Suche Händler- / Verkaufstipps

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Twfr
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jan 2024, 05:19
Wohnort: Schweiz

Suche Händler- / Verkaufstipps

Beitrag von Twfr »

Hallo zusammen

Mein Interessegebiet im Bereich der tickenden Freuden liegt eher im Bereich der 70er und 80er Jahre, in diesem Bereich lernte ich auch dieses Forum kennen, wo ich mit Klar-Name bereits reistriert bin.

In der Familie habe ich jetzt aber die Aufgabe übernommen, ein paar Uhren aus der vorletzten Jahrhundertwende zu veräussern. Es geht um etwa ein Dutzend Uhren in restauriertem Zustand, welche einen Wert von ein paar Tausend Franken pro Uhr haben. Als Leihe in dieser Epoche, ist es gar nicht so einfach diese einem internationalen Publikum anzubieten. Um diese in ebay auszuschreiben, fehlen mir die Refernzen. Catawiki habe ich mir angeschaut, das wäre evtl. eine Option, da bin ich mir aber unsicher.

Hat jemand einen Tipp wie / wo ich die am besten anbieten könnte?

Vielen Dank und allen ein wunderbaren Tag.

Heinz
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4465
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Suche Händler- / Verkaufstipps

Beitrag von alinghi74 »

Hi

Nun, am einfachsten könntest du es schnon mal hier probieren. Du kannst ja mal Bilder direkt in diesem Thread zeigen, vielleicht hat jemand Interresse. Oder du stellst sie im Verkaufsbereich ein.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13629
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Suche Händler- / Verkaufstipps

Beitrag von Ralf »

Ansage als Moderator:
Ich muss dem Beitrag von alinghi74 widersprechen. Der Verkaufsbereich ist nur für aktive Teilnehmer offen. Für Newbies ist er gesperrt. Deswegen ist ein Verkauf hier für Twfr nicht möglich. Er hat keinen Zugang zu dem Forenbereich Marktplatz, eine Umgehung durch Einstellen von Angeboten hier oder in anderen Forenbereichen zur Umgehung würde nicht freigeschaltet.

Warum machen wir so was nicht möglich?
  1. Dies ist ein privates Diskussionsforum und keine Verkaufsplattform. Es ist privat finanziert, unabhängig und werbefrei; auch unabhängig von Käufen und Verkäufen.
  2. Uhrenkauf per Internet ist eine Vertrauensfrage. Der Marktplatz ist für Teilnehmer, die sich - zumindest virtuell - teilweise aber auch real - schon länger kennen.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5141
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Suche Händler- / Verkaufstipps

Beitrag von hart-metall »

Ralf hat geschrieben: 22 Jan 2024, 08:34 Ich muss dem Beitrag von alinghi74 widersprechen. Der Verkaufsbereich ist nur für aktive Teilnehmer offen. Für Newbies ist er gesperrt. Deswegen ist ein Verkauf hier für Twfr nicht möglich. Er hat keinen Zugang zu dem Forenbereich Marktplatz, eine Umgehung durch Einstellen von Angeboten hier oder in anderen Forenbereichen zur Umgehung würde nicht freigeschaltet.
Ich hab das eher so verstanden, dass es sich hier um einen Zweitaccount handelt, der nur für die Informationsabfrage zum Verkauf von Taschenuhren aus dem 19. Jahrhundert gedacht ist...
Twfr hat geschrieben: 22 Jan 2024, 06:41 Mein Interessegebiet im Bereich der tickenden Freuden liegt eher im Bereich der 70er und 80er Jahre, in diesem Bereich lernte ich auch dieses Forum kennen, wo ich mit Klar-Name bereits reistriert bin.
Er bezeichnet sich ja selbst als Laie (auch wenn er selbst "Leihe" schreibt, ich aber nicht hoffe, dass er hier nur geliehen ist...), was aus meiner Sicht auch den hohen Erwartungswert von "ein paar tausend Franken pro Uhr" erklären würde...

Auf der Basis: wenn es sich nicht um irgendwelche echte Seltenheiten handelt, werden es kaum mehr als die Materialwerte sein, die man da erzielt...
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19671
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Suche Händler- / Verkaufstipps

Beitrag von jeannie »

Er kann sich an jemanden wenden wie

https://ineichen.com/

Da wird der Spreu schnell vom Weizen getrennt. Eines muss klar sein: Kompetenz ind Sachkenntnisse gibts nicht für lau.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23270
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Suche Händler- / Verkaufstipps

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Twfr hat geschrieben: 22 Jan 2024, 06:41... in diesem Bereich lernte ich auch dieses Forum kennen, wo ich mit Klar-Name bereits reistriert bin.
Ein Zweitaccount ist nun nicht gerade vertrauenerweckend. :whistling:
Hat jemand einen Tipp wie / wo ich die am besten anbieten könnte?
Da wären einmal die allgemeinen Plattformen www.ricardo.ch und www.tutti.ch sowie die Uhrenplattform www.chrono24.ch.

Ein Stand, oder eine Partizipation an einem solchen, auf einer Uhrenbörse würde sich je nach Umfang der Sammlung auch anbieten.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13629
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Suche Händler- / Verkaufstipps

Beitrag von Ralf »

hart-metall hat geschrieben: 22 Jan 2024, 08:43
Ralf hat geschrieben: 22 Jan 2024, 08:34 Ich muss dem Beitrag von alinghi74 widersprechen. Der Verkaufsbereich ist nur für aktive Teilnehmer offen. Für Newbies ist er gesperrt. Deswegen ist ein Verkauf hier für Twfr nicht möglich. Er hat keinen Zugang zu dem Forenbereich Marktplatz, eine Umgehung durch Einstellen von Angeboten hier oder in anderen Forenbereichen zur Umgehung würde nicht freigeschaltet.
Ich hab das eher so verstanden, dass es sich hier um einen Zweitaccount handelt, der nur für die Informationsabfrage zum Verkauf von Taschenuhren aus dem 19. Jahrhundert gedacht ist...
...
Deswegen hatte ich auch "dem Beitrag von alinghi74 widersprechen" geschrieben, weil sich die Ansage auf dessen Beitrag bezieht.

Bezüglich des Threadstarts: Dass die Verwendung eines Zweitaccounts keine gute Idee gewesen ist hat Thomas klar genug gemacht. Was nichts daran ändert, dass der Account Twfr keinen Zugang zum Marktplatz hat.
Man liest sich!

Ralf
Twfr
Beiträge: 2
Registriert: 22 Jan 2024, 05:19
Wohnort: Schweiz

Re: Suche Händler- / Verkaufstipps

Beitrag von Twfr »

Herzlichen Dank allen zusammen!

Ineichen war wohl der Tipp, nach welchem ich suchte.

Merci!
Antworten