Alternative zur JLC Ultra Thin Master Moon Phase

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23565
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Alternative zur JLC Ultra Thin Master Moon Phase

Beitrag von MCG »

cool runnings hat geschrieben: 18 Okt 2023, 21:08
MCG hat geschrieben: 18 Okt 2023, 20:53 Ich hätte jetzt gesagt, dass der Service von JLC deutlich teurer sein wird als der von Longines…
Naja, Du zahlst bei Porsche auch mehr als bei VW. Was nicht heißen soll, dass ich das richtig finde, aber so ist es halt.
Ja, ist so. Hab das nur geschrieben, weil Kosten zumindest vorher ein Thema war…
LG aus Mostindien - Markus
Hinnie
Beiträge: 7
Registriert: 11 Okt 2023, 08:07

Re: Alternative zur JLC Ultra Thin Master Moon Phase

Beitrag von Hinnie »

Ich habe noch ein paar Modeuhren - 6 oder 7 Stück -, da soll meine erste und möglicherweise auch letzte/einzige Luxusuhr werden.
Für den Alltag wäre die JLC sicherlich nicht gedacht, als Handwerker eher unpraktisch. Ich werde sie Immer nur mal am Wochenende tragen.

Die Frage hat halt dahin abgezielt, ob ich zum Erhalt der verlängerten Garantie, falls man die überhaupt in Anspruch nimmt, die Uhr in regelmäßigen Abständen warten lassen muss.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23565
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Alternative zur JLC Ultra Thin Master Moon Phase

Beitrag von MCG »

Hinnie hat geschrieben: 19 Okt 2023, 22:55 Ich habe noch ein paar Modeuhren - 6 oder 7 Stück -, da soll meine erste und möglicherweise auch letzte/einzige Luxusuhr werden.
Für den Alltag wäre die JLC sicherlich nicht gedacht, als Handwerker eher unpraktisch. Ich werde sie Immer nur mal am Wochenende tragen.

Die Frage hat halt dahin abgezielt, ob ich zum Erhalt der verlängerten Garantie, falls man die überhaupt in Anspruch nimmt, die Uhr in regelmäßigen Abständen warten lassen muss.
Der „Normalfall“ ist - wenn Du die nur sporadisch zb. am WE trägst - dass Du die nächsten 10-20 Jahre gar nichts machen musst als Freude daran zu haben… 🤩
LG aus Mostindien - Markus
s'Peterle
Beiträge: 923
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Alternative zur JLC Ultra Thin Master Moon Phase

Beitrag von s'Peterle »

Aber um einmal auf die JLC Ultra Thin Master Moon Phase zurück zu kommen. Für die gibt es keine adäquate Alternative, für mich die eleganteste Stahluhr mit dem hochwertigsten Gehäuse und dem schönsten Zifferblatt (speziell mit dem schwarzen. Der schmachte ich schon seit 20 Jahren hinterher.

Den Preis kann ich aber für mich nicht rechtfertigen.....
Antworten