Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

cool runnings hat geschrieben: 30 Mai 2023, 13:24 Die gibt es hier übrigens gerade zum Angebotspreis. Falls jemand spontan Bedarf hat. 😎

https://www.rueschenbeck.de/oris-divers ... gIEB_D_BwE

Ich habe das gefunden, weil ich etwas mehr über die Uhr lesen wollte und bekomme keine Provision. Leider. :mrgreen:

Je öfter ich mir die anschaue, desto besser gefällt sie mir. Was mich jedoch sehr stört, ist die Lünette aus Bronze. Befürchte, dass die schnell gammelig aussieht. Ja, ich weiß, Optimisten nennen das Patina.
Hier passt es noch recht gut, aber irgendwie hab ich mich an dem künstlich auf alt getrimmten Lume sattgesehen.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
synchrono
Beiträge: 294
Registriert: 16 Feb 2006, 19:49
Wohnort: bei Hamburg

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von synchrono »

cool runnings hat geschrieben: 30 Mai 2023, 13:24 Die gibt es hier übrigens gerade zum Angebotspreis. Falls jemand spontan Bedarf hat. 😎
https://www.rueschenbeck.de/oris-divers ... gIEB_D_BwE
...
Rüschenbeck ist immer eine gute Adresse... der hatte mir ja diese hier zugeschickt, die passend zum OREO-Konsum auch heute wieder an meinem Arm ist:

Bild
Gruß, Hanno
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von C.95 »

Die flache 42 mm trägt sich sehr komfortabel.
Wahrscheinlich, weil sie flach ist :whistling:

Bild
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Clockwork »

synchrono hat geschrieben: 30 Mai 2023, 16:11
Rüschenbeck ist immer eine gute Adresse...
Naja.. da war meine Erfahrung bis jetzt irgendwie anders… (aber das wäre jetzt OT)

Grüße
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

cool runnings hat geschrieben: 30 Mai 2023, 13:24 Die gibt es hier übrigens gerade zum Angebotspreis. Falls jemand spontan Bedarf hat. 😎

https://www.rueschenbeck.de/oris-divers ... gIEB_D_BwE

Ich habe das gefunden, weil ich etwas mehr über die Uhr lesen wollte und bekomme keine Provision. Leider. :mrgreen:

Je öfter ich mir die anschaue, desto besser gefällt sie mir. Was mich jedoch sehr stört, ist die Lünette aus Bronze. Befürchte, dass die schnell gammelig aussieht. Ja, ich weiß, Optimisten nennen das Patina.
Die Lünette ist wie angeblich auch das Zeigerwerk und die Indexeinfassungen aus Bronze. Der Vorteil daran, die Lünette ist seitlich nur um die 2 Millimeter stark, sodass sie auch bei einem Anlaufen sehr unauffällig nachdunkeln wird.
Von daher kann der Schmuddeleffekt wohl nicht störend auftreten.

Interessanter wird es wohl über die Zeit beim Zeigerwerk . Aber während ich nach den zwei Wochen Tragezeit unter der 10er Lupe bereits kleine Verfärbungen an der Lünette sehen kann, glänzen die Zeiger und Indexe wie am ersten Tag. Aber da sollte noch ein wenig der Sauerstoff fehlen. :mrgreen:
Insgesamt finde ich sie aber recht nett. Cool und den Vintage-Touch unterstreichend finde ich auch das sehr stark gewölbte Saphirglas.
Preislich aus meiner Sicht wie immer zu teuer, aber mit anständig Rabatt durchaus eine schöne Uhr, auch wenn es ein „Scheinchrono“ ist. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hertie am 30 Mai 2023, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Hertie hat geschrieben: 30 Mai 2023, 18:27
cool runnings hat geschrieben: 30 Mai 2023, 13:24 Die gibt es hier übrigens gerade zum Angebotspreis. Falls jemand spontan Bedarf hat. 😎

https://www.rueschenbeck.de/oris-divers ... gIEB_D_BwE

Ich habe das gefunden, weil ich etwas mehr über die Uhr lesen wollte und bekomme keine Provision. Leider. :mrgreen:

Je öfter ich mir die anschaue, desto besser gefällt sie mir. Was mich jedoch sehr stört, ist die Lünette aus Bronze. Befürchte, dass die schnell gammelig aussieht. Ja, ich weiß, Optimisten nennen das Patina.
Die Lünette ist wie angeblich auch das Zeigerwerk und die Indexeinfassungen aus Bronze. Der Vorteil daran, die Lünette ist seitlich nur um die 2 Millimeter stark, sodass sie auch bei einem Anlaufen sehr unauffällig nachdunkeln wird.
Von daher kann der Schmuddeleffekt wohl nicht störend auftreten.

Interessanter wird es wohl über die Zeit beim Zeigerwerk . Aber während ich nach den zwei Wochen Tragezeit unter der 10er Lupe bereits kleine Verfärbungen an der Lünette sehen kann, glänzen die Zeiger und Indexe wie am ersten Tag. Aber da sollte noch ein wenig der Sauerstoff fehlen. :mrgreen:
Insgesamt finde ich sie aber recht nett. Cool und den Vintage-Touch unterstreichend finde ich auch das sehr stark gewölbte Saphirglas.
Preisliches meiner Sicht wie immer zu teuer, aber mit anständig Rabatt durchaus eine schöne Uhr, auch wenn es ein „Scheinchrono“ ist. :mrgreen:
Gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut! 👍🏻
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10755
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Hertie »

Danke, wobei sie dir aber wohl optisch eher zu groß wäre. Sie baut mit ihren 43mm sowie 51mm Lug to Lug recht massiv und mit 16mm Höhe in Richtung grenzwertig, was dem gewölbten Bodendeckel und dem hohen Saphirglas geschuldet ist. Allerdings trotzdem gut kaschiert, so dass kein Dosengefühl aufkommt. :wink:

Sorry für die Kaperung des Threads. :oops:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Meno »

Bild
5513, 1980
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Hertie hat geschrieben: 30 Mai 2023, 19:27 Danke, wobei sie dir aber wohl optisch eher zu groß wäre. Sie baut mit ihren 43mm sowie 51mm Lug to Lug recht massiv … :wink:
Ich weiss… :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Endlich hat es die Chronoris geschafft, die GO zu verdrängen
Bild
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

Bild

🤩
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von mrdata »

MCG hat geschrieben: 01 Jun 2023, 19:54 Bild

🤩
Wow - Effekt :o tolles Bild, tolle Uhr u. endlich auch hier mal ein paar sonnige Tage (wenn auch mit kräftig Wind)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von MCG »

mrdata hat geschrieben: 02 Jun 2023, 06:35
MCG hat geschrieben: 01 Jun 2023, 19:54 Bild

🤩
Wow - Effekt :o tolles Bild, tolle Uhr u. endlich auch hier mal ein paar sonnige Tage (wenn auch mit kräftig Wind)
Danke dir! ☺️
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von Paulchen »

meine neue Snoopy ;-)

Bild
H-P
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Welche Uhr habt Ihr im Moment am Arm?

Beitrag von walter »

Paulchen hat geschrieben: 03 Jun 2023, 19:23 meine neue Snoopy ;-)

Bild
:rofl: :thumbsup:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Antworten