 18:32
watch-watcher hat geschrieben: 24 Mai 2023, 22:47 Hirsch macht aber nach wie vor Sonderanfertigungen, lediglich die Bänder mit der speziellen Kautschukseite sind davon ausgenommen.
Ich gehe einmal davon aus, das der Zulieferer dieser Kautschukrückseite keine Sonderlängen- und breiten liefert.
Anscheinend hat sich da bei Hirsch was getan: habe heute bei dem Konzi i.d.N. des blauweissen Zweitligisten das Hirsch George in 21/18 bestellen können. :thumbsup:
Walter
Nachdem sich die telefonische Info von Hirsch als falsch erwiesen hatte ( es gibt immer noch keine Sondermaße für die mit Kautschuk belegten Armbänder) bin ich durch H.-P. (Paulchen) auf den Holländer nlstraps
gestossen.
Mohammed hat mir ein farblich sehr gut passendes Lederband vom Straußenbein gebaut.
Bild
Qualitativ gibts nix zu meckern und der Preis ist für "Custom made" sehr fair !
Zusammen mit dem beigen Hirsch und dem blauen GO-Synthetikband bin ich gut sortiert :thumbsup:
Walter
Approved! 👍🏻🤩
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9154
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Fetter Brummer: Glashütte Original Sea Q Chronograph

Beitrag von walter »

MCG hat geschrieben: 24 Apr 2024, 20:52
Approved! 👍🏻🤩
Bin ich erleichtert :mrgreen: :wink:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13503
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Fetter Brummer: Glashütte Original Sea Q Chronograph

Beitrag von Paulchen »

walter hat geschrieben: 24 Apr 2024, 20:48 Mohammed hat mir ein farblich sehr gut passendes Lederband vom Straußenbein gebaut.
Bild
Qualitativ gibts nix zu meckern und der Preis ist für "Custom made" sehr fair !
Walter
Das Band passt hervorragend, hast du perfekt ausgesucht.
H-P
Antworten